- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eines der besten Hotels zum erholen, entspannen und verwöhnen lassen. Wir sind schon in wirklich vielen Hotels in den letzen 20 Jahren in der Türkei gewesen, aber dieses Hotel war eines der besten. Für diejenigen die sich erholen und verwöhnen lassen wollen ist das Saphir Resort genau das richtige.
Ich hatte für mich und meine 12-jährige Tochter ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Die Ausstattung der Zimmer war super. Es hatte ein Doppel- und ein Einzelbett, einen kleinen Sitzbereich, ein Bad mit Wanne ( auch zum duschen geeignet) und einen Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Der Safe im Zimmer ist kostenfrei. Die Minibar ist bei Ankunft komplett gefüllt ( Wasser still und Sprudel, Cola, Fanta, Sprite, Säfte ). Sie wird dann aber nur mit Wasser nachgefüllt, was aber für uns kein Problem darstellte, da es in der gesamten Anlage mehrere Kühlschränke mit diversen Getränken gab. Auch ein Wasserkocher für Tee und Kaffee gab es auf dem Zimmer ( hier wurde täglich aufgefüllt). Das fand ich persönlich total super. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren immer sauber. Großes Lob an das Reinigungspersonal. Das einzigste was ich hier negativ erwähnen muss waren leider die zu wenigen Steckdosen. Es gab 1 Steckdose am Bett, eine für den Wasserkocher und eine im Flurbereich in Bodennähe. Für uns leider viel zu wenig. Das nächste mal nehme ich einen Verteiler mit.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant mit einer sehr schönen Außenterasse. Der Außenbereich ist unterteilt in Raucher- und Nichtraucherbereich, was ich so auch noch nicht erlebt habe, aber für Nichtraucher sehr gut finde. An der Pool- und Strandbar konnte man von Mittag bis zum späten Nachmittag auch in großer Vielfalt essen. Was ich total toll fand, dass man an der Strandbar eine Speisekarte und eine Bedienung hatte. Hier gab es verschiedene Salate, Pasta, Pizza,Fisch, Bürger, frisch gebackene Waffeln und Dessert. Im Poolbereich hatte man Buffet. Das Essen war in allen Bereichen super lecker, vielfältig, ausreichend und abwechslungsreich. Montags ist im Hotel immer türkischer Abend. An Getränken gibt es alles was das Herz begehrt.
Das komplette Personal des Hauses war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das haben wir bislang nur sehr selten so erlebt. Es sprechen fast alle deutsch und englisch. Wenn man Wünsche hatte oder Hilfe brauchte wurde einem sofort geholfen. Hierfür muss ich zusätzlich auch ein großes Lob an die Gästebetreuerin Arzur aussprechen.
Das hotel liegt ca. 1h Autofahrt vom Flughafen Antalya entfernt. Um unseren Urlaub gleich bei Ankunft am Flughafen mit einem Verwöhnprogramm zu starten, haben wir uns dieses Jahr das erste mal dazu entschieden einen privaten Transfer zu buchen. Dies haben wir über VIP Transfer getan und waren völlig begeistert. Die Fahrt dauerte 1h ohne Zwischenstopp an anderen Hotels. Das Hotel liegt in einer Bucht in direkter Strandlage. In ca. 5min Fußweg befindet sich das Alara Center mit 370 Geschäften, welches sich zum Geld ausgeben super eignet. Auch für Ausflüge nach Side , Manavgat oder Alanya ist die Dolmusverbindung super. ( Fahrzeit ca.30-45 min. )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen großen Pool und einen sonnengeschützten Kinderpool. Des weiteren ein Pool mit 3 Wasserrutschen, welche am Vormittag und Nachmittag stundenweise offen waren. Am Pool lagen wir nie. Wir sind eher die Strandlieger. Am Strand und auch Am Pool waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Das Animationsteam bot verschiedene Aktivitäten an den Vormittags - und Nachmittagsstunden an, welche auch immer gut in Anspruch genommen wurden ( wassergymnastik, Volleyball, Boccia , Dart usw. ). Das komplette Animationsteam war super nett und ein "Nein " wurde ohne weiteres immer freundlich akzeptiert. An den Abenden fanden immer , bis auf Sonntags Shows statt. An den Sonntagen dann Live Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Heike, Erst einmal einen herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung, es ist sehr lieb, dass Sie sich die Zeit genommen und unsere Anlage ausführlich bewertet haben. Wir werden natürlich ihren Lob für unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wie schön, dass Sie sich im Saphir Resort & SPA total wohl fühlten und uns weiterempfehlen werden. Vielen Dank für die Komplimente in Ihrer Rückmeldung, die unsere Qualität und unseren hochwertigen Service bestätigen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hause willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement Saphir Resort & SPA