Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöne familienfreundliche Anlage. Empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super gepflegte Anlage mit tollem Animationsprogramm und großer Auswahl an Gerichten. Sehr familienfreundlich aber auch für Paare super geeignet. Wir haben als Familie einen schönen Urlaub dort verbracht und kommen gerne wieder. Es gibt Kritikpunkte auf die ich unter den einzelnen Punkten eingehen werde. Aber es war nichts, was uns den Urlaub vermiest hat. Zwei Punkte möchte ich aber hier ansprechen. In anderen Rezensionen habe ich einige Male gelesen, dass die Anlage sehr russenlastisch sei. Dies können wir in keinster Weise bestätigen. Geschätzt waren es 40 - 50 % deutsche Gäste, wobei ca. die Hälfte davon einen Migrationshintergrund hatten (man muss nur darauf achten, in welcher Sprache die Kinder reden, denn diese sprechen meistens deutsch wohingegen ihre Eltern in deren Muttersprache reden) Der Rest war bunt gemischt (Türken, Polen, Litauer, Esten, Holländer, Russen, Franzosen usw. ) Teilweise gab es schon kulturelle Unterschiede aber nichts gravierendes. Wer dennoch damit ein Problem hat, dem rate ich in Zukunft in den Schwarzwald oder an die Nordsee zu fahren. Zum Thema Liegen reservieren. Im Vorfeld habe ich hier oft gelesen, dass man um 6 Uhr aufstehen müsse um freie Liegen zu finden. Diese Kritik hat sich das Hotel offensichtlich zu Herzen genommen. Da unser Zimmer direkt am großen Pool lag, konnte ich beobachten, wie ein Mitarbeiter um kurz nach sieben alle Handtücher von reservierten Liegen einsammelte. Zwischen 8 - 8:30 Uhr habe ich immer genügend Liegen für uns 4 gefunden und auch an Tagen, wo wir erst nach dem Mittagessen an den Pool sind, weil wir vormittags unterwegs waren, war immer etwas zu finden. Nachmittags sind wir meistens ans Meer und anschließend zum Relax-Pool. Es gab dort immer ausreichend freie Liegen. Das Hotel bietet auch Angebote, wie Fotoshooting oder Massage, die kostenpflichtig sind. Wir wurden zu keinem Zeitpunkt damit belästigt so wie wir es aus anderen Hotels kennen. In diesem Hotel stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider war bei Buchung kein Familienzimmer mehr verfügbar. Daher hatten wir ein Doppelzimmer mit zwei Extrabetten für unsere beiden Kinder gebucht. Und da komme ich auch zu den wenigen Kritikpunkten, die ich habe. Es war schon sehr eng. Das Elternbett war ca. 1,40 cm breit und damit für uns recht klein. Auch der Kleiderschrank war für unsere 4-köpfige Famile mit einigen Koffern zu klein. Da wir aber die meiste Zeit außerhalb des Zimmers verbracht haben, war es letztendlich auszuhalten und hat uns nicht daran gehindert einen schönen Urlaub zu verbringen. Gereinigt wurden die Zimmer immer zu unserer Zufriedenheit, lediglich der Geruch im Badezimmer war etwas streng. Vermutlich lag es daran, dass wir im Erdgeschoss untergebracht waren und somit von unten der Abwassergeruch zu uns gelangte. Jeder Klospühlung der anderen Gäste, haben wir im Badezimmer mitbekommen 🙈


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Es gibt sehr viel Auswahl. Ich kann Rezensionen nicht verstehen, welche die Eintönigkeit bemängeln. Klar gab es viele Sachen, die täglich vorhanden waren, aber aufgrund der großen Auswahl konnte man täglich abwechslungsreich essen. Ja es ist sehr voll und belebt im Restaurantbereich, aber wer sich eine so große Anlage aussucht, muss damit rechnen. An einigen Tagen haben wir mittags den Essensbereich beim Relax- Pool genutzt, da wir zur Mittagszeit keinen Hunger hatten. Dort gibt es auch eine kleine Auswahl an Gerichten und es ist wesentlich ruhiger von der Atmosphäre. Kleine Kritikpunkte: 1. Die Hähnchenspieße an einem Tag waren nicht alle durch. Gerade bei Geflügel kann das verheerend sein. 2. Meine Tochter trinkt nur Wasser mit Kohlensäure. Das gab es nur an den Theken, nicht in den Kühlschränken zur Selbstbedienung. Beim Frühstück war das echt ein Problem. Die erste Theke öffnet um 10 Uhr. 3. Ich trinke sehr gerne Cola light und habe sie mir täglich an sämtlichen Theken bestellt. Ich wunderte mich zwar über den Geschmack, schob es aber darauf, dass es Pepsi und nicht Coca Cola, die ich sonst trinke, war. Am vorletzten Tag sagte ein Mitarbeiter, dass sie gar keine Cola light haben. Also trank ich die ganze Zeit normale Cola. Für Diabetiker wäre das verhängnisvoll. 4. Bei der musikalischen Gestaltung beim Abendessen hätten wir uns türkische Musik gewünscht. Die gab es leider überhaupt nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service sehe ich etwas gespalten. Wirklich unfreundlich war niemand aber man merkte den meisten Mitarbeitern schon an, dass wir uns in der Hochsaison befinden und sie teilweise echt durch sind. Das gilt allerdings nicht für alle. Besonders hervorheben möchte ich die junge Dame an der Außentheke ab 10 Uhr. Sie hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Im Restaurant gab es einen übereifrigen jungen Mann, vor dem wir regelrecht unsere Teller und Gläser verteidigen mussten 😂😂😂 und obwohl wir türkisch sprechen und wir im sagten, dass er es bitte stehen lassen solle, hat er es nicht wirklich kapiert 🙈 Er war aber die Ausnahme. Unterm Strich können wir uns nicht beschweren. Den Kritikpunkt, den ich in anderen Rezensionen gelesen habe, dass an der Rezeption kein deutschsprachiges Personal sei, kann ich in keinster Weise teilen. es war immer mindestens einer da, der deutsch sprach und ich war fast täglich dort. Das Personal an der Rezeption empfanden wir überaus freundlich auch die türkischsprachigen Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Schön am Meer gelegen, viele Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und nicht weit von Alanya- Stadtzentrum entfernt. Die Transferzeit ist schon etwas lang aber das war uns nach unserem 4. Alanya-Aufenthalt bewusst. Die Hotel- Anlage ist sehr groß und schön gestaltet. Ein großer Pool mit Animationsprogramm und lauter Musik ( definitiv nichts für jemanden, der Ruhe sucht) und ein Relax-Pool, an dem es wesentlich ruhiger zuging, wurden von uns gleichermaßen oft genutzt, genauso wie das Meer. Hier ist der Zugang etwas steinig aber auch barfuß zu bewältigen. Kritikpunkt: ich habe am großen Pool keine einzige Dusche entdeckt. Das hätte ich mir schon gewünscht, zumindest eine mit Durchlaufbecken auf dem Weg zur Toilette. Wir trugen zwar Badeschuhe auf dem Weg zur Toilette, viele andere allerdings nicht. Und mit den Füßen ging es danach zurück ins Becken. In der Hinsicht bin ich schon etwas empfindlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet den ganzen Tag durch die Animateure ein abwechslungsreiches Programm, welches wir aktiv aber kaum in Anspruch genommen haben. Aber allein das Zugucken war sehr erheiternd. Auch am / auf dem Meer gibt es Angebote, die man gegen Entgelt buchen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo sandra, Es ist herrlich zu wissen, dass Sie mit allen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren und dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Kommentare wie Ihre lesen wir sehr gerne, denn somit wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben und motivieren unser Team umso mehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr glücklich schätzen, Sie zukünftig wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüsse Hotel Management Saphir Hotel

    Offizielle Hotel Homepage