Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Guido (46-50)
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Bedingt empfehlenswert, achtung Nachzahlung!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel und die Anlage sind sehr schön gelegen mit einer sehr ansprechenden Gartenanlage. Pools und Strand sind vom Hotel aus direkt und schnell zu erreichen. Das essen war reichhaltig und gut aber teilweise etwas eintönig in der Zusammensetzung. Es gab aber leider auch Negatives zu vermelden. Das Hotel Saphir besteht aus dem 8 stöckigen Haupthaus, mehrere 2 stöckige Häuserblocks mit großen Terrasse und ein neu gebautes sogenanntes Villenhaus. Wir hatten Doppelzimmer mit seitl. Meeresblick gebucht. Diese Zimmer befinden sich im Haupthaus und sind ziemlich verkommen und unterwohnt. Die Zimmer riechen muffig und die Klimanlage ebenfalls. Außerdem wird diese nach Mitternacht abgeschaltet, sodaß es nachts ziemlich heiß werden kann. In der ersten Woche waren es tagsüber mehr als 40 grad und nachts immerhin noch 30. Wir haben uns geweigert dort einzuziehen. Wir bekamen dann als Alternative angeboten im Villenhaus einzuziehen. Hierfür mußten wir dann nochmal richtig latzen. Nach und nach haben wir dann von anderen Gästen erfahren ,daß das die Masche des Hauses ist. Andere hatten sogar noch mehr bezahlt (€ 200,-) als wir um in die komfortableren Zimmer des Villenhaus einzuziehen. Das Hotel ist sehr stark frequentiert von Russen, Kasachen, Georgier, usw. mit all den bekannten Problemen. In der 2. Woche waren es dann überwiegend nur noch Deutsche, Engländer und Belgier. Nachts hört man trotz geschlossener Fenster und von der Disco weiter entfernter Wohnlage im Villenhaus,die Bässe bis morgens um 5 Uhr dröhnen. Also auf jeden fall Ohropax kaufen oder mitnehmen


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:46-50
    Bewertungen:5