Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ricardo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Wie ein König gefühlt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Saphir besteht aus 3 Hauptgebäuden, mehreren Villengebäuden und dem Neubau des Diamond Complex. Insgesamt sind es ca. 800 Zimmer, somit eine Gästeanzahl von 2000-2500. Zu unser Zeit (26.05.2013 - 02.06.2013) war das Hotel bereits ausgebucht. Zustand und Sauberkeit war und ist wieder einmal 1 A gewesen. Es wird alles sauber gehalten sowohl der Garten, als beim Essen und das innere der Gebäude. Verpflegung ist nur ALL IN buchbar, man ist somit den ganzen Tag verpflegt. Gästestruktur: 80 % Russen, 15 % Deutsche rest aus der Türkei, Polen, Brasilien usw. W-Lan gibt es in der Lobby, Passwort gibt es an der Rezeption. Ansonsten die Animateure, Kellner und auch die asuländischen Gäste sind alles super nett! Geht offen auf die Menschen zu sie werden es euch danken. Ein besonderes Dankeschön geht an die Hotelmanager, dass sie immer noch die Animateure: Mario, Antonio und Junior im Hotel haben, einer der Gründe warum wir jedes Jahr mind. einmal im Saphir vorbeischauen. In Deutscchland Servicewüste, im Saphir fühlt man sich wie ein König!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ja, Thema Zimmer normalerweise hätte ich hier nur 4 Sterne vergeben. Vorgeschichte haben über xÖger gebucht für knapp 475 euro eine Woche/pro Person. Wenn man die einzelnen Anbieter kennt, weiss man schon ca. welche Zimmer man bekommt, da es sich um einen xAnbieter handelt, sind wir mit wenigen Erwartungen an das Zimmer gegangen. Hatten aber den Wunsch geäußert ein Zimmer zum Animationspool zu bekommmen. Wir sind dann in den 6 Stock des Haupthauses gekommen, Zimmer 1619. Dort angekommen begrüßte uns ein Holzfussboden und ein Balkon mit Lüftungsanlage aufm Balkon sowie die Ausssicht auf die Nachbarhotels, okay war nicht doll aber was sollte man machen, uns hätte es ausgereicht. Am nächsten Tag mussten wir zu dem Termin mit der Reiseleitung antreten um unseren Rückflug zu bestätigen. Da ich mir das Gelabber über die verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten nicht antun wollte, bin ich direkt zu der Reiseleitung. Dabei sprach mich der Hotelmanager an ob alles okay wär. Ich meinte ja und wollte schon gehen, als er nochmal fragte und ich sagte naja dass das Zimmer nicht so nach unserem Wunsch ist. Er gleich ein von der Rezeption geholt ihm was auf türkisch mitgeteilt und dann durften wir umziehen. Aber nicht irgendwie in ein besseres Haupthauszimmer oder in eins der Villen Gebäuden, nein er verfrachtete uns in das Deluxe Geäude und zwar mit direktem Meerblick, nicht seitklich oder teilweiser nein direkter. Zusätzlich gabs noch einen Obstkorb und einen Wein. Und das ALLES OHNE AUCH NUR 1 EURO MEHR ZU BEZAHLEN. Sowas habe ich noch nie in einem Urlaub erlebt und ich war schon über 60 mal auf der Welt unterwegs!!! Klar in der Hauptsaison wär sowas vielleicht nicht möglich. ABER MEIN GRÖSSTEN DANKE geht an den Hotelmanager, er unseren Urlaub zum Highlight gemacht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Möglichkeiten seine Mahlzeiten zu sich zu nehmen im Saphir, so viel ich weiss gibt es 2 Ala Carte Restaurants die wir aber in den ganzen 3 Jahren nicht in Anspruch genommen haben. Es gibt ein Hauptrestaurant, wo man nach lust und wetter draußen oder drinnen Essen kann. Es gibt ein mega großes Buffet und viele Sachen die frisch vor den Augen der Gästen hergestellt werden. Ich habe immer was gefunden, muss aber auch sagen ich habe keine großen Ansprüche für mich war es super. Die Sauberkeit und Hygiene ist auch 1 a egal ob Buffet oder am Tisch. Trinkgelder sollte man schon geben ;) dafür geben die Kellner dir dann auch einen schönen Platz.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist dass was das Hotel zu 100 % erfüllt, in Deutschland Service Wüste, dort wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen, dazu komme ich noch unter dem Thema Zimmer. Die Kellner sind mega freundlich, die Animation ist super, an der Rezeption gibt man sich Mühe selbst wenn dort nicht so gut Deutsch gesprochen wird. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gemischt, man muss natürlich sehen dass dieeses Hotel grade in der Nebensaision zum größten Teil von Russen besucht wird und somit man seine Kenntnisse auf dei Russische Sprache gesetzt hat. Trotzdem gabs in jedem Team immer jemand der Deutsch sprechen konnte, sei es Kellner, Animatuer oder Rezeption. Die Zimmerreinigung ist super, haben anfng der Woche 5 Euro Trinkgeld gegeben, siehe auch die Fotos zur Bewertung. Arzt musste nicht in Anspruch genommen werden, Beschwerden hatten wir keine, also so halb aber dazu in Thema Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist geteilt trotzdem, volle Punktzahl weil man alles hat. Der Minuspunkt ist die Entfernung zum Flughafen fast 2 Std. fahrt. Dafür ist der Strand gleich vor der Tür, so zu sagen in das Hotel mit einbezogen. Der nächste Ort ist Konakli, zum Shoppen super es gibt alles, Klamotten, Apotheken, Juwelliere und Supermärkte. Ich würde jedoch empfehlen nach Alanya (12 km entfernt) fahren, dort wesentlich bessere Preise als in Konakli. Mit dem Dolmbus kommt man für 1.50 pro Person/pro einfache Fahrt nach Alanya. Neben dem Hotel befindet sich die in der Türkei bekannte Disco Summer Garden. Deswegen wird dieses Hotel auch von vielen jungen Leuten besucht, aus jedem Land.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es wie Sand am Meer, man fühlt sich jedoch nicht gezwungen etwas zu machen, wie man lust und laune hat. Ab 10 startet das Animationsprogramm, ich kann jedoch nur vom Animationspool berichten, jedoch nicht was am Strand noch gemacht wurde. Um 10.30 gehts los mit Wasserpolo, danach kommt Dart spielen und Wassergymnastik, danach Pool Spiele, ab 12.30 ist bis 14.30 Animationspause, dann wird auch die Musik am Pool ausgemacht. Ab 14.30 dann wieder alle möglichen Sachen: Wasserpolo, Fussball usw. Liegen musste man zu unserer Zeit nicht belegen, in der Hauptsaison vielleicht anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricardo
    Alter:19-25
    Bewertungen:27