- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schlicht und ergreifend zu groß. Mit über 600 Zimmer ist das Restaurants zu klein. Als absolutes NO-Go ist der Bereich wo warme Speisen präsentiert werden. Wir mussten "über die Straße" - Fußweg vom Pool zur Diamond Bar/Pool, um dahin zu gelangen. Zum einen muss der Gast dem regen "Verkehr" ausweichen und bei Regen schwimmen die Speisen auf dem Teller, davon abgesehen, dass bei einem erlebten Regenguss selbst auch vollkommen durch nässt wird. Die Urlauber der oberen Etagen werden durch Küchendüfte verwöhnt, je nach Windrichtung. Die Zimmer sind winzig, dazu später mehr. Das Hotel ist in einem ordentlichem Zustand, auch die allgemeine Sauberkeit, mit Ausnahme von Zimmer und Restaurant, ist in einem gepflegten Zustand. WiFi ist in den ausgewiesenen Zonen, Lobby ist vorhanden, aber nicht gut. Hinzu kommt, dass die dazugehörige Lobbybar nicht für AI-Gäste ist. Hier darf man, außer für Kaffee und Wasser für alkoholische Getränke bezahlen, außer All Inklusiv gibt es m. E. keine Gäste. Hinweise auf geänderte Öffnungszeiten des Restaurants sollte nicht nur auf der Tafel am Eingang, sondern auch bei Anreise, hingewiesen werden. Gästestruktur, international, die Freunde der russischen Sprache überwiegen. Neben dem Hotel, in Richtung Antalya befindet sich eine große Müllkippe, welche, je nach Windrichtung im Zimmer, auf dem Flur und an der Diamond-Bar zu starken Geruchsbelästigungen Wir bitten die Bewertung nicht als dummes Gemecker ab zu tun, sondern eher als Hinweis einiges Abzustellen. Zimmer sollten nicht unterschiedlich Ausstattung haben, eher ein Zimmer wie der Raum 1606 erst instand setzen und nicht vergeben. Das Hotel könnte besser sein und wir würden auch gern wieder kommen, wenn wir sicher sein können, dass wir so ein Zimmer nie wieder erhalten. Empfehlung sprechen wir für: den Spa-Bereich, super Preise und Behandlungen, die Diamond-Bar aus. Wer gern etwas unternehmen möchte, empfehlen wir die Worldrentalanya-Autovermietung - www.worldrentalanya.com . Einer der wenigen Anbieter, welcher den Mietwagen auch zum Hotel bringt. 25,- €/Tag, bei 8 Tagen Miete. Ausflügziele, mehr oder weniger in der Nähe: Olympos Teleferik, bei Kemer: gigantischer Ausblick und unbedingt Tee und Kuchen geniesen, Chimaera, brennende Felsen, Phaselis, Baden in antiken Ruinen, Perge, Aspendos, Manavgat, nicht nur die Wasserfälle, usw.
Vielleicht haben wir Pech gehabt, aber der Mehrpreis von ~80 €uro/Person ist ungerechtfertig! Durch eine Bewertung hier bei HolidayCheck haben wir den o.g. Mehrpreis für ein Meerblickzimmer gezahlt. Dafür sollte man auch ein größeres Zimmer erhalten. Bei Ankunft erhielten wir ein Zimmer im Haupthaus im 6. Stock, unter dem Dach. Nach mehr als 24h Anreise sind wir nur ins Bett, 2. Urlaubstag, morgens 5:30 Uhr! Aufgefallen ist uns nur, dass die Nachttischlampen fehlen. Gegen Mittag reklamierten wir uns Zimmer. Uns wurde daraufhin erklärt, dass keine anderen Zimmer frei wären, morgen um 10:00 Uhr vielleicht... Das Zimmer ist sehr klein, Nachtisch, 1 Kingsize-Bett, Nachtisch, Zustellbett, schmaler Gang, kaputter Schrank, ca. 4 Meter. Am Fußende der Betten ist ein schmaler Gang und dann kommt eine Kofferablage, Spiegelkommode mit Kühlschrank, zwei Stühle und ein Tisch, letztere sind nicht nutzbar gewesen. Festzustellen gilt, dass dieses Zimmer offensichtlich einen Wasserschaden hatte. Der Fußboden war verwittert und wellig, die Dielen wurden tw. festgeschraubt. Überstehende Nägel wurde nicht wieder eingeschlagen oder entfernt - extreme Verletzungsgefahr. Der Schrank war so schief, dass die Schiebetüren immer wieder nach links zuschlugen. Da befindet sich der festverschraubte (!) Safe, wenn man nicht die Türen blockierte stellen diese beiden Türen auch eine extreme Verletzungsquelle dar, Quetschungen oder auch Fingerbrüche könnten auftreten. Die Klimaanlage sollte auch mal gereinigt werden! Der Balkon, welcher durch die Dachlage eher einer kleinen Terrasse ähnelt ist sehr schön, dadurch fehlt es aber an der Zimmergröße! Die Ausstattung, lt. Hotelbeschreibung bei HolidayCheck, ist spartanisch. Kaffee- oder Teezubereitung, Kochnische oder fehlende Haushaltsgerätschaften, wie Hosenbügler, Bügeleisen und CD-Player - nicht wirklich notwendig - fehlen. Besser nicht ausloben, dann fehlt auch nix. Bad und WC, alles Okay - bis auf die Reinigung und Beleuchtung, sehr stark, aber leider auch stark abgenommen.
Es gibt ein zu kleines Restaurant, mit mehreren Freiflächen, tw. überdacht. Bei Starkregen wird es extrem eng! Die Speisen und auch der Gast sind durch fehlende Überdachung komplett durchweicht. Qualität der Speisen, m.E. sehr gut, leider erhält nur der, der früh am Abend zum Essen geht auch mit allerlei Schnäckselein und leckeren Speisen bedient. Vom Spießbraten, gegrillte Hühnchen usw. gibt es für jeden Geschmack etwas, leider aber nicht durchgehend, ab 21:00 Uhr (Öffnungszeit am Abend bis 22:00 Uhr, so der Hotelflyer) wird dem Abräumen angefangen. Erst Tage später sieht man am Haupteingang, dass das Restaurant nur noch bis 21:30 Uhr geöffnet ist. Sauberkeit & Hygiene, es wird sich sehr viel Mühe gegeben, aber leider ist es wohl mittlerweile schick geworden, Teller übermäßig beladen und bleiben fast genau so voll auf dem Tisch stehen. Die Kellner sind somit überfordert, da sie nicht erkennen können, abräumen oder nicht. Auch kennen etliche Gäste wohl nicht die Funktionsweise von Unterteller und oder Besteck, eine nicht so appetitliche Ansicht. Der Küchenstil ist leider zu europäisch, landestypische Gerichte fehlen uns. Die A-lá-Carte-Restaurants, Ottoman und Italien sind leider geschlossen, somit können wir diese nicht bewerten. Die dazugehörige Ottoman-Bar hält nur Plasikbecher vor. Nur die Diamond-Bar und das Restaurant halten Gläser für die Gäste parat. Die Lobby-Bar ist weniger interessant, da hier alkoholische Getränke nur gegen Bezahlung erhältlich sind - All Inklusive? Wie schon weiter oben geschrieben, es gilt das alte Prinzip, wer gut schmiert, der gut fährt - wir geben es gern, wenn die Leistung stimmt.
Immer wieder gern verweisen wir darauf, dass der, der freundlich ist, auch freundlich behandelt wird - ein Bakschisch erhöht dieses um ein Vielfaches. Wer aber gute Leistung bringt, soll dafür auch belohnt werden. Leider wurden wir im Restaurant dann an die Kellner weiter gereicht wurden, Trinkgelder sind wohl eher die Seltenheit. Befehlston reicht ja auch und ein Bitte scheint mittlerweile unüblich zu sein, ebenso ein Danke. Das ist die Geschichte mit dem Echo!!! Unwahr ist auch, dass kaum jemand deutsch spricht. Fast jeder spricht, auf jeden Fall Deutsch versteht. Bei Reklamationen oder Bitten kann es schon vorkommen, dass der Urlauber auf einmal allein da steht. Leider sind wir erst zu Mitte des Urlaubs auf die sehr gut deutsch sprechende Dame gegenüber der Rezeption aufmerksam geworden. Wichtige Reklamationen werden umgehend bearbeitet, weniger wichtiges ausgessen oder vergessen. Beispiel, Spiegelleuchte im Bad, wo die Fassung ausgeleiert ist, wurde nicht gewechselt sondern festgeschraubt. Fehlende Nachttischlampen - hier wusste niemand was wir wollen - sind nicht vorhanden und dieser Zustand wird auch nicht verändert. Die kaputte Birne an der einzigsten Lampe im Schlafraum wird nicht getauscht! Gut, dass es zwei Birnen gab. Ein defektes Türschloss wurde innerhalb von 10 Minuten repariert! Dafür ein fettes Dankeschön, dabei konnte auch die Birne gewechselt werden - super und ohne Sprachschwierigkeiten! Das Zimmer wurde anfänglich super gereinigt, nach einem Bakschisch wurde sich nochmals Mühe gegeben, Mitte der 2. Woche wurden wohl eher um die Neuankömmlinge gebuhlt.
Unverständlich ist die Entfernung zum Flughafen, obwohl es einen Flughafen in der Nähe von Alanya geben soll werden die meisten Urlauber von Antalya, ~ 100 km oder aus dem Inland angekarrt werden. Wie üblich wird, auch mitten in der Nacht !, an einem Touristenladen gestoppt, so dass der Urlauber hier shoppen soll. Strand, das Hotel liegt direkt am Meer. Der Ort Konakli liegt hinter dem Hotel, man muss nur über die 4-spurige Straße gelangen, Ampel oder Brücke. Hier kann fleißig eingekauft werden! Bevorzugt werden allerdings, so ist zumindest der Anschein, da fast alle Werbung auf russisch ist, solvente Russen. Der Dolmusch hält ca. 200 Meter vom Hotel an der Schnellstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Beschreibung auf der Hotelseite, flach abfallender Sand- Kiesstrand ist etwas weit hergeholt. Die Liegen, welche in einem guten Zustand sind, stehen tw. sehr geneigt, so dass die Auflagen, samt Urlauber ins rutschen kommen. Beliebt sind wohl daher die Liegen auf dem Steg. Viel Platz ist am Strand nicht, daher stehen die Liegen sehr eng, Schatten ist dadurch nicht immer gewährleistet. Ins Wasser kommt man über einen Kiesstreifen, wenige Meter im Wasser fällt der Strand so steil ab, so dass der Strand eigentlich nur für Schwimmer geeignet ist. Der Relaxpool ist im wahrsten Sinne des Wortes zum erholen da. Am Hauptpool hingegen ist die Animation und sehr laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 28 |