Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Käthe (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Eher Schein als Sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kritiken gegenüber bin ich selbst immner sehr skeptisch und mache mir am liebsten ein eigenes Bild von den bewerteten Hotels. In diesem Fall stimmte leider vieles, was ich bisher an negativem gelesen hatte. Aber nicht alles in diesem Hotel ist schlecht, im Gegenteil, es gibt auch positives zu berichten. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und wirken sauber. Da in den Zimmern allerdings Teppichboden ist, werden Menschen mit einer Hausstaubmilbenallergie dort mit Sicherheit Beschwerden bekommen. Es waren 3 Betten im Zimmer, es gab einen Fernseher mit verschiedenen deutschen Programmen (z.B. ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, Kika...), Telefon gegen Gebühr, eine Minibar, die zu Beginn mit drei Päckchen Pfirsichsaft, zwei 0,33l Fläschen Zitronenlimonade, zwei 0,5 L Flaschen Wasser und einer 1l Fasche Coca Cola aufegfüllt war. Es werden täglich zwei Flaschen Wasser nachgefüllt. Der Safe befindet sich im Kleiderschrank, ist kostenlos und wird über einen Zahlencode gesteuert. Das Badezimmer ist für 2 Personen groß genug und verfügt über einen kleinen Fön, Waschbecken, Toilette und Badewanne. Auch hier immer alles sauber. Im Bereich der Lobby kann man WLAN über einen Freischaltcode empfangen, aber es ist sehr sehr lahm! Weitere inklusive Leistunen waren: -Frühstück, Mittagessen, Abendessen,Speisen und Getränke an Snack- und Poolbar, Billard, Fittnesraum, Tischtennis, Basketball, Tennis, freier Eintritt in Disko White Angel, Betreten des Hamam (aber nicht die Anwendung!), Liegen und Sonnenschirme am Pool und Strand... Deutsche Gäste waren dort nur sehr wenige zu finden. Dafür hauptsächlich russische und polnische Gäste. Zudem mehr Familien mit Kleinkindern, als Paare oder Senioren. Dementprechend laut war es in der kompletten Anlage run um den Pool, sowie im Restaurant. Allgemein ist das Hotel mit seiner Anlage sehr schön, was mich auch dazu bewegte dieses zu buchen. Leider ist die Lage eher bescheiden und auch von dem Publikum her hat es mir dort überhaupt nicht gefallen, weil dort ein Behnehmen an den Tag gelegt wurde, das einem die Worte für fehlen. Wundert mich nicht, dass das Personal abstumpft und unaufmerksam wird! Gegen ein Trinkgeld beim Kellner an der Bar bekommt man alles umso schneller! Das Preis-/Leistungsverhältnis sitmmte nicht mit den Strenen überein. Eher 3 Sterne Standart, satt 5. Aber: Andere Länder, andere Stitten. Für uns war es der erste Türkeiaufenthalt und wahrscheinlich der letzte! Von Erholung war leider nichts zu spüren, da es wie gesagt im Restaurant und am Poll wegen dem Kindergeschrei einfach zu laut war!!! Und das Benehmen der meisten oststämmigen Gäste hatte mich einfach aufgeregte! Außerdem ist die gesamte An- und Abreisezeit einfach zu anstrengend. 12 Std. ein Weg....wenn man Pech hat erwischt man dann noch einen Transferbus ohne Klimaanlage!


Zimmer
  • Gut
  • wie bereits oben beschrieben...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück gab es ausreichend Auswahl an Brot, Brötchen und sonstigem Gebäck. Auch Käse gab es in vielfacher Auswahl, sowie Brotauftriche wie Honig und Marmeladen. Allerdings gab es nur 3 Sorten Wurst, von denen uns nur eine wirklich geschmeckt hatte. Es gab jeden Morgen gekochte Eier, frisch gebratene Spiegeleier oder Omelette, sowie Pfannenkuchen. Außerdem auch ausreichend frisches Obst. Das Mittagessen haben wir nur am An- und Abreisetag genutzt. Beim Abendessen hat man eine riesige auswahl an Salaten, es gab zwei verschiedene Suppen, Essen in Buffetborm ( z.B. Fleischsoßen, Pommes, Reis, Gemüse), es wurde aber auch frisch gebratenes angeboten (z.B. Fleischsspieße, Putenschnitzel, Hähnchen, Fisch, oder Gemüseteigbällchen). Die Allercarte-Restaurants haben wir nicht genutzt weil wir den Weg dort hin nicht gefunden haben. Zudem muss man sich, um dort essen zu wollen, bei dem Gästebetreuer anmelden. Keine Ahnung wer das sein sollte. Er hat sich bei uns nicht vorgestellt. Das Essen war an der europäischen Küche angelehnt und lecker. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Jeden Freitag ist türkischer Abend, an dem es zusätzlich draueßen auf der Terasse frisch gegrilltes Lamm, Grillspieße, gegrillte, Tomaten, Maiskolben und Gözeleme gibt. Die hygienischen zustände im Restaurante waren tw. verheerend. Dreckige Gläser, an denen man den Lippenabruck des vorherigen Gastes noch sehen konnte, sowie tw. schmutzige Teller. Außerdem haben wir einmal beobachtet wie eine ganze Ladung frisch gespültes Besteck auf dem Terassenboden gelandet war und aufgehoben wurde, um wieder in die Auslage zum sauberen Besteck zu legen. Die Tischdecken waren oft verschmutzt, es hing sogar manchesmal noch die Marmelade vom Frühstück daran. Außerdem sind die Polster der Stühle verdreckt wie eine Sau. Die Mitarbiter im Restaurant rochen tw schon früh am Morgen derartig nach Schweiß, dass einem das Frühstück im Halst stecken blieb und drohte wieder rückwärts heruaszukommen. Die Atmosphäre im Restaurant war einfach nur schrecklich. Es war wie in einer Bahnhofshalle. Es war alles sehr laut und hallte. Oft fiel Besteck heruner und auch das Abräumen der Tische durch das Personal geschah mit einer derartigen Lautsärke, damit ja jeder mitbekam das mal etwas gearbeitet wurde. Außerdem wurde das Restaurant von den Kindern zum Spielplatz auserchoren. Die rannten umher, spileten Fangen oder Verstecken, schrieen dabei so laut, das einem die Ohren wackelten, hüpften auf den Stühlen herum...man musste aufpassen das man die nicht umgerannt hat, weil die einem ständig in den Füßen standen. Werfen Sie bloß nichts in die Tipp-Boxen, die überall herumstehen! Geben sie das Trinkgeld lieber direkt den betreffenden Personen, da sich der Chef das Geld aus der Box unter den Nagel reißt! Die Essenssituation am türkischen Abend muss besser organisiert werden. Es wurden immer weiter Leute ins Restaurant gelassen, obwohl schon längst alle Tische besetzt waren und die Leute mit ihre vollen Tellern da standen und keinen Platz bekommen haben. Das Personal war auch nicht bemüht da weiterzuhelfen. Am Besten nie zusammen vom tisch aufstehen um sich noch etwas zu essen oder zu trinken holen, weil sonst alles abgeräumt wird, egal ob die Teller oder Gläser die dort stehen noch voll sind. Auch persönliche Gegenstände, wie Zigaretten, werden abgeräumt und weggelegt. Eines Abends stand jemand neben uns und wollte das wir unsere Gläser austrinken, weil Gläsermangel herrschte, um dann in einem Affenzahn mit dem Geschirrwagen zum nächsten Tisch zu poltern, um dort weiter abzuräumen. Massenabfertigung!


    Service
  • Eher schlecht
  • Dir Freundlichkeit des Personals ließ zum Teil zu wünschen übrig, mit einigen wenigen Ausnahmen. Man musste das Personal ständig von sich aus grüßen, ansonsten laufen sie wortlos an einem vorbei. Das wird auf Dauer sehr anstrengend, ständig um deren Freundlichkeit zu buhlen, und somit legt man selbst auch ab zu grüßen. Das Sevicepersonal spricht tw. deutsch, eher russisch oder englisch. Zimmerreinigung war gut. Da wir keine Beschwerden einzureichen hatten, können wir den Umgang damit nciht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der im Liegebereich aus Sand besteht und zum Meehr hin aus grobem Kies. Der Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel dauerte 2 Std., mit einer 15 Minütigen Pause. Die Entfernung vomHotel bis nach Alanya betrug ca. 40 Minuten Fahrzeit. Direkt in der Nähe des Hotels befinden sich drei bis 4 kleine Einkaufsläden. Der Bazar ist in 15 minuten zu Fuß zu erreichen. Ansonsten gibt es keine Restaurants in der Nähe. Eine cocktailbar haben wir auf dem Weg zum Bazar gefunden, aber nicht besucht. Im Vorbeifahren mit dem Bus haben wir auch eine Kartbahn gesehen. Man kann auch nicht richtig spazieren gehen, weil die Gegend zu abgeschieden wirkte und vor den Hotels waren Sicherheitsleute. Flaniermeile pustekuchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogram war umfangreich. Es gab Poolspile, Dartspile an der Bar, Bochia und Volleyball am Strand, Morgengymnastik, Wassergymnastik, Luftgewehrschießen, Zumba und das Abendprogramm. Es startete um 20:30 Uhr mit der Minidisco für die Kinder und ging danach mit einem Unterhaltungsprogramm für alle weiter. Es gab Comedyshows, Bingo Spiele, türkische Folklore, Bauchtanz usw. Die Animateure waren nicht zu aufdringlich und sehr freundlich! Es war allerdings befremdlich mitanzusehen, dass die Mitarbeitergespräche des Animationsteams mit dem Hotelmanager mitten unter den Gästen an der Poolbar stattfanden. Erst Recht war es ein komisches Gefühl, als ein Tag später bereits zwei Animateure für den Rest unseres Urlaubes nicht mehr da waren. Strand wirkte sehr sauber, haben wir aber wegen dem kies im Wasser nicht genutzt. Der Pool und die komplette Gartenanlage sind Tip Top in Schuss und sehr gut gepflegt. einfach nur schön! Die Liegen und Schirme am Pool sind inklusive, Handtücher bekommt man gegen eine Kaution von 5€ im SPA und kann sie 3 mal die Woche wechslen. Aber hier heißt es gut aufapassen! Wir haben miterlebt wie Leute anderen das Handtuch geklaut haben, bloß weil sie ihr eigenes verloren haben. Somit war die Kaution futsch! Das Wasser im Pool ist ur am frühen Morgen noch klar, sauber und frisch. Dann kann man es richtig genießen im pool zu planschen. So ab 10:30 uhr bis 11:00 Uhr kann man auf der Wasseroberfläche deutlich einen Sonnencremefilm sehen und das Wasser schmeckt nach Salz. Die Leute spingen einfach ins Wasser, ohne sich vorher abzuduschen. Dringend ratsam sich nach dem Poolbad abzuduschen! Besonders für Sonnenallergiker! Auf der Damentoilette am Pool war der Boden regelmäßig mit urin geflutet! Ist es so schwer den Hintern über die Schüssel zu halten??? Wer einen gutenLiegeplatze am Pool möchte, sollte sich schon früh auf den Weg machen (7 Uhr). Obwohl in der Hausordnung steht das man erst ab 7:30 Uhr reservieren darf und das handtücher von ungenutzen Liegen entfernt werden, wird dies aber vom Haus selbst nicht eingehalten. Viele Liegen die früh morgens reserviert wurden, waren tw erst mittags belegt worden. Unverschämtheit! Außerdem wurden die Schirme am Pool von Leuten geklaut, die ohnehin unter der Überdachung lagen. Der Aufgabenbereich des vermeintlichen, aber sehr freundlichen Bademeisters liegt eher darin den Poolbereich sauber zu halten, als Aussschau nach den Badegästen zu halten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Käthe
    Alter:31-35
    Bewertungen:3