Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina. (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel super, mit einigen Ausnahmen!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist riesig. Am Anfang konnte man sich richtig verlaufen. Es besteht aus einem riesigen Haus, einem Haupthaus, Surpreme-Haus und mehreren sog. "Villen". Es gibt wohl sowohl im Haupthaus als auch in den Villen einige Zimmer mit Mankos. Selbst in den sog. Villen gibt es heruntergekommene Zimmer, die sehr stinken. Also zum Reisezeitpunkt waren noch sehr viele Russen dort. ca. 85 %. Der Rest Deutsch und Englisch oder andere Nationalitäten. Der Altersdurchschnitt war sehr gemischt. Es ist ein riesiges Hotel, schaut euch alle Bewertungen an. Die meisten Deutschen hatten ein Problem mit den Zimmern. Oftmals verschwinden hier auch ein paar Bewertungen!!!! An sich ist das Hotel aufjedenfall weiterzuempfehlen, sofern es keine Probleme mit den Zimmern gibt. Sollte dies der Fall sein, verlangt sofort nach dem Hotelmanager. Dieser regelt zum Glück alles ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie ich schon angemerkt habe, gibt es solche und solche Zimmer. Wir hatten nach unserem "Reinfall" bei der Ankunft ein Zimmer im Haupthaus erhalten, was echt gut war. Schrank, 2 einzelne Betten, Klimaanlage, TV, Kühlschrank (hat nicht funktioniert) und einen großen Balkon. Das Badezimmer ist mit Waschbecken, Toilette und Badewanne (mit Duschkabine) ausgestattet. Die Zimmer wurden sauber gehalten. Wir haben nicht jeden Tag unsere Handtücher auf den Boden gelegt, sodass diese ausgewechselt werden. Die Putzfrauen haben die Handtücher aber trotzdem jeden Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, 2 a´la Card-Restaurants (Italienisch, was aber nicht wirklich italienisch ist und ein Osmanisches) Mittags/Nachmittags konnte man auch in der Diamont Bar essen (Salat, Pommes, türkische Pizza und immer wechselnde Gerichte) Das Essern war wirklich seeehr gut. Man hat viele Auswahlmöglichkeiten gehabt und es gibt wirklich für jeden was. Salate, kaltes Büffet gab es im Restaurant innen und die warmen Speisen und Wassermelone gab es im überdachten Außenbereich. Sobald etwas auf den Boden gefallen ist, kam schon ein Hilfskellner und hat es aufgehoben. Es war wirklich alles sehr sauber und toll hergerichtet. Im Außenbereich stand oft ein eigener Koch bei dem Essen dabei, die den Teller gefüllt haben. Es gab immer Nudeln, Suppe, Salat, Brot, (auch türkisches Fladenbrot :-) Alles andere hat ständig gewechselt.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption: nicht kompetent. Ein einzig deutsch-sprachiger Angestellter an der Rezeption (was jetzt eigentlich nicht das Problem war, da auch Englisch-Kenntnisse vorhanden waren). Wir wurden sehr lange ignoriert von der Rezeption, da wir angeblich nicht gemeldet waren. Die zwei Damen bei der Rezeption reden und lachen über jedes Mädchen, dass an der Rezeption vorbeigeht, was für mich nicht wirklich nachvollziehbar war. Hier sollte mal eine Schulung des Personals stattfinden, wie man sich bei Beschwerden oder überhaupt gegenüber Gästen benimmt. Das meiste Personal, konnte Türkisch und Russisch. Englisch-Kenntnisse hatten auch noch einige. Deutsch-Kenntnisse eher weniger. Zimmerreinigung: war echt ok. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, Müll ausgeleert und Betten gemacht. Umgang mit Beschwerden: Hier gibt es einiges zu sagen. Das erste was einem angeboten wird, ist ein Zimmer mit EUR 200 Aufpreis. Wir hatten leider ein sehr heruntergekommenes Zimmer, in dem die Klospülung permanent lief und der Raum seeeehr gestunken hat. Es war unerträglich. Als wir uns beschwerten wurden wir erstmal über eine Std ignoriert. Erst wenn man etwas lauter wird und sich fürchterlich aufregt, gelangt man zum Hotelmanager I. S. Dieser versteht auch Deutsch und versucht auf jeden Gast einzugehen. Dank ihm haben wir sodann ein schöneres Zimmer, ohne Aufpreis erhalten. Das einzige, dass wir dann noch über die Rezeption gemacht haben, war auschecken. Alles andere ging nur noch über den Hotelmanager.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist echt super. Nur durch eine Unterführung bzw. durch Überquerung einer großen Straße war man schon in der Stadt von Konakli. Dort haben sich die Verkäufer sehr über Deutsch-sprachige Besucher gefreut ;-) Mittwochs ist Bazar, direkt in der Stadt. ca. 10-15 Minuten zu Fuß. Dort bekommt man, einige Klamotten, die auch in den Geschäften angeboten werden, billiger. Dadurch, dass das Hotel direkt am Strand liegt, kann man direkt mit den Badesachen durch die Hotelanlage direkt zum Strand gehen. Der Strandabschnitt ist eher klein und der Strand ist steil-abfallend. Direkt am Anfang des Meers sind große Steine, die das Hereingehen, etwas schwer machen. Man kann aber auch direkt über den Steg ins Meer. Es gab auch Liegemöglichkeiten direkt auf dem Steg. Die Liegen stehen sehr eng aneinander. Aber im großen und ganzen ist echt alles ganz schön gewesen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina.
    Alter:19-25
    Bewertungen:1