Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Enrico & Mandy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
All Inclusive light /fehlendes Gästeverständnis
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alles in allem hat das Saphir Hotel alles was ein gutes Hotel haben sollte. Eine gute Lage direkt am Strand und in unmittelbarer Nähe zum Basar. Die Gebäude in gutem Zustand und man ist auf Sauberkeit im Gelände und Zimmer bedacht. Das Hotel belegte trotzdem Platz 7 von 8 Türkeiurlauben, weil das All-Inclusive Konzept nicht 4 Sterne wert ist. Im Restaurant innen und außen findet man nur schwer einen Platz. Um an die begehrten Speisen ranzukommen stellt man sich gerne mal 15 Minuten an oder man nimmt das was sonst auch keiner will. Die Geräuschkulisse ist wie in der Geschirrküche des Hotels. Die Sauberkeit im Restaurant hat maximal 2 Sterne verdient (auch wenn das Russische und Türkische Urlauber so als ihren Standard ansehen). Das Speisenangebot ist für die Größe des Hotels sehr überschaubar, der Geschmack geht so gerade noch. WLAN gibt es nur sicher im Rezeptions-/Lobbybereich der mangelhaft klimatisiert ist. Damit das Hotel auch Kosten spart werden an der Lobbybar exklusive Cocktails gemischt die zwischen 8-10Euro kosten (Sonst Wasser/Eistee/Kaffee). Das hatten wir so noch nie. Die zentrale Bar im Restaurantbereich ist vom Angebot Ok(Obwohl es absichtlich keine Getränkekarte gibt). Der Pavillion der zum Aufenthalt gedacht ist, hat eine Geräuschkulisse wie im Hauptbahnhof (Hauptsache ungemütlich, damit die Gäste sich nicht so wohl fühlen...und nicht so viel Kosten verursachen). Die Poolbar am Activity Pool (oder auch Lärm Pool) ist auch so konzipiert, dass man vom Pool aus nicht direkt bedient wird (Unpraktisch für Urlauber und damit kostensparend). Die Animation ist qualitiv schwach, was mit Lautstärke überdeckt wird. Die Poolbar am Ruhepool ist so angeordnet, dass man sowohl vom Meer als auch vom Ruhepool dorthin kommt (Natürlich erst durch den Speisenbereich und möglichst weit... dann wird's es für das Hotel billig). Im Zimmer gibt es immerhin täglich ein Flasche stilles Wasser. Am Strand gibt es keine wirkliche Strandbar (Kein Essen /Eistee und Wasser all inclusive). Am Anfang dachten wir dies alles ist Zufall, dies ist es aber nicht: Dies ist Konzept um Kosten zu sparen ! Mit 3 Kindern hatten wir eine Suite gebucht. Der Zustand des Zimmers war sehr in Ordnung. Aber: Ein Schrank für 5 Personen, dass heisst aus dem Koffer leben und im Bad keine nennenswerte Ablage für Waschtaschen und deren Inhalt, dass heißt Alles immer in der Waschtasche lassen und bei Bedarf rausholen. Das Hotel hat schöne Strandpavillions, die kaum nutzbar sind, weil abends dort kein Licht ist(Sonst wäre es ja ein schöner ruhiger Rückzugort (Kartenspielen /abendlicher Tanz etc.). Abendunterhaltung gab es täglich im überfüllten Theater mit niveauarmen Shows (kein Musical etc.).Vom Hotel engagierte Bands oder DJ's gab es natürlich nicht nach 20:30Uhr, da diese auch Geld kosten. Fazit: Nachdem wir das Konzept des Hotels durchschaut hatten, konnten wir trotzdem einen schönen Urlaub verbringen (Es lohnt sich nicht, deshalb den Urlaub nicht zu geniessen). Der gute Preis ist mit Vorsicht zu genießen, wenn man höhere Ansprüche hat. (Diese bedienen auch viele Hotels an der türkischen Riviera ). Dem Hotelmanagement empfehlen wir Ihren Service mal aus Brille des Gastes zu betrachten, dann kommen auch in schlechten Zeiten die Kunden wieder. Wie gesagt: mit einem gutem Management hat das Hotel auch 5 Sterne Potential, so sind es maximal 3 Sterne für Türkeieinsteiger.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico & Mandy
    Alter:41-45
    Bewertungen:2