Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Kein 4-Sterne Hotel!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das hotel an sich und die anlage des hotel war schön aufgebaut,gut strukturiert jedoch war es überall sehr dreckig! der wellnessbreich,der in der hotelbeschreibung sehr angepriesen wurde,war so dreckig dass kein vernünftiger mensch dort hingehen würde.also viel die sauna,die dampfsaune und das hamham schon mal weg für uns. die zimmer waren klein und der teppich war von ekeligen flecken übersät,sodass man nicht mit barfuss darauflaufen wollte.das badezimmer war kleiner als klein und der spiegel aus der wand ausgebrochen. allinclusive hat sich nicht gelohnt! das essen dort im hotel war kein vier sterne essen. das frühstück sollte bis 11 uhr gehen (langschlägerfrühstück) jedoch wurde um halb zehn schon angefangen abzuräumen. um 15 nach 9 gab es keine spiegeleier mehr etc. das mittag und das abend essen war IMMER KALT da es draußen aufgebaut war und nicht mit deckeln oder feuer warmgehalten wurde. das schlimmste aber an diesem urlaub war das 90% der gäste Russen waren. diese tatsache wurde uns nicht im reisebüro mitgeteilt. das hotel war vollkommen in russischer hand. das personal,das essen einfach alles war also auf russen eingestellt. wir haben gehört dass der besitzer des saphir hotels verstorben ist. daher macht das hotel nun ersteinmal zu und wird aber wiedereröffnet und auch renoviert. ich könnte mir schon vorstellen,dass nach der neueröffnung, mit neuem motiviertem personal und renovierter einrichtung und im sommer das hotel ein knaller ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • die zimmer waren klein,dreckig und die möbilierung war teils kaputt. es gab einen balkon,ein tv,minibar,und telefon. die klimaanlage war auf unserem zimmer kaputt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • wie schon gesagt war das essen auf die russischen gäste abgestimmt und zu dem noch kalt. die getränke, die akloholischen getränke schmeckten scheuslich. egal ob man vodka mit cola oder wiskey mit cola bestellte- es schmeckte beides gleich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das personal war freundlich aber uberarbeitete sich auch nicht gerade. da das hotel in zwei wochen vorerst zu machte,hatte anscheinend keiner mehr lust sich zu übernehmen. das galt vom kellnerpersonal bis zu den animateuren. da das hotel so gut wie nur russen beherbergte sprach ein großer teil des personals nur russisch. die zimmer wurden oberflächlich gereinigt. als wir uns unter anderem über den verdreckten wellnessbereich an der rezeption beschwerten, wurde das mit einem bedeuerndem blick und einen " ja das wissen wir." zur kenntnis genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • das hotel lag direkt am strand allerdings war der strand ein reinfall. ein kleiner strifen wo die leute wie die sardinen aneinander liegen. die entfernung vom flughafen betrug 1,5-2 std. um einkaufen zu wollen musste man nur über die straße gehen. dort fand man viele geschäfte und konnte gut einkaufen. man konnte aber auf von der straße mit dem dolmus (bus) nach alanya fahren. in 20 min war man da,dort ist es größer aber auch teurer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wie schon gesagt hatte keiner des personals noch richtig lust vollgas zu geben das galt auch für die animateure. alles wurde aufs minimum reduziert. ich bin ein großer fan von animation imn hotels und immer begierig darauf alles mitzumachen. aber dort wurde nicht mehr viel gemacht und es wurde auch nicht mit dem nötigen engagement gemacht,sodass es richtig spass macht. kinderclub und minidisco gab es aber die betreuerin war eine russin und sprach auch NUR russisch. die deutschen kinder waren aufgeschmissen. im hotel gab es noch fotografen und auch internet zugang. w lan gab es auch. man konnte sogar chillig mit seinem laptop am pool sitzen und im netz surfen. die wasserqualität vom meer war gut,der strand wie schon erwähnt ein reinfall viel zu schmal und sehr steinig auch im wasser waren viele große steine. liegen und sonnenschirme waren aber am strand wie am pool genügend vorhanden. das wasser im pool allerdings war ebenfalls salig und (und das hat uns umgehauen) die komplette wasserversorgung auf den zimmer war ebenfalls salzig. man musste also duschen, waschen, zähneputzen mit salzwasser!!!! es gfab noch eine hoteldisco, die aber meist nicht gut besucht war. direkt neben dem hotel war allerdings eine große open air dirco.summergarden. eintritt war frei, alle waren sehr zuvorkommend und freundlich, die disco war immer gut besucht allerdings waren die getränke maßlos überteuert. vodka redbull 11 euro, ein einfaches wasser 4,50.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:1