Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Strand
Toller Kennenlernurlaub in der Türkei
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dieser Bewertung gehe ich von dem Niveau eines vier Sterne Hotels aus und bewerte dementsprechend. Wir (zwei Erwachsene, Kind 2 und 4 Jahre) unternahmen Ende April/Anfang Mai eine kurze Reise von 6 Tagen um zu schauen, ob Urlaub in der Türkei etwas für uns wäre, da wir bisher im Sommer nur auf Malta, Korsika, Mallorca und Italien waren. Fazit: Wir wurden nicht enttäuscht und kommen gerne wieder. Details und Kritik siehe Unterpunkte Wir werden wiederkommen, hauptsächlich wohl wiegend ein Massagen und der gut gepflegten Anlage.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben uns für das Nebengebäude (Diamant) entschieden. Obwohl wir wohl laut Rettungsplan das kleinste Zimmer hatten, war für uns alle Platz, Doppelbett, Einzelbett und ein Kinderbettchen daneben. Nach außen hin war es ruhig, die Zimmerwände zum Nachbarn waren allerdings etwas dünner, das war aber nur in einer Nacht ein Problem, da waren die Nachbarn sehr laut. Vielleicht war es auch wegen der Nebensaison ruhiger. Die Animationen die in nächster Nähe stattfanden waren nie so laut als das es gestört hätte und meist war um 23 Uhr Ruhe. Überaus positiv: Es wurde täglich geputzt und bei Bedarf die Bettwäsche gewechselt, Handtücher waren immer genug da. Wer das Haar in der Suppe sucht, findet in einer Ecke sicher noch etwas Staub aber alles im allen war es sehr ordentlich. Zimmerbar wurde täglich gefüllt, war aber unnötig, da es überall gratisgetränke gab.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab jederzeit genug zu Essen, allerdings bildeten sich bei beliebten Angeboten wie Waffeln, gegrilltem Fleisch und Pfannkuchen oft lange Schlangen. Hie könnte vielleicht vor der Essenzeit mehr vorgerichtet werden. Bis auf einen Mittag fand ich immer etwas was mir gut schmeckte, es gab regionale Küche aber auch Pommes und Nudeln für die Kinder. Das Essen war meist lauwarm, aber so wie es bei Buffett eben normal ist, nie kalt. Eine Woche satt zu werden war kein Problem und die Süßigkeitentheke kann Diabetes provozieren... Getränke gab es an vielen Stellen im Hotel, Säfte, Wasser und Eistee sowie bekannte Softgetränke. Schade nur, dass es beim Frühstück keine kalte Milch/Kakao gab, der Kühlschrank wurde leider erst ab 10 geöffnet. Nur bei den Cocktails war Schluss, die haben uns alle nicht geschmeckt, war aber kein großes Problem. Das Problem aus meiner Sicht beim Essen waren die Gäste. Wenn man nach der Publikumsumfrage bei den Abendshows geht, waren 47% aus Russlands und 47% aus Litauen, der klägliche Rest waren einzelne Familien aus D, A und NL. Und diese haben (auch wenn wir nette Leute kennengelernt haben) oft keinen Anstand oder Rücksicht bei der Essensverteilung, da wird von den beliebten Angeboten draufgeschaufelt als ob in der nächsten Stunde der nächst sibirische Winter und die Hungersnot droht, Teller voll mit Fleischspießen, Erdbeeren, 6 Waffeln und Krebsen auf das die Hälfte auf dem Weg zurück runterfällt und egal das hinter einem noch viele andere warten, gerne auch mal zwei Teller voll. Besonders kurios bei den Erdbeeren, die gibt es da vermutlich nicht. "Nachnehmen" kannten viele wohl nicht. Wieviel davon dann ungelesen auf dem Tisch blieb... extrem war es an dem Abend an dem es Krebs gab, wir kamen 10 Minuten nach Restauranteröffnung und wussten nicht mal, wo es die gab, es war bereits alles leergeschaufelt und bergeweise auf die Tische verfrachtet worden. Hier könnte man vielleicht Abhilfe dadurch schaffen, dass ein oder zwei Mitarbeiter bei diesen Angeboten das Essen verteilen so das jeder was bekommen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr fleißiges Personal im Restaurant, niemand stand faul rum, es wurde immer schnell abgeräumt und wenn etwas Zeit war wurde man auch nach Getränkewunsch befragt. Da die Bar und Getränke immer in nächster Nähe war, war es nie ein Problem wenn man selbst etwas holen musste. Generell wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Oft standen auch Animateure am Eingang und haben freundlich gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, je nach Zwischenstationen, etwa 2,5 Stunden Transfer vom Flughafen entfernt, daher eine Sonne Minus. Ausflüge unternahmen wir keine, für die meisten muss man wohl etwas längere Anfahrt in Kauf nehmen. Ein großes Plus für dieses Hotel ist der direkte Zugang zum hoteleigenen Kies-/Sand-Strand ohne Straße oder sonstigem dazwischen, viele andere Hotels in der Umgebung liegen direkt an der Schnellstraße zwischen sich und dem Meer, das gab es hier nicht. Schade nur, dass es keine Strandpromenade zum Flanieren gibt. In 10 Minuten Laufweg liegt die (Touristen-)Einkaufsmeile in der man mit fleißigem Handeln (30% gingen überall) etwas erwerben kann, zahlreiche Bankautomaten sind dort auch verfügbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab 10 gab es Animation, Wassergymnastik, Beachvolleyball, Fußball, Luftgewehrschiessen, Kinderclub, etc. die Animateure waren stets nett aber nie aufdringlich. Wir waren von dem hohen Niveau der Abendshows überrascht, hier gab es externes (?) Personal das professionelle Darbietungen bot, leider nur etwas zu spät für die Kinder, daher könnten wir nur den türkischen Abend mit tollem Derwischtanz und den Zirkus(?)Abend genießen, der meine Frau voll begeistert hat. Der Pool war stets sauber und ausreichend groß, leider ungeheizt und daher in der Jahreszeit noch etwas zu frisch (Außentemperatur war dennoch 25 Grad und wenn keine Wolken da waren mittags drückend warm. Schöne, kleine gut gepflegte Gartenanlage, wir sahen während des ganzen Aufenthaltes eine einzige Kakerlake (die zu diesem Breitengrad gehört), ansonsten nur schöne Rosen. Unser Highligt zum Schluss: Der Spa-Bereich. Klar könnte er noch größer und schöner sein, aber meine Frau genoss das türkische Rundumprogramm und ich die Balimassage. Die gefielen uns so gut, dass wir gleich für den Rest der Woche eine tägliche Massage buchten. Die indonesischen Mitarbeiterinnen waren nicht nur bildhübsch sondern konnten auch richtig gut massieren und fanden auch gleich meine Verspannungen im Rücken (die leider eine paar Tage nach der Rückreise wieder da sind). Etwas irritierend war nur, dass zumeist mit geöffneten Türen zum Gang hin massiert wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Benjamin, Als Anfang möchte ich sagen auf diesem wege das ich sehr Glücklich und Stolz bin,das ihnen unser Land so gut gefallen hat.Wir bedanken uns auch ganz Herzlich für die ausfürliche Bewertung für unser Haus und freuen uns das es so gut bei uns gefallen hat. Wir würden uns sehr herzlich freuen euch wieder zu sehen und Begrüssen zu dürfen.Bis dahin alles gute und viel Gesundheit und Schönne grüsse an die ganze Familie. Herzliche Grüsse Hotel Manegement Saphir Hotel

    Offizielle Hotel Homepage