Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah & Nils (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit einer super schönen und großen Anlage. Der Garten und Strand werden durchgehend gepflegt und sauber gehalten. Einziges Manko waren die überwiegend russischen Urlauber (was allerdings inzwischen leider üblich ist in der Türkei). Das Benehmen ist gleich 0. Das Essen ist ein Massenfütterung und endet nicht selten in einem Kampf ums Essen (klingt lustig, ist es aber nicht). Nach ein paar Tagen hat man sich vielleicht ein wenig daran gewöhnt und man macht sich nur noch über das Verhalten lustig. Aber man muss es erlebt haben um es zu verstehen. Das Hotel bzw. einzelne Kellner sind aber sehr bemüht, den anderen Nationalitäten das Leben dort ein wenig zu erleichtern und sortiert diese beim Essen aus bzw. weisen einen direkt Plätze zu ;-) Ansonsten ist das Hotel wirklich sehr schön. DIe Anlage ist Top und die Zimmer auch. Man kann einen super Urlaub dort verbringen, wenn man die chaotischen Zustände beim Essen oder bei der Liegenreservierung (dazu später mehr) außer Betracht lässt. Fazit: Wenn man entsprechende Abstriche hinsichtlich mancher Sachen insbesondere der kulturellen Unterschiede macht, kann man hier einen schönen Urlaub verbringen. Ob es tatsächlich ein 4 Sterne Hotel ist, lässt sicherlich in einigen Punkten drüber streiten. Einen kleinen Zusatz noch: Der Hotelmanager hat uns in sein Zimmer gebeten und gedrängt eine positive Bewertung hier zu schreiben. Man nimmt dann gleichzeitig an einem Gewinnspiel teil und kann so eine 7-tägigen Aufenthalt im Hotel gewinnen. Somit sind die Kurzbewertungen mit 6.0 Sonnen in Frage zu stellen. Dieses also nur als kleine Anmerkung....


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer klein aber fein ;-) Aber wir konnten ein Gespräch mit anhören, in welchem sich Gäste über ihr Zimmer beschwert haben, wegen Schimmelgeruch und lauter Geräuschkulisse. Unser Zimmer war zum Glück mit Blick aufs Meer und Hotelanlage. Wahrscheinlich hatten wir großes Glück mit unserem Zimmer. Die Sauberkeit war auch gut. Die Putzfrau hat sich immer bemüht das Zimmer sauber zu halten und frische Handtücher gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie Anfangs schon erwähnt, fand hier täglich eine Essenschlacht statt. Wir, als Menschen mit nicht so anspruchsvoller Essenskultur fanden das Benehmen der russischen Urlauber schon sehr auffällig.Man musste bevor man überhaupt anfing zu Essen schon für den Nachtisch sorgen, da sonst die Spezialitäten nicht mehr auffindbar waren...obwohl auffindbar schon, und zwar auf den Tischen der anderen und anschließend auf dem Weg in den Müll. Dies war überwiegend der Fall (schrecklich wenn man bedenkt, wie viele Menschen in Russland in Armut leben und hungern). Die Teller werden bis Überkannte gefüllt, so dass die Hände mit zur Hilfe genommen werden mussten. Wenn man dann selber den Weg zum Buffett wagte, musste man froh sein wieder aus dem "Kriegsgebiet" zu entkommen bzw. auch gut auf seinen Teller aufpassen, nicht dass einem noch das Essen vom eigenen Teller geklaut wurde. Die Qualität des Essens im allgemeinen war in Ordnung und lecker, allerdings nicht sehr vielseitig, häufige Wiederholungen und bei den außergewöhnlichen Sache lange Warteschlagen. Dieses Theater fand hauptsächlich am Hauptrestaurant statt., Mittags konnte man zum Glück an der Strand (Diamond) Bar essen gehen. Hier war es schon um einiges ruhiger und genießbarer. Es gab zwar nur eine kleine Auswahl, aber diese war für ein Mittagessen (Snack) vollkommen ausreichend. Außerdem gab es am Strand noch einen Bereich an dem Fladenbrot mit Weichkäse angeboten würde (frisch zubereitet). Wassermelonen wurden nachmittags am Strand verteilt. Das Frühstück war soweit in Ordnung, allerdings wurde ab 9:30 Uhr ziemlich viel weggeräumt, so dass man von einem Spätaufsteherfrühstück (10 bis 11 Uhr) nicht wirlich reden konnte. Es wurde halt nichts mehr aufgefüllt und es gab dann noch nicht einmal mal Brötchen sonst wirlich nur noch Reste (hiervon aber wenig). Die Klimaanlage wurde passend ab 10 Uhr ausgestellt. Die a-la-carte-Restaurants schienen vom Ambiente sehr gut. Jeder Gast erhält bei Ankunft im Hotel eine Einladung vom Manager und kann sich für eines der beiden Restaurants (italiensich oder türkisch) entscheiden. Ist auf jeden Fall eine nette Alternative für einen Abend.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner sind sehr nett, zuvorkommend, hilfsbereit und auch für kleine Späßchen immer zu haben. Merken sich sogar Namen und lästern mit über die russischen Gäste. Sprachlich waren diese sehr flexibel und durch ihr nettes Auftreten sehr erfrischend. Trinkgeld haben sie sich auf jeden Fall verdient!!! Sie sind also nicht nur auf russisch spezialisiert, wie es an der Rezeption der Fall ist. Dort waren es lediglich die "Kofferboys", die helfen konnten und auch gewillt waren zu helfen. Das direkte Personal an der Rezeption erschien uns doch eher unfreundlich und arrogant. Der Hotelmanager wiederum war sehr freundlich und zuvorkommend und sprach auch perfekt deutsch, wahrscheinlich auch alle anderen Sprachen (dazu später aber auch noch mehr). Nervig waren eigentlich nur die Hotelfotografen, die es einfach nicht wahrhaben wollten, dass es tatsächlich Menschen gibt, die nicht ein Fotoshooting am Strand haben wollten und jedes Mal wieder genervt haben, wenn sie einen gesehen haben und "nur" kurz 3 kitschige Fotos machen wollten. Ein NEIN wurde nicht so leicht akzeptiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen hoteleigenen Kieselsandstrand. Der super gepflegt ist. Liegen sind auch gratis und genügend vorhanden. Konakli ist nicht weit entfernt und in wenigen Gehminuten zu erreichen. Hier findet wöchtenlich ein großer Bazar statt. Auch genügend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind dort gegeben. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter angeboten und bei Bedarf auch in Konakli. Kritikpunkt ist der Kanal neben dem Hotel, der gegen Abend merkwürdigen Gestank in die Hotelanlage von sich gibt. Dies ist aber noch ertragbar und erreicht auch nicht die Zimmer, so wie das Haupthotel. Der Kanal grenzt allerdings direkt an das Animationtheater. Der Ausblick zur rechten Seite ist daher nicht so prickelnd.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools. Einen Animationspool und einen Ruhepool. Beide sind in Ordnung und gepflegt. Welchen man lieber mag, muss man für sich selber entscheiden. Uns war der Animationspool zu "laut" bzw. sehr überfüllt. DIe durchgehend laute sich immer wiederholende Musik war unser Gesschmack. Am Ruhepool konnte man immer noch eine Liege ergattern. Das Animationsteam hat auch sehr viel veranstaltet. Hieran haben wir aber nicht teilgenommen und können dieses daher nicht bewerten. Der Strand war sehr gepflegt. Es gab einen sehr schönen hoteleigenen Steg (mit Wasserrutsche), dieser eignet sich sehr gut für Leute mit empfindlichen Füßen. So konnte man den Kieselsandstrand umgehen ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah & Nils
    Alter:26-30
    Bewertungen:5