- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Anlage ist sehr schön und auch sehr gepflegt, dank der vielen Gärtner. Wir wohnten im Diamant - schön angelegt - aber die Putzfrau ist nicht gerade ordentlich, für Deluxe-Zimmer eher schlecht ausgebildet. Die Kellner und auch Köche sind sehr bemüht, das Essen sehr gut, ab und an auch abwechslungsreich, jedoch wiederholt sich vieles. Frühstück ok. Essenszeiten abends sehr schlecht, da bei 1600 Betten alles um die gleiche Uhrzeit. Dementsprechend Tumult und Dreck. Unser Urlaub war nicht erholsam, da zuviel Hektik und Krach. Kellner nur am Rennen und Schwitzen, dementsprechend auch unhöflich. Die Masse an Russen ist zu hoch - schlechte Esskultur!!! Kennen nur sich. Fazit für die Türkei - sieht uns die nächsten Jahre nicht wieder, dank der Russen!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo-Merhaba Klaudia, Vorab möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. SAPHİR HOTEL ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit, falls diese realistisch sind. Auf folgende Kritikpunkte möchten wir jedoch näher eingehen und diese ins „Rechte Licht“ rücken!! Hotel: Vorab möchten wir anmerken, dass es weder jetzt noch in Zukunft zu unseren ethischen Grundsätzen gehört/gehören wird, Gäste auf Grund ihrer Herkunft zu differenzieren!!! Jeder Gast ist bei uns herzlich willkommen!! Es ist diffamierend von Ihnen, Gäste und deren Gewohnheiten zu urteilen, zumal Sie in deren Land zu Gast sind!! Ihre „gefühlte“ Anwesenheit von unterschiedlichen Staatsangehörigkeiten entspricht nicht den Tatsachen! Es waren in Ihrem Reisezeitraum ca. 25 % Russische, 5% Einheimische, 45% Deutsche und 25% anderer Nationalitäten angehörige Gäste im Haus. Sie können in einem internationalen Hotel nicht erwarten dass jeder Angestellte deutsch spricht. Jedoch spricht sowohl unser Gästebetreuerin (anwesend von 09:30 - 20:00 Uhr), als auch unsere 24 Stunden besetzte Rezeption auf muttersprachlichem Level akzentfreies Deutsch. Wir müssen uns die Frage stellen, ob Sie die Broschüre mit sämtlichen Informationen, welche Sie beim Check-in auf Deutsch erhalten haben, je durchgelesen haben?!? Auch in dem 7/24 laufenden Informationsvideo auf Ihrem Zimmer (in 4 Sprachen) wird folgende Information angegeben: bei Wünschen oder jeglichen Fragen wählen Sie bitte die 402, was Sie aber nach akribischer Recherche nicht getan haben. Bei sämtlichen Einstellungen, wird dem Personal Grundkenntnisse in Englisch vorausgesetzt, welche nun mal weltweit fungierende Sprache ist und dementsprechend getestet wird. Service: Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. Daher werden sämtliche Beschwerden von der Rezeption und unser Gästebetreuung im Haus umgehen bearbeitet und schriftliche festgehalten. Da Sie Sich weder an der Rezeption, noch bei unserer Gästebetreuung gemeldet haben, konnte wir Ihnen nicht weiterhelfen. Falls Sie dies getan hätten, sind wir uns sicher, dass sich Ihr Urlaub angenehmer gestaltet hätte, zumal die von Ihnen angegebenen Punkte, in keinster Weise den Status der Sauberkeit unseres Hotelstandards beschreibt!!! Auch heute noch können wir detailliert wiedergeben, welche Bereiche/Zimmer wie und wann gereinigt worden sind. Zimmer: Die zimmer werden jeden Tag von 08:00 – 17:30 Uhr gereinigt und was es da ende oder dürftig ist dann wird mit neues material gewechselt. Wenn es die Sauberkeit fertigt ist dann wird von Housekeping leiter kontroliert. Mit diesem kontrolle wir es eine bericht vor gestelt und die bericht kommt zur Rezeption und für die Hotelleitung vor gestelt. Mit freundlichen Grüßen Saphir Hotel Gästebetreuerin