Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Angemessenes 4-Sterne Haus mit einigen Mängeln.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr zentral, gut zu erreichende Straße mit Taxi, Basar, Einkaufsmöglichkeiten und vielem mehr. Das Haus entspricht einem 4 Sterne Haus der Türkei, aber auch keinem Stern mehr. Große Anlage mit mehreren Pools, Rutschen und Strandabschnitt mit eigenem Steg incl. Rutsche ins Meer. Die Urlauber würde ich wie folgt einstufen, 25% Deutsch (Österreich, Schweiz und Holland einbegriffen), 30% Russen, 45% restliches Osteuropa. An dem Pool direkt am Hauptgebäude war es mir zu laut und dreckig. Überall lagen diese kleine Fläschchen, Becher und Trinkhalme herum. Der klassische Osteuropäer stört sich daran eben nicht. Der 2. Pool (ehr etwas ruhiger) in der Nähe vom Strand war da angenehmer. Aber auch hier kam es mal vor, dass ein Gast meinte, mit seiner Beat-Box alle anderen Gäste mit beschallen zu müssen. Da würde ich es gut finden, wenn der Bademeister in solchen Fällen eingreift. Schließlich soll es ja ein Ruhe-Pool sein. Ganz schlimm fand ich diese Reservierungen von Liegen am Pool, Meer und Steg. Ich bin Frühaufsteher und war immer gegen 07:30 Uhr am Steg, baden oder einfach auch mal nur die Ruhe genießen, immer so bis 09:00 Uhr vor dem Frühstück, da konnte es schon mal sein, dass ich um 07:30 Uhr keine freie Liege mehr bekam. Das fand ich nicht so schön. Da sollte sich das Hotel zwingend etwas einfallen lassen. Das kenne ich von meinen anderen Hotels so nicht. Der Kinderspielplatz liegt direkt in der prallen Sonne, auch hier sollte schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden. Auch hier ist meiner Meinung nach das Hotelmanagement gefragt, sehr schnell zu reagieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die normalen Zimmer sind sehr klein und können bei Landseite oder in den Innenhof auch sehr laut sein. Auf der einen Seite ist momentan eine Baustelle. Wir hatten über das Internet gebucht, High-Quality-Zimmer mit Meerblick 2 Erwachsene und 4 Kinder. Bekamen dann vor Ort 2 Zimmer auf einer Etage, allerdings nicht nebeneinander. Nach einer kurzen Nachfrage bekamen wir dann ein Zimmer in einer dieser Villas, sehr zu empfehlen. Blick auf Pool und Meer. Ich denke, dass wir dieses Zimmer auch gebucht hatten, schließlich habe wir ja extra diese Zimmer ausgewählt und etwas mehr bezahlt. Aber okay, hatte dann ja geklappt. Die Reinigung der Zimmer ist ehr schlecht. Wir mussten auch immer wieder nach Handtüchern fragen, da wir ja 6 Personen waren und doch jeder ein Handtuch zum Duschen benötigt. Aber auch das hat, wenn auch mit viel Eigeninitiative doch geklappt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Na sagen wir es mal so, wir hatten es schon viel besser in der Türkei. Waren schon im Sentido Garden, von Resort, Sueno Beach oder Barut Kemer, um nur einige zu nennen und da sind wir hier Qualitativ noch sehr weit entfernt. Man gab sich Mühe und das Angebot war gut, aber eben nur gut. Wem dieser Anspruch reicht, der ist hier richtig und gut betreut. Es gab alles an Essen und wer nichts findet ist selber schuld. Einige Sachen fand ich nicht so toll. Freundlichkeit an der Strandbar, hmmm, ging so. Die Plastikfläschchen und Pappbecher fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Das würde ich anders machen, bin aber nicht der Hotelmanager. Bei den Cocktails, auch hier hat man noch nicht verstanden, das Qualität doch besser ist, als Quantität. Ich habe mal so einen GinTonic versucht, damit würde ich ehr meine Dusche desinfizieren. Ein guter Barkeeper sollte eigentlich auch mit nicht ganz so gutem Material zumindest ein trinkbaren Cocktail zubereiten können, leider hier nicht so. Trinkbar waren die vorbereiteten Hauscocktails, wobei ich hier nicht wirklich Unterschiede im Geschmack feststellen konnte. Mir fehlte eine Bar, Getränkeausschank am Strand / Steg zum Meer. Das wäre vielleicht so ein Tipp. Und bitte schafft diese blöden Mini-Fläschchen ab. Das ist nicht besonders Umweltfreundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Lobby war leider nicht Klimatisiert. An der Lobby gab man sich sehr viel Mühe, W-LAN eine Katastrophe. Ständig flog man raus und musste es neu einrichten lassen. Das war schon sehr nervig. Im Zimmer der Nebengebäude war das Signal viel zu schwach. Die Putzkolone waren bei uns Männer, na ja . . . ehr schlecht als Recht. In unserem Zimmer wurde kein einziges Mal gewischt. Wenn die Kinder aus der Dusche kamen und über den Boden liefen, hatten Sie schwarze Füße. Betten wurden gemacht. Mehr nicht, zumindest für uns nicht erkennbar. Verständigung auch beim Putzpersonal sehr schwer. Kein Deutsch oder Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel mit direktem Strandzugang an einem Sand/Kiesstrand gelegen (Badeschuhe empfohlen, aber keine Felsplatten im Meer). 2 große Pools mit Rutschen. Sehr zentral gelegen, Nah an einer Straße mit Taxi und Bus. Einkaufsmöglichkeiten, Frisör, Bars oder ähnliches in wenigen Gehminuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab genügend Angebote. Schießen, Beachvolleyball, Darts usw. . . . halt das übliche Animationsprogramm, wer´s mag. Ich fand es an dem Pool mit den Rutschen definitiv zu laut. Laute Musik, viele Osteuropäer, die mögen das halt. Von externen Anbietern am Strand gab es dann zusätzlich auch noch Angebote für Bananaboot, Parasailing etc. . . .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1