- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir wurden leider etwas enttäuscht: Transfer hat 3 h gedauert vom Flughafen zum Hotel (Fahrer hatte sich 2 x verfahren, es wurde eine Pause gemacht und eine private Zustellung wurde von dem Fahrer erledigt!!!). Und beim Hotel angekommen waren wir nach dem 3. Zimmerwechsel erst halbwegs zufrieden (das erste Zimmer in den grünen Villen war heruntergekommen), das 2. Zimmer im Haupthaus mit Blick auf den Pool und das Meer war superschön, allerdings ist die Disco gegenüber so laut zu hören, dass wir bis 5:00 Uhr morgens NICHT schlafen konnten und erst das 3. Zimmer in der Villa Rubin war dann ok aber nicht berauschend. Die Villenzimmer müssen dringend renoviert werden, das Bad ist wirklich grindig (kaputte Fliesen, uralte Einrichtung, keine Staufläche) und die Matratzen gehören auch dringend ausgewechselt, habe total schlecht geschlafen. Das Hotel war leider im Juni schon total überlaufen, man musste sich zu jeder Essenszeit, Tisch, Besteck suchen...Getränke selber holen, sich ewig lange in einer Schlange anstellen um zu einem Essen zu kommen, etc. In der Früh haben wir mal vor uns 21 Personen gezählt, die ein Omelett haben wollten und sich angestellt haben. Da vergeht mir der Hunger!! Kellner bzw. Barkeeper sind jetzt schon genervt, an der Snack Bar am Meer wurde einem dann auch schon mal das Getränk dermaßen hingeschleudert, dass die Hälfte davon auf der Theke gelandet ist! Essen war ok, Nachspeisen sehr gut...allerdings kaum Abwechslung. Nur das Salatbuffet muss ich lobend erwähnen. Noch dazu muss man in aller Frühe Liegen reservieren, sonst kriegt man keinen Liegeplatz mehr (um 8:00 Uhr morgens war bereits alles blockiert und reserviert). Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind super, mein Tipp mit dem Dolmus nach Alanya fahren (ca. 15 km) dort ist alles viel, viel günstiger und die Fahrt dorthin ist wirklich an der Küste entlang sehr nett (Fahrt kostet pro Person 1,50 Euro). Positiv muss ich die Gartenanlage des Hotels erwähnen und die Sauberkeit dort. Auch wurde auf Reklamationen relativ schnell reagiert. Mein Tipp an Urlaubssuchende: Ein paar Hunderter mehr ausgeben und ein 5 Sterne Hotel buchen oder ein neueres kleineres 4 Sterne Hotel. Die Villenzimmer im Hotel Saphir benötigen dringend eine Renovierung und die Restaurants mehr Kellner. Wir wurden in unserem 10-tägigen Aufenthalt dort nur EINMAL bedient (und da waren wir sehr früh im Restaurant) sonst konnte man sich alle Getränke selber an der Bar holen oder verdursten. Achja...und 80 % Russen waren zu unserer Zeit im Hotel...wir haben grundsätzlich nichts gegen Russen, aber manche können sich ganz schön aufführen!! Auch hat uns die Sauberkeit in den Toiletten im Hotel gestört, am nachmittag gab es meist kein Klopapier mehr und es waren die meisten Toiletten verdreckt (speziell an der Snack Bar Richtung Meer).
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |