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Filiz (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Saphir Hotel
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist überwiegend in Ordnung. Es gibt eine sehr schöne Gartenanlage, zwei große Pools, die jedoch gegen Mittag zeimlich überfüllt sind. Am Hauptpool ist von 10:00 bis 18:00 Uhr so laute Musik, das man denkt man wäre in einer Disco. Für die Liegen musste man unormal früh aufstehen, damit man überhaupt einen Platz bekommt. Um 07:00 Uhr gab es keine freien Liegen mehr und am Pool und am Strand waren alle Schattenplätze belegt. Safe kostet pro Tag 1,50 €. Strandtücher konnte man an bestimmten Tagen wechseln. Hotelgäste: 95 % Russen, 4% Deutsche, 1% Türken Viel Geld mitnehmen für Krankheisfälle. (Eine Behandlung kostet ca. 150 €) Wer schöne, günstige Handtaschen kaufen möchte, empfehle ich den Laden "Kleopatra Bagstore" in Konakli.


Zimmer
  • Schlecht
  • In unserem Zimmer gab es bei der Ankunft weder Handtücher noch funktionierte der Fernseher. Wir haben mehrmals an der Rezeption gesagt, das uns Handtücher fehlt und das der Fernseher nicht funktioniert, jedoch hieß es "wir kümmern uns darum". Nach langem warten, habe ich eigenständig die Putzfrau gebeten, mir Handtücher zu geben. Um den Fernseher kümmerte sich der Techniker stunden später. Die Reinigung unseres Zimmers war unormal schlecht. Spiegel wurden 14 Tage nicht gereinigt. Das einzige was die Putzfrau machten war, den Müll entleeren, Handtücher wechseln, die Betten machen und den Staub in alle Ecken und unter den Betten kehren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war ziemlich schlecht, es gab immer dasselbe. Bestimmte Fleischspeisen, z.B. Hackbälchen waren nicht durch gebraten. Die Garnelen in einigen Salaten, waren nicht entdarmt. Das Hotel legt keinen wert auf Sauberkeit, die Tischdecken waren immer dreckig, egal zu welcher Mahlzeit. Das Geschirr war auch dreckig, Besteck befand sich des öfteren nicht am Tisch. Außerdem war der klimatisierte Speiseraum nur für Gäste mit großen Familien bestückt, so dass der Rest bei 42 Grad draußen an den zweier Tischen setzen musste. Mann muss außerdem sehr lange anstehen beim Essen holen, die Russen drängeln immer vor und befüllen ihre Teller. Außerdem nehmen sie die befüllten Teller mit in ihre Zimmer, obwohl es strikt verboten ist. Die Kellner waren sehr bemüht, räumten schnell das dreckige Geschirr ab.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei unsere Ankunft waren die Herrschaften an der Rezeption recht freundlich und hilfsbereit, jedoch hat sich das in den 2 Wochen schlagartig geändert. Uns wurde ein Badeanzug geklaut, darufhin haben wir an der Rezeption bescheid gesagt mit der Hoffnung das uns jemand hilft. Die wiederum schickten uns hin und her und meinten wir sollen am nächsten Morgen um 08:00 Uhr vorbei kommen. Als wir dann am nächsten Morgen vor der Matte standen, war der Rezeptionschef nicht da, obwohl sie am gestrigen Tag meinten, dass er da wäre. Niemand konnte uns sagen, ob er heute kommt. Nach 2 vergangenen Stunden standen wir wieder an der Rezeption und dann hieß es, dass der Rezeptionschef krank ist. In diesem Hotel seit ihr mit euren Problemen auf euch allein gestellt. Die Herrschaften interessieren sich nicht für einen, sie versuchen nicht das Problem zu lösen. Sie sind unfreundlich, können kein Deutsch und Englisch und versuchen einen abzuwimmeln. Ich musste sogar mehrmals als Übersetzerin einspringen. Die Putzfrauen waren unfreundlich, gelangweilt und haben einen blöd angeschaut beim vorbeigehen, anstatt mal zu grüßen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage befindet sich direkt am Strand. Zu den Einkaufsmöglichkeiten kann man nach Konakli zu Fuß gehen, für Alanya fährt jede halbe Stunde ein Bus. (Konakli ist günstiger als Alanya!!) Die Disco Summer Garden ist direkt daneben. Ist aufjedenfall empfehlenswert, kostenloser Eintritt, jedoch sind die Getränke sehr teuer, z.B. Cola 5 €.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist der totalste Reinfall!!! Animateure sind dazu da zu animieren, jedoch in dem Hotel um mit einem zu flirten. Die Shows waren grottenschlecht. Es dauerte eine Ewigkeit bis die Kinderdisco endete und das Abendprogramm began. Der Animationschef war unfreundlich und arrogant, der Hotelgäste ins lächerliche zog und beleidigte. Die Abendshows wurden in 4 verschiedene Sprachen (Deutsch, Englisch, Russisch, Türkisch) aufgeführt, so dass es keinen Spaß mehr machte zu zuschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Filiz
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo-Merhaba Pia, Vorab möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. SAPHİR HOTEL ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit, falls diese realistisch sind. Auf folgende Kritikpunkte möchten wir jedoch näher eingehen und diese ins „Rechte Licht“ rücken!! Hotel: Vorab möchten wir anmerken, dass es weder jetzt noch in Zukunft zu unseren ethischen Grundsätzen gehört/gehören wird, Gäste auf Grund ihrer Herkunft zu differenzieren!!! Jeder Gast ist bei uns herzlich willkommen!! Es ist diffamierend von Ihnen, Gäste und deren Gewohnheiten zu urteilen, zumal Sie in deren Land zu Gast sind!! Ihre „gefühlte“ Anwesenheit von unterschiedlichen Staatsangehörigkeiten entspricht nicht den Tatsachen! Es waren in Ihrem Reisezeitraum ca. 25 % Russische, 5% Einheimische, 45% Deutsche und 25% anderer Nationalitäten angehörige Gäste im Haus. Sie können in einem internationalen Hotel nicht erwarten dass jeder Angestellte deutsch spricht. Jedoch spricht sowohl unser Gästebetreuerin (anwesend von 09:30 - 20:00 Uhr), als auch unsere 24 Stunden besetzte Rezeption auf muttersprachlichem Level akzentfreies Deutsch. Wir müssen uns die Frage stellen, ob Sie die Broschüre mit sämtlichen Informationen, welche Sie beim Check-in auf Deutsch erhalten haben, je durchgelesen haben?!? Auch in dem 7/24 laufenden Informationsvideo auf Ihrem Zimmer (in 4 Sprachen) wird folgende Information angegeben: bei Wünschen oder jeglichen Fragen wählen Sie bitte die 402, was Sie aber nach akribischer Recherche nicht getan haben. Bei sämtlichen Einstellungen, wird dem Personal Grundkenntnisse in Englisch vorausgesetzt, welche nun mal weltweit fungierende Sprache ist und dementsprechend getestet wird. Service: Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. Daher werden sämtliche Beschwerden von der Rezeption und unser Gästebetreuung im Haus umgehen bearbeitet und schriftliche festgehalten. Da Sie Sich weder an der Rezeption, noch bei unserer Gästebetreuung gemeldet haben, konnte wir Ihnen nicht weiterhelfen. Falls Sie dies getan hätten, sind wir uns sicher, dass sich Ihr Urlaub angenehmer gestaltet hätte, zumal die von Ihnen angegebenen Punkte, in keinster Weise den Status der Sauberkeit unseres Hotelstandards beschreibt!!! Auch heute noch können wir detailliert wiedergeben, welche Bereiche/Zimmer wie und wann gereinigt worden sind. Gastronomie: Im Hauptrestaurant gibt es während dem Mittag und Abend Buffet 24 verschiedene Sorten Speisen und 4 Livecoocking Stationen, welches nach einem 14-tägigen abwechslungsreichen Menü frisch zubereitet wird. Die Buffets unseres Hotels sind einer der reichhaltigsten und qualitativ hochwertigsten Buffets des Gebiets. Der Service Bereich verfügt über eine genügende Anzahl von Personal und da ist es für uns unverständlich, wie sie behaupten können, das ein Chaos herrschen würde. Es ist unumkehrbar, dass bei entsprechender Belegung des Hauses, es zu Stoßzeiten in unseren Restaurants und Bars führen kann. Dies ist aber vergleichbar mit einem gut besuchten Stadtrestaurant zur Mittags- oder Dinner- Zeit, wo man auch mal etwas länger warten kann. Sport Unterhaltung: Wie bereits erwähnt, entspricht der von Ihnen geschildert Zustand der Sauberkeit in keinem Fall den Tatsachen. Es ist irreversibel, das in einem Familienhotel mit einer hohen Anzahl von Kindern, mal etwas zu Bruch gehen kann. Zimmer: Die zimmer werden jeden Tag von 08:00 – 17:30 Uhr gereinigt und was es da ende oder dürftig ist dann wird mit neues material gewechselt. Wenn es die Sauberkeit fertigt ist dann wird von Housekeping leiter kontroliert. Mit diesem kontrolle wir es eine bericht vor gestelt und die bericht kommt zur Rezeption und für die Hotelleitung vor gestelt. Tipps & Empfehlungen: Wie Sie es schon selber erkannt und bestimmt auch in vielen vorherigen Bewertungen gelesen haben, teilt der Großteil der Gäste Ihre Meinung über die Sauberkeit nicht! Es ist aber diskreditierend von Ihnen zu behaupten, dass diese Gäste sich etwas vormachen würden!! Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuerin Saphir Hotel

    Offizielle Hotel Homepage