- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine typisch gute Bettenburg, wie es sicherlich Hunderte in der Türkei gibt. Bis auf die schlechten Gastrowartezeiten/-bedienung, gibt es keine großen Mängel. Aber genauso wenig gibt es tolle Highlights, die einen Preis für zwei Erwachsene, mit vier Kindern weit über 6-Scheinen rechtfertigt!
Standard-Doppelzimmer, also ausreichend. Klimaanlage lies sich nicht regulieren. Entweder war es zu heiß, da sie aus war oder es war extrem kalt, da sie nur auf Hochtouren lief. Durch die viel zu kalten Zimmer war ein Schlafen mit dicker Decke notwendig. (Bei 4 Kindern war es vorprogrammiert, das mindestens 1 oder 2 Schnupfen bekommen und so war es leider auch). Zimmer war mit einem Kühlschrank ausgestattet, der mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt wurde. Sonst ein normales und ausreichendes Zimmer.
Geschmacklich war das Essen sehr gut, nur leider war einfach zu wenig Personal da. Lange Schlangen überall, ein ausgebuchtes Hotel und im Gastro-Bereich nur 5 Angestellte, die das Essen ausgeteilt hatten (zwecks Corona). Zum Beispiel im Essensbereich: 1. Warten auf Getränke (10 Minuten) 2. Warten auf Cornflakes/Müsli (5 Minuten) 3. Warten auf Omlette (10-15 Minuten) - Wie kann man nur einen Koch Omletteˋs für mind. 500 Gäste zubereiten lassen und das auch nur von 8-10 Uhr 4. Warten auf Brot (2 Minuten) 5. Warten auf Salate/Gemüse/Obst (5 Minuten) 6. Warten auf Pfannkuchen/Pommes (5 Minuten) Poolbar auch wieder nur 1 Angestellter, der für alle Poolgäste ausschenkt. Stets 10 Minuten warten! Waffeln wurden ab 14-15 Uhr frisch zubereitet. Wartezeit mindestens 30 Minuten (Gäste haben sich bereits 13:30 Uhr mit einem Stuhl vor die Theke gesetzt. Ein Schaubild seltens gleichen und die verantwortlichen Manager schauen "belustigt" zu.
Zum ersten, Personal war sehr kinderfreundlich. Das Personal an der Bar war freundlich und zuvorkommend. Leider gab es die Situation, dass die Frau stehen gelassen wurde und der Mann danach bedient wurde. Das ist ein No-Go für jedes Hotel. Im Gastro-Bereich war das Personal ab und zu ein wenig gestresst, da einfach zu wenig Personal für ein ausgebuchtes Hotel zur Verfügung stand. Das hatte zur Folge, dass es lange Schlangen gab zum warten, damit man ein gebratenes Ei etc. bekam.
Die Fahrt zum Hotel ist mit 2,5h Busshuttle oder 1h Taxi (90 Euro) schon recht lang. Wenn man aber in den Ort und das Hotel möchte, muss man dies einfach in Kauf nehmen. Gleich in der Nähe ist ein kleiner Markt und auch eine Dolmusch-Haltestelle. Für Geochacher ungeeignet, da nur zwei Caches in der Nähe sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation war leider nicht regelmäßig und ist immer wieder ausgefallen, weil das Personal nicht zur Arbeit erschienen ist oder keine Zeit hatte. Für die Kinder sehr schade, denn sie haben immer alle viel Spaß gehabt. Für Erwachsene hat immer etwas stattgefunden, was wir, außer Volleyball, nicht in Anspruch genommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ringo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Ringo , Sie sagen, dass Sie ein bewusster Konsument sind, aber der bewusste Konsument recherchiert zuerst, wo das Hotel ist, das er für den Urlaub gekauft hat und wie lange es dauert, vom Flughafen zum Hotel zu gelangen. Wenn er vier Kinder gleichzeitig hat!!!Die Entfernung zwischen dem Flughafen und dem Hotel beträgt 1 Stunde und 30 Minuten. Fortschritt. Sie haben einen Transfer genommen über Reisegeselschaft ; dieser Bus bringt nicht nur Sie und Ihr Familie sondern dazu noch 40 Gaste trägt es zu verschiedenen Hotels. Ich glaube, Sie waren noch nie im Urlaub unter Pandemiebedingungen und haben keine Informationen zu diesem Thema. Sie kritisieren so leicht, dass wir erstaunt lesen, was Sie geschrieben haben! Die Betreiber der Einrichtungen sind verpflichtet, in der gesamten Einrichtung soziale Distanzmaßnahmen zu ergreifen. In allgemeinen Nutzungsbereichen werden unter Berücksichtigung der im Rundschreiben angegebenen Abstände 1,5 Meter Steh- und Bestuhlungsplan in Bereichen wie Buffet und Bar unter dem Personal erstellt, die Gästekapazität der Einrichtung wird nach dem Abstandsplan festgelegt , und die entsprechende Anzahl von Personal wird für diese Kapazität akzeptiert. Dies ist eine COVID-19-Anwendung. In diesem Fall wird es auf jeden Fall eine Wartezeit geben, aber wie du schon sagtest, wir verstehen nicht wie man 20 Minuten auf ein Omelette warten kann, die Garzeit für das Omelette beträgt maximal 2 Minuten. !!! Aufgrund der sozialen Distanz kann nicht genügend Personal am Buffet bleiben. Bitte fahren Sie während der Pandemie-Zeit nicht wieder in den Urlaub. Ihre Erwartung ist sehr hoch, aber in diesem Fall ist dies nirgendwo möglich. Bleiben Sie Gesund. Mit freundlichen Grüssen Saphir Resort & Spa