Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Zum 1. Mal im Saphir Hotel + jederzeit gerne wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist zwar sehr groß, bestehend aus 2 Haupthäusern mit 5 Etagen und mehreren 2 stöckigen Gebäuden, 2 Pools und Strand, aber die Leute verteilen sich unheimlich gut. Es gibt mehrere Bars an denen man sitzen kann und Getränke erhält. DasHauptrestaurant ist zwar zu den Mahlzeiten sehr voll, aber man bekommt immer einen Platz. Die Zimmer und auch die Anlage sind sehr sauber und geplegt. Die Gästestruktur ist sehr vielfältig, viele Familen mit Kindern, aber auch jüngere und ältere Paare, aller Nationalitäten. Viele Osteuropäer, aber genauso viele Deutsche bzw. Österreicher etc. Ich würde mich nicht an den negativen Bewertungen stören. Diese hatten mir im Voraus ein schlechtes Gefühl vermittelt, dass ich bereits am 1. Tag vergessen habe. Dieses Hotel würde ich jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit einem kleinen Balkon, das zum Aquapool gelegen war. Vom Nachbarhotel war bei offener Balkontür nachts Discomusik zu hören. Bei geschlossener Balkontür und laufender Klimaanlage hat man davon aber nichts mehr gehört. Die Ausstattung des Zimmers war vollkommen in Ordnung (Minibar, Flachbildschirm, Safe, Telefon) neben den Betten ein Sofa und Schreibtisch. Das Bad war etwas eng, aber es reicht völlig aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch der Großteil der Kellner konnte sich gut verständigen. Alle waren sehr freundlich und immer hilfsbereit. Es ist bewunderswert, dass es bei der Anzahl der Gäste nie eine leere Schüssel gab. Alles wurde immer rechtzeitig nachgelegt. Jeden Abend gab es andere warme Gerichte - lediglich die Vorspreisen haben eine gewisse Wiederholung aufgezeigt, aber das empfinde ich als normal. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch zwei Á-la-Carte Restaurant von den ich besonders das Ottoman Restaurant mit heimischer Küche empfehlen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einwandfrei. Das Personal an der Rezeption sowie die Gästebetreuerin konnten einwandfrei Deutsch. Bei Problemen oder fragen waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmermädchen haben mit Händen und Füßen verstanden, was man möchte und ebenfalls alle Wünsche erfüllt. Die Zimmer waren immer sauber und ausreichend mit Handtüchern bestückt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer von Antalya zum Hotel ist etwas zeitaufwendig, man sollte schon mit 2 - 2 1/2 Stunden rechnen. Der Strand ist direkt an der Hotelanlage angebunden - keine Straße oder sonstiges dazwischen. In Konakli kann man alles einkaufen, was man benötigt, aber auch im Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten, man kann aber auch bequem für kleines Geld (€1,50) mit dem öffentlich Bus nach Alanya fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation habe ich selbst nicht in Anspruch genommen, kann aber sagen dass es ein großes Angebot gab. Wasserball, Wassergymnastik, normale Gymnastik, Darts. Die vielen Kinder in der Anlage sind überhaupt nicht aufgefallen, da es genügend Attraktionen und Beschäftigungsmöglichkeit für die "Kleinen" gibt. Der Strand und die Pools waren immer sauber, Montags, Mittwochs und Freitags kann man die kostenlosen Strandtücher tauschen. Liegeauflagen sind ebenfalls kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:15