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Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel hat keine 4 Sterne verdient!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- große Hotelanlage (ca. 600 Zimmer) mit schönem Garten und vielen Animationsbereichen, wie Theater, Freiluftkino für Kinder, Disco, Mini Club, Frisör, Fotografen, Bars, Pool ABER: Anlage ist schon in die Jahre gekommen und das sieht man ihr auch an - Die Sauberkeit im Garten und in der Eingangshalle ist in Ordnung, nur der Pool könnte etwas mehr gereinigt werden, da nach kurzer Zeit Kieselsteine und Sand aus dem Meer am Boden zu finden waren - ca. 50% der Gäste sind Deutsche und die anderen 50% sind russische Staatsbürger. - Es sind Hotelgäste jeden Alters zu finden und auch viele Familien. - Am besten kauft man sich eine Telefonkarte und ruft zu Hause von der Telefonzelle (vorm Hoteleingang auf der Anlage) aus an. So kommt man am billigsten. - Wenn man Souvenirs etc. kaufen möchte, macht man dies am besten auf den Basars und nicht in den Shoppinzentren, da man hier am besten Handeln kann. - Im August ist das Wetter sehr heiß. Wir hatten teilweise 55 Grad am Vormittag. Für alle, die die große Hitze eher nicht etragen können, ist also August die falsche Zeit für eine Reise in die Türkei.


Zimmer
  • Schlecht
  • - Die Größe des Zimmers und der Flachbildfernseher ist hier auch schon das einzig Positive. - Das Zimmer war mit einem Bett, 2 Stühlen, einem Hocker, einem Nachttisch, einem Schrank, einem Schreibtisch, einem Fernseher, einer Klimaanlage und einem kleinen Bad ausgestattet. Ein Safe war im Schrank zwar vorhanden, aber dieser kostete für eine Woche 20,50 Euro (5 Euro Pfand). Eine Minibar war ebenso eingebaut, aber auch hier war nur eine Flasche Wasser bei Ankunft kostenlos. Ein Telefon steht zwar auf dem Nachttisch, aber auch dies ist kostenpflichtig (außer ein Ruf zur Rezeption). Der angebaute Balkon ist von der Größe her ganz in Ordnung. - Nun zu dem Schrecken der Zimmer. Bei Ankunft war das Zimmer keineswegs geputzt. Auf dem Boden (Teppich) sind im ganzen Zimmer verteilt teilweise schwarze Flecken gewesen. Das Bettlaken hatte riesige gelbe Flecken, die Decke und die Wände waren nicht mehr weiß, sondern eher mit schwarzen Flecken bedeckt und neben der Badtüre an der Decke war ein Schimmelfleck zu finden. Auch im Bad war der Boden eher etwas schmutzig und die Badewanne hatte an der Duschwand rundherum Rostflecken und dreckige Fugen. Der Schrank war schon demoliert und der Spiegel bzw. die Balkontür aus Glas waren ebenso verschmiert. Die Möbel sahen auch schon etwas älter aus. - Ein weiterer Nachteil ist, dass man die Zimmerkarte, mit der man die Tür des Zimmers öffnen muss, immer in einer Art ,,Kartensteckdose'' stecken muss wenn man im Zimmer ist, da ansonsten kein Strom und auch die Klimaanlage nicht funkitioniert. Dies ist schlecht, da man also unter Tags wenn man am Pool oder Strand ist, das Zimmer durch die Klimaanlage nicht kühlen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - All Inclusive gibt es hier in Buffetform im Hauptrestaurant. Es gibt eine große Auswahl an Speisen, jedoch lassen diese manchmal zu Wünschen übrig. Gewürzt ist Fleisch hier kaum. Gut war das Obst, das es jeden Tag Morgens, Mittags und Abends gab. - Kostenlose Getränke am Zapfhahn waren Bier, Sprite, Fanta, Coca Cola, Coca Cola Light, Nestea, Wasser, Whiskey, Wodka, Gin und Raki. Außerdem standen in der ganzen Anlage verteilt Getränkespender, aus denen man sich Saftkonzentrate zapfen konnte, die voller Zucker waren. Frisch gepresster Orangensaft wurde zwar zu den Mahlzeiten angeboten, kostete aber etwas. - Sauber war das Hauptrestaurant an sich schon, doch teilweise musste man sich auf Tische setzen, auf denen vor 2 Minuten schon andere Gäste ihre Mahlzeit einnahmen und die Tischdecke mit Flecken übersäht hatten. Dies war dann eher unappetitlich. - Es gibt außerdem noch 2 weitere Restaurants in der Anlage, ein italienisches A-la-carte Restaurant und ein Osmanisches Restaurant. Einmal pro Aufenthalt kann man hier kostenlos essen. Jedoch ist eine Reservierung erforderlich. Diese muss einen Tag vorher zu bestimmten Zeiten erfolgen. Das Problem ist nur, dass man sich am besten schon eine halbe Stunde vor Reservierungsbeginn in einer Schlange vor der Guest Relation anstellt, da man sonst um 5 nach 10 keinen freien Platz im italienischen Restaurant mehr bekommt. Aus diesem Grund entschieden wir uns für das osmanische Essen. Ich würde dies aber nicht weiterempfehlen, da man keine Gerichte zur Auswahl hat, sondern einfach etwas auf den Tisch gestellt bekommt.


    Service
  • Eher gut
  • - Das Personal beim Essen war immer sehr freundlich und hat auch sofort dreckiges Geschirr abgeräumt. An der Rezeption und v.a. auch an der Guest Relations gab es manch Personal, dass eher etwas kühl und teilnahmslos, fast schon genervt rüberkam. - Das Personal kann sowohl Deutsch, Englisch und teilweise auch noch andere Fremdsprachen. - Das Reinigungspersonal ist zwar sehr nett, putzt aber eher nur oberflächlich. So wurden z.B. kleine Kiessteine, die uns aus der Badetasche gefallen sind, erst 3 Tage später weggesaugt, obwohl zuvor jeden Tag Frauen des Putzpersonals im Zimmer waren. Auch wurde uns am ersten Tag ein Bettlaken mit großen gelben Flecken angezogen und dies erst nach einer Beschwerde gewechselt. Diese Beschwerde bzgl. den Flecken wurde zwar sofort ernst genommen, doch ein gemeldeter Schimmelfleck an der Decke blieb nach erstmaliger Begutachtung des Houskeeping-Chefs für den Rest der Woche unangetastet. - An der Poolbar gibt es zwar Sitze im Wasser, jedoch wird man dort nicht bedient. Man muss jedes mal wenn man ein Getränk möchte, aus dem Wasser steigen, sich etwas holen und dann wieder seinen Platz auf dem Barhocker im Wasser aufsuchen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • - Positiv ist die Entfernung zum Strand, da die Anlage direkt bis zum Strand reicht und es dort auch einen hoteleigenen Steg mit Meerrutsche und Liegen gibt. - Zum nächsten Ort (Konakli) sind es nur ca. 500m, jedoch ist dort nicht viel geboten außer ein paar Geschäfte zum shoppen (teuer) und ein Basar jeden Mittwoch. Außerdem ist dei Umgebung ziemlich trist und es stehen viele heruntergekommene Häuser rum. - Die Entfernung zum Flughafen in Antalya ist ein dicker Minuspunkt. Sie beträgt ca. 120km, jedoch braucht man mit den Transferbussen der Reiseveranstalter, die am Flughafen auf die Gäste warten, 2,5 Stunden für diese Strecke. - Ausflugsmöglichkeiten gab es v.a. von unserem Reiseveranstalter, aber eben auch nicht direkt in der nahen Umgebung. Man hätte schon einige Entfernung zurücklegen müssen. So z.B. wieder zurück nach Antalya zum Shoppen by night oder nach Manavgat zu Wasswerfällen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Die vielseitigen Freizeitangebote, wie Animation, Disco etc. habe ich bereits oben erwähnt. - Der Pool ist ganz in Ordnung. Es gibt eine Poolbar und Rutschen für die Kinder. Allerdings muss man schon sehr früh aufstehen, um überhaupt noch Liegen am Pool zu bekommen. Das Wasser im Pool ist sauber, jedoch auch sehr stark mit Chlor versetzt. - Der Strand wurde in der Hotelbeschreibung des Reiseveranstalter als Kies-/Sandstrand beschrieben. Er ist aber eher mehr Kiesstrand als Sandstrand. Nur einer kleiner Abschnitt auf dem sich ein Liegestuhl neben dem anderen findet, ist Sand. Der Rest des Strandes besteht aus kleineren aber auch etwas größeren Kieselsteinen. Jeder Schritt tut hier weh. Also unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Der Strand ist sauber und es sind auch Duschen vorhanden. Nur die Liegen könnten evtl. je nach Tageszeit zu wenig werden und v.a. auch die Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    !( Sehr Geehrte Saphir Hotel Gaeste, Was Sie an den Bewertungen von 3,4 gelesen haben , wurde herausgefunden das in unsere Anlage keinerlei Beschwerden gab.Als Anlage haben wir herausgefunden dass dieser Gast beim Reiseleiter und auch nicht bei unserem Hotel Manger war. Wir alle sind Menschen , jeder Mensch kann etwas falsch machen.Das wichtigste ist Probleme herausfinden und es in der kurzen Zeit zu lösen. Für unsere Anlage ist % 100 Gaestebetreung sehr wichtig und egal an welche Person sich die Geaste wenden wird es an dem Punkt sofort weitergeleitet und gelöst. Wir sind an jedem unsere Geaste sehr dankbar und sehen mit diese Beispiele das wir uns nochmehr Mühe geben müssen. Wir danken für Ihre Unterstützung , Saphir Hotel Gästebetreuerin

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