- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum dritten Mal im Saphir Resort Spa. Es handelt sich um eine Traumanlage mit vielen, vielen Vorzügen. Da seien genannt: 1. ausgezeichnetes Essen in großer Vielfalt 2. ein sauberer und toller Strandbereich 3. ein zauberhafter Poolbereich und wirklich vieles mehr 4. nettes Personal mit ausgezeichnetem Service. Vieles ist in den vorgannten Beschreibungen genannt und stimmt. Negatives gibt es auch einiges zu berichten, was für ein 5-Sterne-Hotel ein absolutes Unding ist: 1. Jeglicher ausgeschenkter Wein war ungenießbar, um gefühlte Jahrzehnte überlagert. Wenn jemand Wein ordete, ließ er sein Glas gefüllt am Tisch zurück. Wer einmal Wein geordert hat, ließ in der Folge davon ab. Es war kein nicht gut schmeckender Wein, er war absolut "über" und ungenießbar. Grausam. Einen wirklich ungenießbaren, umgekippten Wein anzubieten, ist nicht einmal Ein-Sterne-Niveau. Diesbezügliche Beschwerden blieben vom Hotelmanagement unberücksichtigt, bzw. wurden mit einem Glas Wein am Abschlusstag "entschädigt". Den Kellner (die ja für den Ausschank nicht verantwortlich waren) merkte man an, wie unwohl sie sich fühlten, solche "Getränke" den Gästen anbieten zu müssen. 2. Die Flexibilität des Hotelmanagements war auch in anderen Bereichen gleich "null". Als wird am Abreisetag nachfragten, ob wir unser Zimmer über 12.00 Uhr hinaus bis 14.00 Uhr behalten dürften, kam als Antwort. Ja bis 16.00 Uhr, aber gegen ein Entgelt von 44 Euro (2 Personen a 22 Euro). Dabei war das Hotel am Saisonende nicht mehr ausgelastet. Nach Auskunft des Personals war dies auch seiner Sicht eine nicht nachvollziehbare Vorgabe des total inflexiblen Managements. 3. WLAN ist nur im Lobbybereich nutzbar. Man bekommt zwar einen Zimmer-Code. Aber das funktioniert nicht. Auch hier müsste das 5-Sterne-Hotel "nachlegen". Fazit. Super Hotel mit super Verpflegung und toller Lage. Aber völlig inflexibel aufgrund von zentralen Vorgaben. Hier sollte das Management mal in sich gehen und mit offenen Augen durch das Haus gehen. In den beiden Vorjahren sah man wiederholt einen Generalmanager, der eine Gesamtsicht bewahrte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrte Liebe Gaste , Vielen Dank für die Bewertung .Sie sind unser Repeat Guest das heist das sie schon unser Hotel sehr gut kennen und immer wieder gekommen sind und zu frieden waren. Sie kammen über eine anregung über das Wein das es nicht ihr geschmaeck waere ,Dafür haben wir ihnen ein anderes Wein angeboten bis dahin war alles in ordnung . Wegen unserem Hotel prensib ist eine zimmer laengerung pro persohnen 22 euro . Das Mangement Team bemüht sich das ganze saison das unsere Gaste alle zufrieden werden es kann nicht alles 100 % sein aber die mühe wird gegeben um alles gut zu sein . Wir hoffen das wir sie für den neuen saison wieder anfaengen dürfen . Mit freundlichen Grüssen Saphir Resort Spa Hotel Gastebetreuung Managerin Selma AKBULUT