Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Gaumengraus statt Gaumenschmaus
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel allgemein befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es war immer alles sauber, überall wurde geputzt und ausgebessert. Das Hotel hat eine angenehme Größe, so dass es übersichtlich wirkt und nicht zu vollgestopft erscheint. Es waren zu unserer Reisezeit viele Deutsche, Russische und Holländische Gäste vor Ort. Niemand ist negativ aufgefallen. Die Poolanlage und der Garten sind nicht groß, aber dennoch hübsch gestaltet. Man hat keine weiten Wege, wenn man zur Toilette muss oder etwas zu trinken / essen benötigt. Ich werde das Hotel nicht weiter empfehlen. Es fehlt hier deutlich am Service, und leider war das Essen ein Graus. So ein schlechtes 5-Sterne-Hotel habe ich bislang nicht erlebt. Natürlich muss man hier und da Abstriche machen, aber leider paßt alles nicht. Obwohl der manager den ganzen Tag in der Anlage herum läuft, sieht er scheinbar nicht, wo es hakt. Für jemanden, der noch nie in der Türkei war, mag es hier super sein. Aber wenn man andere, wesentlich bessere Hotels kennt, dann sieht man hier die Probleme.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß, wobei ich den Schrank etwas zu klein finde. Da kann es bei 2 Personen ziemlich eng werden mit den Klamotten. Es gab einen Flat-TV mit deutschen Programmen, ein großes Bett sowie einen Kühlschrank (Minibar), der täglich mit einer großen Flasche Wasser aufgefüllt wird. Die Zimmerreinigung war ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Haupt- und 2 weitere Restaurants, die einmal pro Aufenthalt genutzt werden können. Leider war zu unserer Zeit nur noch eines (italienisch) der beiden a la carte Restarants geöffnet. Die Speisen im Hauptrestaurant waren teilweise überwürzt, schraf, ständig das selbe und wiederholten sich immer wieder, wenn auch in leicht geänderter Form. Es gab ständig Huhn oder Truthahn, immer das gleiche Gemüse. Hier war z. B. der Rosenkohl nicht durch und hart von innen. Ich war das Essen bereits nach drei Tagen leid. Es wurde nie gegrillt, es gab kaum Fisch und wenn, dann gedünstet und somit verkocht. Ich bin nicht anspruchsvoll, aber leider kann ich hier nur kritisieren. Es war wirklich ein Gaumengraus... Schade, denn ich finde das Hotel hat viel Potenzial, was aber leider nicht genutzt wird. An der Poolbar gibt es nur kleine Gläser für Softdrinks oder Plastikbecher. Leider auch hier viel zu klein, so dass man sich schon mal 2 oder drei Becher mitnehmen muss, wenn man seinen Durst stillen will. Die Cocktails sind eine Katastrophe, es gibt nur ein paar wenige und alle sind entwender mit Wodka oder Gin gemacht, dazu ein Spritzer "Farbe" (blau, rot grün) und das war es dann. Es gibt tags leider kein kleines Wasser in der Flasche, welches man sich mit den an Pool nehmen könnte. Das störte mich auch ein wenig.


    Service
  • Schlecht
  • Leider fangen hier die Mängel an. Es handelt sich grundsätzlich um ein 5-Sterne Haus. Jedoch findet man im Service keine 5 Sterne. Offenbar handelt es sich hier um ein Self-Service-Hotel, dann man wird weder an der Lobby noch an der Poolbar bedient. Selbst im Restaurant abends holt man sich die Getränke besser selbst, denn sogar mit Trinkgeld wird man ignoriert. Zwar sind die Kellner freundlich, aber es hapert scheinbar doch an der vielen Arbeit, so dass die meisten Gäste nicht bedient werden können. Das Personal spricht teilweise Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung war jeden Tag Top, da gibt es nichts zu beanstanden. Was mir besonders negativ auffiel, war die Kleidung der Kellner im Restaurant. Scheinbar bekommen sie nur eine Garnitur, und wenn die schmutzig ist bleibt sie schmutzig. Besonders der junge Mann, der morgens das Geschirr wegräumte, hatte über die ganzen 10 Tage, in denen wir dort waren, die gleichen schmutzigen Hosen an. Das geht für ein 5-Sterne-Hotel gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 90 Minuten vom Flughafen entfernt. Es befindet sich zwischen Side und Alanya im Ort Okurcalar. Direkt in der Nähe des Hotels befindet sich der Alara Grand Bazar mit über 300 Geschäften. Links und rechts neben dem Hotel befinden sich weitere Hotels. Der Strand ist sauber und liegt in einer kleinen Bucht. Man kann sehr schön spazieren gehen und auf eine kleine Landzunge hinaus wandern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ausreichend groß und sauber. Das Wellnesscenter habe ich nur einmal genutzt, da ich lieber die Zeit in der Sonne verbringen wollte. Aber es machte einen anständigen und gemütlichen Eindruck. Der Strand war sauber, es lag nie Schmutz herum. Es waren genug Liegen am Strand und Pool verhanden, aber man mußte sie morgens reservieren um einen anständigen Platz zu bekommen. Die Animation war mir persönlich zu aufdringlich, insbesondere am Pool auch zu laut. Die Jungs und Mädels waren nett, aber irgendwie nicht so mein Fall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:43