- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ja, weil es wirklich sehr schwer ist, das Hotel zu bewerten, weil es zwischen schlecht und gut extrem hin- und herschwankt. Strand leider sehr schmal und Wasserqualität nicht schön. Man konnte nur begrenzt schwimmen, da aufgrund der umherfahrenden Motorboote ein Seil im Meer gespannt war, das man nicht überschwimmen durfte. Auch seitlich gab es diese Begrenzung, man schwamm also in einem größeren "Meerpool", um dem Wassersport-Kommerz nicht zu sehr in die Quere zu kommen - schade! Sind dann einfach ein paar hundert Meter am Strand spaziert und dort ins Wasser gegangen. Gäste zu 80 % Russen, was ja prinzipiell nicht schlecht sein muss. Jedoch waren einige leider extrem unhöflich und aggressiv. Hatten uns 1x an der Rezeption beschwert, über einen Russen, der uns im Speisesaal bedroht - natürlich auf russisch, aber mit eindeutigen Gesten, die wohl überall gleich und verständlich sind. Hotelmanager war eher genervt, dass wir ihn um Hilfe gebeten haben, sprach leider selbst auch nicht mal englisch. Man hatte nicht wirklich den Eindruck, dass er sich der Sache annehmen wollte, obwohl wir keine Entschuldigung oder sonst was wollten sondern nur klarstellen wollten, dass der Gast uns in Ruhe lassen soll und wir nicht mehr von ihm bedroht werden wollen. Es kamen so Bemerkungen wie: "Warum haben Sie nicht den Chefkellner um Hilfe gebeten?" Bevor er sich dann doch bequemte, mit mir zu dem Tisch mit dem entsprechenden Gast zu gehen. Nachdem ja bei Holidaycheck die Bewertungen oft vom Hotel noch kommentiert werden mit der Bemerkung "wäre schön gewesen, sie hätten sich vor Ort an uns gewandt", hatte ich eben auch fest vor, aus meinem Herzen keine Mördergrube zu machen und habe mich eben dieses eine mal beschwert - aber scheinbar ist man doch nicht begeistert, wenn man sich tatsächlich mal beim Managment meldet? Personal spricht überwiegend russisch, auch das ist leider nicht sehr positiv. Die Angestellten reden auf russisch auf einen ein, auch wenn man versichert, dass man kein russisch versteht - wo bleibt da der Sinn? Essen war o.k., außer, dass wirklich auf die Minute nach Ablauf der Essenzeit alles abgeräumt wurde, selbst wenn man mit dem Teller noch direkt am Buffet stand und sich vielleicht noch etwas nehmen wollte. Teilweise wurden gegen Ende der Essenszeit auch z.B. Nudeln aus verschiedenen Gerichten in einen Nudeltopf zusammengeworfen, was nicht appetitlich aussah. Teilweise wurde einem der Teller am Tisch weggezogen, obwohl man noch davon essen wollte, also alles etwas ungemütlich. Auch an den Bars am Abend wurde einem vor der Nase der Rolladen runtergelassen. Klar müssen die irgendwann Schluss machen, aber nett wär's gewesen mal kurz zu sagen: "noch 5 Gäste, dann ist leider Schluss" oder so irgendwie...ist halt einfach eine Frage, wie man mit den Gästen umgeht. Liegen am Pool gab's immer genug, was sehr angenehm war. Pool und Poolanlage war immer sehr sauber und gepflegt. Kinder hatten viel Spaß mit den Rutschen und die Bademeister am Pool mit den Wasserrutschen war sehr nett. Zimmerservice: hier hatten wir den Eindruck, dass die Handtücher gewechselt wurden - mehr nicht! Badezimmer, Waschbecken, etc. wurde u.E. nicht geputzt, ebenso glaube ich nicht, dass das Zimmer mal einen Staubsauger gesehen hat, aber o.k., damit kann man leben. Hotelanlage insgesamt war immer supersauber! Das ist wirklich äußerst positiv aufgefallen! Alles in Allem war's schon o.k., auch für den Preis, den wir bezahlt haben, kann man einfach vielleicht auch nicht mehr erwarten, aber für uns wird's kein Wiedersehen mit dem Saphir Hotel geben. Ich kann der Hotelleitung nur empfehlen, sich um alle Gäste - egal welcher Herkunft - gleichermaßen zu kümmern, wenn sie diese als Gäste weiterhin empfangen wollen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
hallo Dagmar, Als erstes bedanken wir uns dass sie Ihren urlaub bei uns im Hotel verbracht haben.Auch bedauern wir die vorgefallene situation,über die sie sicher sehr verärgert sind, Wir denken dass sie nicht mit unserem General Manager gesprochen haben,Denn Herr Isik Saral spricht sowohl Deutsch und Englisch,Russisch und Tükisch. Auch kummert er sich um das wohl seiner Gäste,Deswegen bedauern wir,dass sie nicht zu Ihm gekommen sind denn somit hätten wir jede situation klären konnen, Im underem Hotel sind 33 % der Gäste aus Deutschland 23 % Russisch 40 % Internationale wie Osterreichische Holländische Rumänische Moldavische Dänische Gäste und 6 % Türkische, Jeden Tag werden die Zimmer von unseren Putzfrauer gereinigt, Unser All-in-klusiv Konzept endet jeden Tag Um 24:00 Uhr,somit werden auch alle Bars geschlossen,wir wünschen Ihnen alles Gute. M.f.G Eylül GELİR Guestrelatıon Manager www.saphirhotels.com.tr