Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne ja, 5 leider nicht...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel und Anlage sehr sauber und eines 5-Sterne Hauses entsprechend. Zimmer ausreichend groß, Bad eher klein. Gesamte Anlage und auch das Haus selbst sehr sauber. WiFi war reine Glückssache und nur bei wenig Gästeaufkommen in der Lobby nutzbar. Hier nicht allzu viel erwarten. All Inclusive ok, mit leichten Schwächen. Frühstück eher mäßig und sehr eintönig. Am Abend dagegen besser und gut. Türkischer Abend der kulinarische Höhepunkt. Gästestruktur gemischt. Viele Paare, aber auch Familien (vor allem aus dem russischen Raum). Tipp: Optisch ein 5-Sterne-Haus, sonst aber eher 4-Sterne. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war für uns ok, aber für 5-Sterne darf man schon etwas mehr erwarten. Plastik-Becher und Plastik-Besteck, Sehr eintöniges Essen zum Frühstück und Mittag und ein doch etwas "verkaufsfreudiges" Spa-Personal sorgen bei uns eher für einen 4-Sterne-Eindruck. Ruhig mal die einheimische Küche auf den Märkten probieren, es lohnt sich ... Da es sich im ein 5-Sterne-Haus handelt, kann ich es leider nicht uneingeschränkt empfehlen, dafür fehlen zu viele Kleinigkeiten. Für 4-Sterne wäre es ein gutes Haus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer normal eingerichtet und nicht unbedingt 5-Sterne würdig. Klimaanlage etwas laut, Minibar wird nach dem ersten Aufbrauchen nur noch mit stillem Wasser befüllt. Möbel waren in normalem Zustand, TV eher schlechte qualität. Das Bad an sich war sehr klein, aber zweckmäßig. Allerdings wurde immer gut gereinigt durch das Personal.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es auch noch zwei Nebenrestaurants (Italienisch und einheimisch). Diese haben wir nicht genutzt. Speisen und Getränke ok, mehr aber auch nicht (positive Ausnahme war der türkische Abend). gehobene Großküchen-Qualität und sicher keine 5-Sterne wert. Speisen waren aber immer reichlich vorhanden und wurden schnellstmöglich erneuert. Frisch gepresster Saft 1 Euro Aufschalg. Sauberkeit im Hauptrestaurant war in Ordnung. Gestört haben nur die Kellnerwagen, die zwischen den Tischen durch geschoben wurden.


    Service
  • Gut
  • Service und Freundlichkeit des Personals bis auf ganz wenige Ausnahmen (eine Bardame an der Lobbybar) sehr gut. Mit Deutsch und ein paar Worten englisch kommt man sehr gut zurecht. Zimmerreinigung gründlich und sauber. Kinderbetreuung und Arzt im Haus oder innerhalb der Anlage. Beschwerden hatten wir nicht, ein Leuchtmittel im Bad wurde bei defekt sofort getauscht. Sehr freundlich und fleißig waren im Restaurant die Kellner.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Strand. Der ist zunächst grobsandig, dann kleinsteinig und am Anfang des Wassers steinig. Badeschuhe sind zu empfehlen. Flughafen (Antalya) zirka 110 km entfernt. Nachttransfer 70 Minuten, am Tag der Abreise (mit 15 Minuten Stopp an einem Basar, 7 Uhr) 120 Minuten. Der große Alara Grand Bazaar (Okurcalar) ist gut in 300 Metern vom Hotel aus zu erreichen, und auch die nächsten Orte wie Avshalar oder Konakli gut mit dem Dolmus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren immer am Meer, "mussten" aber an der Poolanlage vorbei, wenn wir durch den schönen Garten dorthin gelangen wollten. Musik war dort viel zu laut. Es gab immer einen "Guten-Morgen-Tanz", der ganz witzig war, dann gegen 12 Uhr ein Spiel und um 16 Uhr Zumba. Immer der gleiche Ablauf. Abends gab es zumeist Programm im Amphi-Theater (Bingo, Miss Saphir-Wahl, Comedy, Folklore). Pool optisch sehr sauber. Am Strand ging es manchmal sehr eng zu. Erste Reihe liegen war nur möglich, wenn man pünktlich 7.30 Uhr seine Liege reserviert hatte. Das ist in diesem Hotel erlaubt. Manche Gäste nutzten da, um sich ihre Liegen zu reservieren und erst gegen 15 Uhr an den Strand zu kommen. Am Meer gab es schmale Plastik-Liegen, die aber ausreichend waren. Auch hier alles in allem eher 4- als 5 Sterne-Hotel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1