- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schön angelegtes und gepflegtes Hotel in bester Lage inmitten der Karaburun-Bucht. Besonders ist hier der weitläufige Übergang von der großen Poolanlage über einen Palmengarten direkt zum hoteleigenen Strand. Auch wenn das Hotel ausgebucht ist, fällt es nicht groß auf und wir haben uns bereits 3x gut erholen können. Die wenigen Punkte, welche uns bzw. auch anderen Gästen in den vergangengen Jahren als nicht so gut aufgefallen sind, haben wir bei der GuestRelations-Betreuerin angesprochen. Sie waren bereits bekannt. Bei der winterlichen Schließung wurde erneuert und die Abläufe werden verbessert, hier ist man sehr bemüht.
Auch wenn das Hotel nun bereits mehr als 10 Jahre alt ist, sind die Zimmer allgemein noch gut in Schuss. Es ist wirklich sehr sauber, ein großes Lob an alle Servicekräfte! Die Bäder wurden erneuert, bitte noch Teppichböden wechseln oder durch glatte Oberflächen ersetzen - Hygiene. Nur auf dem Flur haben wir Flecken in den Teppichböden gesehen. Anschaffung größerer TV sinnvoll. Direkte MB-Zimmer in den höheren Etagen haben einen tollen Ausblick, die abendliche Beschallung durch die Poolbar ist zu bedenken, wenn man früh schlafen gehen will. Am besten feiert man mit, ist ja schließlich pünktlich Schluss... Ansonsten haben wir in den Betten gut geschlafen. Seitliche MB-Zimmer können teilweise über Abluft der Küche oder mit nächtlichem Hundegebell verbunden sein.
Leider fand der türkische Abend nur 14tägig statt, so dass wir in unserer Herbstwoche gerade "Piratenabend" hatten - Schade. Ansonsten finden wir das Essen sehr lecker. Klar, dass es sich nach einer Zeit wiederholt bzw. nach mehreren Tagen Völlerei der Appetit nachlässt. Um beim Abendessen draußen einen schönen, ruhigeren Platz zu erhalten, muss man allerdings früh da sein. Die Tische sind fein gedeckt, alles sauber bzw. wird sofort wieder hergerichtet. Für Geburtstage etc. legt man sich mit besonderer Tischdeko usw. ins Zeug. Die Kellner sind sehr aufmerksam. Wir haben das Abendessen im Herbst auf der beleuchteten Außenterasse sehr stimmungsvoll empfunden.
Wir sind in diesem Hotel mit dem Service sehr zufrieden, auch hier ein großes Lob an alle Beteiligten! Beschwerden und Fragen hatten wir keine und Wünsche werden beachtet.
Eine Top-Lage direkt am Strand. Vor allem positiv, dass der Gang zum Beach von keinem Fußweg/Boulevard/Straße unterbrochen wird. Sand-Kiesel-Strand erschwert allerdings ausgedehnte Strandwanderungen. Links und rechts von weiteren Hotels gesäumt, landeinwärts auch Bungalows/ältere, zum Teil wenig bewohnte Anlagen. Schnellstraße Antalya - Alanya weit genug entfernt und nicht hörbar. Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 1/2 Stunden mit Zwischenstop bei Side. Jeden Freitag Fahrt mit hoteleigenem Bus nach Alanya zum Wochenmarkt möglich. Markt, Hafen und Blick von Burgruine über die Bucht und Stadt sind sehenswert. Auf weitere, vor allem außerhalb gebuchte Ausflüge (Jeepsafari, Rafting...) wurde verzichtet. Ca. 200 m entfernt an der Schnellstraße befindet sich der Alaara-Grand-Basar. Bitte beim Besuch abends im Dunkeln sicherheitstechnisch die schlechten Fußwege beachten! Ansonsten sind Spaziergänge außerhalb der Anlage nicht recht lohnenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-, Wellness- und Poolanlage haben wir weniger genutzt, da Meer und Wetter schön. Soft-Entertainment war o.K., Poolbarmusik wurde verbessert. Plätze an der Poolbar sind begrenzt. Abends fast täglich Unterhaltung, ist Geschmackssache evtl. für ganz junges Publikum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Erzi, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Saphir Resort & SPA verbracht haben und auch Danke für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Themen arbeiten und unseren Service und unsere Anlage ständig weiter verbessern. Wir würden uns freuen Sie in Zukunft doch noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann mit unseren neuen verbesserten Einrichtungen und hohen Servicestandards beeindrucken zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement Saphir Resort & SPA