Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Walter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder das Saphir-Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ansich ist wunderschön und sehr gepflegt, wenn da nicht die russische Bevölkerung (ca. 90 %) wäre. Sehr schlechter Service an der Rezeption. Für unseren Preis hätten wir trotzdem besseres erwartet. Der "Fun-Pool" war überfüllt und sehr sehr laut. Beim "Relax-Pool" war genau das Kinder-Planschbecken, außerdem wurde dieser Pool auch genutzt, um den Sand vom Strand abzuspülen. In keinem der angebotenen Zimmer (Villa, Suprem, Standard) war man verschont, von den eigenen und umliegenden Animations- bzw. Discolärm. Die Liegen am Strand und auch am Pool waren eng an eng gestellt, wenn man ein lauschiges Plätzchen wollte, musste man früh aufstehen und mit Handtuch reservieren. Wenn Saphir-Hotel, dann Suprem-Zimmer buchen über Diamant-Bar. Außerdem die russische Sprache lernen, viel Kleingeld für Trinkgelder einstecken. Mit Geld lässt sich einiges angenehmer machen. Nach den bayrischen Sommerferien, wird es ruhiger, aber man merkt, dass das Personal völlig down ist. Grüße an Heike und Kus aus Hannover und Günter und Marga aus Bad Düben, gebt noch euren Check ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Als wir nachts ankamen, waren wir froh uns endlich langzustrecken. Das Standardzimmer im Haupthaus war bescheiden. Es stank zum Himmel, im Bad keine Ablagefläche, zum Schrank 15-20cm Platz. Also Umzug in ein besseres, aber 200,00 Euro Aufpreis. Später stellte sich heraus, dass die ihre "Aufpreise" machen, wie sie lustig sind. Das neue Zimmer (über Diamant-Bar) war sehr schön, hatte aber auch seine Macken. Klimaanlage roch etwas (Filter oder Kühlflüssigkeit?), der Gully im Bad stank. Der Safe zeigte dauernd Motor error. Aber wir hatten Platz.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen nicht abwechslungsreich genug, meist kalt, sehr lange Wege und vorallem Wartenschlangen - an vielen Speisen fehlte der Hinweis, was es ist mit Getränken wurde man nur bedient, bei genügend Trinkgeld Wenn es mal was Gutes gab, dann warteten wir in der Schlange oder ca. 1 Stunde am Platz, man mußte Geduld aufbringen - aber wir hatten ja Urlaub Genauer durfte man das Küchenpersonal bzw. manche Gäste nicht beobachten, da konnte einen schon der Appetit vergehen


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice: Gibt man Trinkgeld, wird das Zimmer etwas gründlicher gemacht, gibt man keins, dann husch husch oder gar nicht. Service beim Essen: Gott sei Dank, hatten wir einen Super Kellner namens Ferman, der hatte sein tägliches Trinkgeld verdient Rezeption: unfreundlich, unkompetent Russisch Note 1, Englisch Note 3, Deutsch Note 5


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte etwas über 2 Stunden, mußten am Flughafen noch ca. eine halbe Stunde auf Gäste warten, nach 1 Stunde 10 Minuten Pause, die sich dann aber um nochmals 15 Minuten verlängerte. Um 23.00 Uhr gelandet, um 2.30 Uhr endlich im Hotel. Der Strand liegt unmittelbar am Hotel aber zu eng und auch dreckig. Der zum Hotel gehörige Steg und Rutsche war aber ganz gut. An der Hotelanlage grenzt direkt ein, nennen wir es, Auffangbach für Abwasser oder ähnliches. Dieser stank, vorallem am Abend, bestialisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Animationsprogramm nicht in Anspruch genommen, da es tagsüber schon viel horrormäßiges zu beobachten war, wie sich viele Gäste (russische) aufführten. Der Pool wurde alle 2 Tage saubergemacht, die Poolanlage täglich. Wie schon erwähnt, waren die Liegen eng an eng gestellt, sowohl am Strand als auch am Pool. Ein paar Mal blieb das Wasser weg, bei den Duschen, wurde aber doch dann relativ schnell wieder repariert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Walter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1