- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel, dass auf den ersten Blick für uns geeignet war. Aufgrund der positiven Bewertungen (gerade auch von Paaren) haben wir uns für die Buchung entschieden. Im Nachhinein ein Fehler, die Ruhe und Entspannung, die wir uns erhofft hatten zu finden, haben wir nicht bekommen. Ich glaube das Hotel hat Potenzial für höhere Ansprüche, erfüllt sie aber leider meistens nicht. Grund dafür ist sicher auch der sehr hohe Anteil an Russen (ca. 75%). Sie haben in der Zeit von Juni bis Ende August Ferien ... sorry, aber in diesem Zeitraum werde ich die Türkei nicht mehr besuchen. Jede Nation hat so seine Spezies die gewisse Klientel sehr gut bedienen können ... aber wir haben nun zweimal die Erfahrung mit diesem "Klientel" (1x Ägypten und jetzt Türkei) im Urlaub gemacht, wir versuchen in Zukunft versuchen keine weiteren Erfahrungen dieser Art zu machen. Sie verbreiten eine unglaubliche Unruhe, Lautstärke, Hektik und Ellbogenmentalität (vor allem am Buffet und an den Bars sowie an den Liegen), so dass jede Art von Entspannung unmöglich ist. Ich möchte auch noch anmerken, das ich es grundsätzlich nicht gut heissen kann, wenn Das Management offensichtlich nicht gewillt oder in der Lage ist gewisse Regeln zu definieren und umzusetzen. Wenn ich schon nach einem Tag Aufenthalt registriere, dass Doppelreservierungen der Liegen durch Gäste durchgeführt werden (z.B. 2 Liegen am Pool und 2 Liegen am Strand und/oder Pier) dann stimmt da was nicht und das Management (andere Hotels machen das Prima) nicht reagiert, vergrault es die Gäste, die womöglich im nächsten Jahr nicht mehr kommen werden. Pool war von Anfang an nicht unser Ding (zu laut und zu heiß). Strand wollten wir genießen (also gezwungen morgens gegen 6 Uhr Badetücher auszulegen. Nach einigen Tagen und der lautstarken Unterstützung des Animationsteams (am kompletten Strand entlang kräftige Lautsprecher platziert) flüchteten wir dann ans äußerste Ende, das möglich war ... auf die Pier!! Endlich konnten wir zeitweise das Meer hören!! Aber auch hier war der Konkurrenzkampf bei der "Vergabe der Liegen" groß. also nach durchschnittlich 4 Stunden Schlaf (open air Club bis 2 Uhr morgens und ab 6 Uhr Badetücher zu den Liegen) ab auf die Pier. Man durfte auch dann tatsächlich nicht zu lange schwimmen oder essen gehen, plötzlich hat sich jemand mit seine Liege in unsere Schatten gequetscht ... unglaublich ... ich brauche nicht zu sagen welchen Sprache dort gesprochen wurde ....
Das erste Zimmer war unterm Dach mit kleiner Terrasse, wir hatten noch nie ein so kleines "Doppelzimmer Comfort mit Meerblick" gehabt. Aber Hauptsache ein zusätzlicher Tisch mit zwei kleinen Sessel dazwischen gequetscht um womöglich die 5 Sterne zu halten. Der Schrank war viel zu klein dimensioniert und viel zu flach, so dass man die Kleiderbügel nur schräg einhängen konnte. Das Bad sehr klein und dunkel, ich werde nie verstehen, warum man die Deckenbeleuchtung immer hinter der Person installiert, die vor dem Spiegel nur Schattenlicht erhält! Das Problem wurde aber am nächsten Tag gelöst und wir bekamen ein deutlich besseres Zimmer mit Bewegungsfreiheit. Leider halt sehr nahe am Animationspool und der Disco.... Bad OK aber natürlich nicht Neu .... Schimmelspuren in der Dusche.... Damit konnten wir noch Leben. Das französische Bett war sehr gut und auch das Kopfkissen!, das finden wir eher selten, wenn wir unterwegs sind.
Naja .... Licht und Schatten: Hauptbuffet sehr umfangreich (Salate, Gemüse, Obst und Dessert), wenn man rechtzeitig da war!! Im Aussenbereich gab es warme Gerichte sowie Grillfleisch und Fisch (regional). Sicherlich wiederholt sich alles nach einer Woche aber Essen kann man dort ganz gut. Aber: IM Gebäude des Hauptbuffets sind sehr viele Tische (wenn man rechtzeitig da ist) und sehr sehr laut (schlimmer als in einer Kantine), nebenan draussen werden auch überdachte Tische angeboten .... Grundsätzlich halte ich die Sauberkeit in der Gastronomie für das größte Minus. Bei allem Verständnis gegenüber dem Personal, die stündlich mit einer Horde von Vandalen zu tun haben MUSS jeder Mitarbeiter immer daran denken, dass da auch noch 25% der Gäste sich Benehmen können und dies vom Personal auch erwarten. Als ich dann eines Abends zufällig beobachten musste wie ein "Kellner" mit der einen Hand Tischläufer und frisches Besteck hielt und zunächst mit der anderen Hand seinem Kollegen benutzte Teller mit ordentlich Essensreste übergab. Danach legte er mit der schmutzigen Hand die Tischläufer ggf. neu aus und legte das "frische" Besteck dazu. Das fand ich ja schon unappetitlich aber dann kam die Krönung: Er fegte an einem Nachbartisch Essenreste mit einer frischen Gabel vom Tischläufer weg und legte sie dann dort hin. Ich war total perplex und habe leider nicht reagiert, ich frage mich heute immer noch welchen Stellenwert ein Gast bei einer solchen Person hat. Ich bin froh, dass ich aufgrund dieser Beobachtung keinen Lippen-Herpes bekommen habe!
Rezeption: freundlich, hilfsbereit und kompetent Zimmerreinigung: eigentlich nicht erkennbar vorhanden. Man sieht zwar morgens jemanden mit einem Staubsauger im Flur herumrennen, aber ich schätze er macht nur die Endreinigung (Bettenwechsel) und den Flur. Bei uns wurde während des Aufenthaltes im Zimmer vielleicht 1x gesaugt. Gewisse Stellen merkt man sich im Laufe des Aufenthaltes, und diese bleiben Stur an denselben Stellen. Das Bad ist auch so eine Sache: Schimmel ja....aber einmal täglich vielleicht mal die Dusche und den Waschtisch und WC zu reinigen war ebenfalls nur gelegentlich ein wenig drin. Nie wirklich optisch sauber (wir erwarten ja keine OP-Hygiene aber bitte sauber!!). Als wir an der Rezeption darum gebeten hatten die Flüssigseife-Behälter am WT und in der Dusche am Folgetag bei "Reinigung" nachfüllen zu lassen wurde tatsächlich am nächsten Tag das Bad ein wenig gewischt ein Behälter nachgefüllt (der andere blieb weiterhin leer) und freundlicherweise hat diese "Kraft" die Verpackung der Seife auf unserem Tisch liegen gelassen, ich weiß nicht warum. Wir möchten nicht alle Dinge ansprechen, aber auf eines war Verlass: täglich wurde das Bett neu bezogen und wir bekamen neue Hand- und Badetücher. TOLL aber nicht nötig .... lieber wäre uns eine ausgewogene Sauberkeit gewesen. Keine Ahnung ob das nicht an der Organisation liegt. keine 5 Sterne!! Lobby Bar: ein großes Lob!! das Personal war sehr freundlich und professionell und war trotz des Stresses, dem sie ausgesetzt waren immer ruhig. Man muss bedenken und berücksichtigen, dass sehr viele Gäste wirklich nicht unbedingt durch gutes Benehmen geglänzt haben. Da wir dort den beste Kaffee frisch mit der Barista-Maschine bekommen haben haben (an den anderen Bars und Buffet nur Nescafé!!) waren wir jeden morgen dort und konnten sie beobachten.
Direkte Strandlage mit Pier (die Pier war noch das beste an der ganzen Anlage, da häufig um ruhigsten). Wer shoppen möchte findet in unmittelbarer Umgebung mehrere "Outlet-Center" und im Ort auch einen großen Bazar. Wer abtanzen möchte kann das in einem open-air Club jede Nacht bis ca. 02:00 Uhr morgens tun. Die Zeiten wissen wir so genau, weil der Club in etwa 300m Luftlinie von unserem Zimmer war und an Schlaf kaum zu denken war. Wer etwas RUHE sucht, sollte bitte nicht das Nebengebäude 2 "Poolseite" nehmen, da auch ab vormittags die sehr laute Dauerbeschallung an diesem Pool beginnt (Animation und Musik) . Wer in der Mittagshitze eine Siesta halten will muss bedenken, das ab 14 Uhr die Ruhe wieder vorbei ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt sicherlich für jeden etwas dabei, es gibt eine Infotafel. Es gibt viele Aktivitäten. Wir haben keine Animation genutzt, ich hatte aber einmal mit dem Animationleiter gesprochen und ihn gebeten die sehr laute Musikbeschallung am Strand herunter zu fahren. Das hat er auch erreicht (für 1 1/2 Tage)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |