Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Erteilt den Nörglern endlich Hausverbot
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das war unser erster Türkei Urlaub, aber ganz sicher nicht der Letzte! Ich wäre für ein klares Hausverbot für alle Meckerer und Nörgler. Hier wird noch echte harte und ehrliche Arbeit für dein Geld abgeliefert. Diesen Service werden wir in Deutschland nie erreichen. Schon am Flughafen begann der Rundum Service, über den Transfer( 2 Std. ) und trotsdem gut ,weil sehr nett umsorgt. über den Check-In ( hier geht wirklich die Post ab), gemeckert haben hier, wenn überhaupt- nur die Deutschen, bis zum Koffer tragen bis in unser Zimmer ( auch ohne Trinkgeld sehr sehr höflich), angekommen und happy! Wir hatten die Villen gebucht, mit Blick auf den Ruhepool und das Meer- alles einfach nur gut! Diese Riesenanlage mit seiner ganzen Vielfallt an Vegetation hat mich jeden Tag aufs neue ins Staunen versetzt. man kam sich vor wie in einem Armeisenhaufen:-) kaum ist etwas herunter gefallen, schon kam jemand angelaufen um es aufzuheben. Ein Wort zu den anderen Gästen: Ständig liest man etwas über die ach so "schlimmen Russen". Diese Einschätzung kann ich in keinster Weise teilen. Es waren zwar etwa 2 Drittel Gäste aus dem ehemaligen russischen Reich ( Littauen, Estland. Letland, Usbekitan, Asabeischan, Ukraine, Weissrussland usw.) hier, aber an diesen Gästen können sich die ach so tollen Deutschen ein Vorbild nehmen. Sie waren zu den Mahlzeiten immer sehr gut angezogen, haben immer Danke und Bitte gesagt und haben ständig Einfluss auf ihre Kinder genommen. Über die deutsche Fraktion möchte ich lieber nichts schreiben. Zu dem Speisen und der Sauberkeit und dem Service zu den Mahlzeiten, kann ich nur den Hut ziehen und mich vor der Leistung der gesamten Mannschaft verbeugen. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie die das alles schaffen. Es waren zu unserer Zeit etwa 1700 Gäste vor Ort und trotsdem hatten wir niemals einen grund zum .... na ihr wisst schon. Zu den Zimmern ein kurzes Fazit: Als wir ankamen, warteten schon zwei Angestellte vor unserem Apartment- warum? die Gardinenstange war herunter gefallen und bei unserem Eintreffen, haben sich diese zwei bei uns entschuldigt und die Stange gleich wieder angebracht:-) Ich könnte noch einen ganzen Roman schreiben um die Leistung dieser Leute auch nur annähernd zu würdigen, ich kann euch nur anbieten, wenn ihr dieses Hotel buchen wollt und noch Fragen habt, schreibt mir einfach. Egal ob Annimation( 09:00 - 23.00 Uhr), Ruhe oder Aktionpool, oder Kinderpool, das tolle Meer, die sportlichen Angebote in der Anlage oder am Strand. Eigentlich müßte ich jeden einzelnen mit Namen nennen, aber das ist natürlich nicht möglich, stellvertretend möchte ich aber zwei Menschen erwähnen und ich hoffe die anderen sind mir nicht böse. Die eine Person hat uns trots das es ihr sehr schlecht ging ( in Deutschland hätte man den gelben Schein für lange Zeit gehabt) und der andere war wie ein Bruder für unseren Sandro( einfach nur super nett). Es sind , nein ich werde die Namen doch nicht nennen, sehr schwer es mir auch fällt, aber es wäre ungerecht den anderen fleißigen und netten Bediensteten gegenüber, sie waren einfach alle toll- DANKE. Ein wichtiger Hinweis für alle Ausflügler: was auch immer ihr unternehmen wollt, bitte bucht auf keinen Fall beim Reiseveranstalter, denn die zocken Euch nur an!!!! Ein Beispiel : wir haben eine Bootstour im Ort gebucht: Abholung mit dem Bus am Hotel, Bootstour über 6 Std. Animation an <Bord, zwei Badepausen im Meer, Höhlen mit Vorführung, Hafenpause an der Piratenbucht vor Alanya, Mittagessen und alle alkoholfreien Getränke gratis, bis zum Abliefern am Hotel. Das war ein unvergssliches Erlebnis und hätte beim Reiseveranstalter 42 € pro Kopf gekostet, wir haben die gleiche Leistung beim Reisebüro in Konakli für Achtung: 8€ pro Kopf bekommen, alles klar? keine 50m von dort entfernt findet ihr einen sauber geführten Laden, der Chef ist sehr nett und spricht fließend deutsch, hier werdet ihr nicht nur sehr nett bedient, nein hier gibts auch noch Festpreise die einfach unschlagbar sind!!!!!!!!!!!!! Draußen steht weithin sichtbar: Lagerausverkauf, ich kann nur sagen, es lohnt sich. Ich könnte noch ewig weiter schreiben, aber fürs erste soll es langen. Wir sind doch erst gestern zurück gekommen. Unser Fazit lautet: Informiert Euch rechtzeitig auf Holiday- Check und ihr werdet einen tollen Urlaub erleben. Ein letzter Tip: wollt ihr freundlich und nett behandelt werden, dann seit auch ihr nett und freundlich, das garantiere ich Euch. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an das gesamt Team von Hotel Saphir.:-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:61