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Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 3 Wochen • Strand
Das zweite Wohnzimmer 🥰🥰🥰
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

„Stay with us, feel at home“ Klappe die Zweite 2021 ☀️🧿🥰🙋‍♀️🇹🇷 DANKE für die wunderschöne Zeit…. ABER DIESER FRISEUR GEHT GAR NICHT MEHR…völlig überteuert,Preisansage nach Dienstleistung ☹️ und nicht ehrlich


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mit einem Doppel- und Einzelbett, mit Badewannen und Auslegware ausgestattet. Jedoch gibt es im Erdgeschoss auch „behindertengerechte“ Zimmer. Diese sind mit einer Dusche ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über einen TV und Balkon. Ausserdem sind in den Bädern auch ein Föhn. Ich nehme allerdings immer meinen eigenen Föhn mit, weil die Leistung des Föhns leider nicht besonders dolle ist ☺️. Ich bin Stammgast und mit ein Grund dafür, dass ich immer wieder dort Urlaub mache ist die Qualität der Betten. Ich schlafe jede Nacht wie eine Prinzessin 👸 . Ich möchte den lieben Putzfeen eine grosses Kompliment aussprechen….. die haben es in unserem Chaosclub (3 Damen in einem Zimmer mit 6 Koffern) geschafft sauber zu machen. Und zwar so, dass man es auch gemerkt und gesehen hat…. DANKE 🙏🥰


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für mich war die Auswahl und die Qualität sehr gut. Ich bin sehr mäkelig und habe immer etwas zu essen gefunden. Das Frühstück, das Mittagessen im Hauptrestaurant und das Abendessen werden in Buffetform serviert. Salat, Suppe und Süssspeisen sind in Hülle und Fülle verfügbar 😋. Auf Grund der Regelungen des TÜV Rheinland darf der Gast das Essen und die Getränke nicht selbst nehmen, sondern das Personal reicht es. Ich war wirklich total positiv überrascht wieviele der Mitarbeiter deutsch oder auch englisch verstanden und auch gesprochen haben. Ich habe, was das Thema Verständigung angeht, in den 18 Tagen keinerlei Probleme mitbekommen. Top 👍. Ausserdem gibt es noch ein Restaurant an der Pool- und Strandbar. An der Poolbar kann mittags und auch am späten Abend gegessen werden. Zur Mittagszeit gibt es warme Speisen, Obst, Salat und Kuchen. Zur späteren Stunde Suppe. An der Strandbar gibt es eine Speisekarte aus der die Gerichte ausgewählt werden können. Obst und Salat gibt es natürlich auch. So wie schon erwähnt hätten die warmen Speisen im Hauptrestaurant wärmer sein können. Zum Nachmittag werden Waffeln mit unterschiedlichen Topping sowie frische Gözleme und auch Eis von der Firms „Langnese“ angeboten. Insgesamt kann/möchte ich ein riesen DANKE an das komplette Küchen- und Servicepersonal aussprechen….. toll 🥰🥰🥰


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service der Mitarbeiter ist klasse!!!!! Das gesamte Personal war freundlich, aufmerksam und sehr kundenorientiert. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Das hat den Tag gleich nochmal schöner gemacht und die Qualität des Urlaubes um 1000% erhöht. Natürlich muss/möchte ich auch kritisch schreiben, dass es mehr Personal hätte sein können. Ich denke das hat zum Teil zu Warteschlangen und so manches Mal zu lauwarmen Essen geführt. Nicht zu vergessen ist aber natürlich auch, dass die Wärmebehälter offen stehen mussten damit die Gäste das Essen sehen können. Nicht schlimm…. satt bin ich trotzdem geworden, Trinken habe ich auch bekommen und ausserdem hatte ich Zeit im Urlaub 😉.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich entlang der D400 ca. 1 Std. (mit dem privaten Transfer) von Antalya in Richtung Alanya entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich muss und möchte mich aus gegebenen Anlass ausschliesslich auf den Friseur beziehen……. denn das ist das einzige was ich an Freizeitangeboten in diesem Hotel schlecht bewerten kann nach diesem Urlaub. Ich habe meine Haare schneiden und Strähnen machen lassen von dem männlichen Friseur. Meine Schwester war zeitgleich bei der weiblichen Friseurin. Bei ihr war alles tip top. Leider ist anderen Gästen aufgefallen, dass nicht nur die Farbe meiner Haare ganz anders aussieht als die meiner Schwester, sondern meine Haare am Hinterkopf verschnitten war. Ich habe dank dem Einsatz der Gästebetreuerin Serpil und auch unserem Generalmanager Yusuf einen kostenlosen Termin für den Folgetag bei der Friseurin vereinbart. Ich wollte nicht mehr, dass er meine Haare erneut macht. Darüber war er sichtlich nicht begeistert. Am nächsten Tag berichtete mir ein anderer Stammgast, dass die Friseurin nicht da wäre. Gleichzeitig hat der Friseur aber einen Termin zum Augenbrauen machen mit ihr vereinbart hat ….. (Augenbrauen macht die Friseurin, nicht er)…… Nach Nachfrage gab es wohl einen Krankheitsfall bei der Friseurin, was natürlich immer passieren kann. Der Termin ist vom Friseur bei mir nicht abgesagt worden. Lösung war, dass ich mein Geld wiederbekommen habe. Damit war das Problem aber noch immer nicht gelöst. Es hätte am Tag danach gemacht werden können, denn die Friseurin war wieder offiziell da. Das wollte der Friseur jedoch nicht ( vermutlich kratzte das an seiner Ehre, dass seine Arbeit und nicht die der angestellten Friseurin beanstandet wurde). Er legt jedoch sehr viel wert auf die Absage von Terminen! Bis hier hin noch nicht so schlimm….. die Friseurin ist an diesem Tag am Nachmittag am Personalbus gesehen worden um in Richtig Alanya zu fahren…..,. Sie war also offensichtlich im Hotel und da fühle ich mich wirklich verarscht!!!! Ich bin nach Hause geflogen ohne ordentlich gemachte Haare und auch ohne gemachte Augenbrauen….. so geht man nicht mit zahlenden Gästen um!!! Die erwachsene Tochter eines anderen Gastes hat sich leider am ersten Tag das Handgelenk gebrochen und musste operiert werden. Ab da an war der Arm in einer Schlinge. Sie hat mit Hilfe ihrer Nichte versucht sich im Zimmer über der Badewanne die Haare zu waschen. Es funktionierte nicht so gut und sie entschied sich zum Friseur zu gehen um ihre kurzen Haare waschen zulassen. Der Friseur wollte sage und schreibe 5€ für das Waschen der Haare haben. Nach langer Diskussion wollte er nur noch 2€ haben aber dann solle sie jeden Tag kommen….. ( auf seiner Preistafel kostet es 2€)!!!! Herz in der Brust gleich 0. Im Hotel war ein 15 jähriges behindertes Mädchen. Sie wollte gern an der einen Seite des Kopfes Zöpfe geflochten haben. Der Friseur wollte dafür 50€ haben!!!! Diesem Kind hätte man wirklich ein tolles Urlaubserlebnis zaubern können. Fehlanzeige. Insgesamt macht der Friseur ja kein Geheimnis daraus, dass er in der Coronazeit kein Geld verdient hat…. Aber das auf so eine Art und Weise wieder reinholen zu wollen ist unverschämt und frech! Das trägt nicht zu einem positiven Urlaub bei und die Gäste fühlen sich verarscht. Etliche Preise werden nach der erbrachten Dienstleistung genannt…… in meinem Fall….. im Gegensatz zu Juli 10€ pro Person mehr für die gleiche Leistung. Alle anderen angestellten Mitarbeiter des Hotels geben sich so so viel Mühe den Urlaub zu einem tollen Erlebnis zu machen….. dieser Friseur ist einfach nur noch ein Abzocker, der alles andere als kritikfähig ist….. Für mich steht fest….. es war das letzte Mal……


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja , Wir möchten uns im Namen des Saphir Resort & Spa Teams recht herzlich für Ihre investierte Zeit und herzliche Bewertung bedanken. Solche Positive Bewertungen hier bei HolidayCheck von unseren Gästen lesen zu dürfen, motiviert uns sehr und erfüllt uns mit Stolz. Katja, eine unserer Zwillingsprinzessinnen , Wir würden uns auf ein Wiedersehen in den Saphir Resort & Spa freuen. Mit freundlichen Grüssen SaphirResort & Spa Ihr Management Team

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