Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes & sauberes Familienhotel, kleine Mängel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

All-inclusive-Hotel. Für Familien bestens geeignet; 333 Zimmer. Die Gäste kommen meiner Schätzung nach zu 50% aus Deutschland, 40% Rußland o.ä. und 10% "Andere". Das Hotel ist im Allgemeinen in einem guten Zustand. Handy-Netz, Preis-Leistungs-Verhältnis: alles exzellent. TIP 1: Pool-/Meerblick-Zimmer buchen. Der Ausblick "Seite" oder "Straße" ist nicht schön. TIP 2: GTI-Travel bietet die Tour "Antalya City-lights" an. Die Abholung per Bus erfolgt mittags; es werden i.d.R. mehrere Hotels angefahren. Erste Station ist ein 1-stündiger Aufenthalt in einer Schmuckfabrik. Wir haben nach dieser Verkaufsveranstaltung noch 30 weitere Minuten bei sengender Hitze im Bus gesessen, da ein potenter russischer Kunde noch im Verkaufsgespräch war. Wir erfuhren dann, daß die Reiseleitung diese Kundengespräche nicht unterbrechen darf! Nach der Veranstaltung ging´s dann endlich ins sehenswerte Antalya. Hat natürlich nichts mit der Hotel-Bewertung zu tun, da diese Leistung vom Veranstalter erbracht wurden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Meerblick-Zimmer mit Kingsize-Matratze und Extra-Bett. Fernseher mit den wichtigsten Deutschen Programmen, Klima-Anlage (schaltet sich nachts automatisch ab), Fön, Balkon, Safe und Telefon. Die Minibar wurde am Anreisetag mit je einer Flasche Coke, Kirschsaft und stillem Wasser gefüllt - danach wurde das Wasser immer wieder aufgefüllt. Die Sauberkeit in den Zimmer ist im allgemeinen exzellent - aber leider mit Abstrichen im Bad. Dort hat sich in den Fugen der Duschwanne Schimmel gebildet. Wir haben jedoch zunächst großzügig darüber hinweg gesehen und es nicht dem Hotel gemeldet. Am letzten Tag haben wir uns jedoch mit der Guest-Relation gezofft, daher sei diese nachträgliche Blutgrätsche gestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein sehr ordentliches Frühstücks-Buffet gibt´s von 7 bis 10 Uhr, danach wird bis auf ein paar Basics zusammengeräumt, um den Spätaufstehern ein reduziertes Frühstück bis 11 Uhr anzubieten. Mittagessen gibt´s dann ab 12 Uhr im Speisesaal/-Terrasse, am Pool-Restaurant oder an der (im Garten gelegen) Strandbar. Sehr gutes Abend-Büffet dann zwischen 19 und 21 Uhr; große Vielfalt und gute Qualität. Pro Aufenthalt gibt´s ein Abendessen gratis im a-la-carte-Restaurant; wahweise italienische oder osmanische Küche. Sehr zu empfehlen! Getränke: Coke, Sprite, Wasser, Efes-Bier, Whiskey, Wodka, Rum, Raki u.ä. war im All-in-Paket. Darüber hinaus standen ca. 10 verschiedene kostenlose Cocktails zur Auswahl, diese haben uns jedoch nicht geschmeckt. Einen dicken Minuspunkt gibt´s bei den Säften: diese waren absolut nicht nach unserem Geschmack, da geschmacklich künstlich. Wer einmal die "Spanische" Fanta Orange (diese ist farblich noch intensiver als die uns bekannte) abgestanden und ohne Kohlensäure probiert hat, der hat eine Vorstellung vom Hotel-Orangensaft. Einen frischgepressten O-Saft hat man für 1 EUR bekommen. Wer Trinkgeld geben möchte, kann dieses in den bereitstehenden TIP-Boxen werfen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist hilfsbereit, freundlich und jederzeit Herr der Lage. Alle sprechen Englisch und (wenn auch nur das Notwendigste) Deutsch. Ich kann nicht die Beurteilung anderer User unterschreiben, daß es teilweise große Verständigungsprobleme gibt. Die ZImmer werden täglich gereinigt; frische Bettwäsche 3x wöchentlich. Wir haben jedoch von anderen Gästen gehört, daß es auf freundliche Nachfrage auch öfter gewechselt werden kann. Der Guest-Relation kann ich leider nur eine durchwachsene Beurteilung geben. Einerseits hat man hervorragend gehandelt, als ich mir an einem Rattan-Sofa im Garten meine nagelneue Hose aufgerissen hatte (wurde durch Extra-Leistungen im Hotel kompensiert; das hervorstehende Stück Stahlrohr wurde umgehend aus dem Sofa entfernt). Andererseits wurden wir erstens kompromisslos abgeblockt, als wir die Situation "Liegestuhl-Reservierungen" geschildet haben. Andererseits wurden wir zweitens nochmals kompromisslos abgeblockt, als wir für den letzten Tag um ein Tageszimmer bzw. um einen verlängerten Aufenthalt - auch gegen Bezahlung - baten. Bevor wir überhaupt zu Ende gesprochen hatten und gesagt hatten, wieviele Stunden wir länger bleiben möchten, unterbrach Sie uns mit einem deutlichen NEIN. Sie wird nun an dieser Stelle erfahren, daß wir anstatt um 12:00 dann bis 15:30 im Hotel bleiben wollten. Sie hat sich nicht die Mühe gemacht, ernsthaft zu prüfen, sondern kategorisch abgeblockt. Angesichts der Tatsache, daß viele Gäste erst in den Abendstunden anreisen, haben wir dieses Verhalten nicht akzeptieren können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Dorf selbst gibt´s außer ein paar wenigen Shops nicht viel zu sehen. Wer etwas vom Land sehen möchte, dem sei eine Tour nach Alanya oder Antalya empfohlen. Lage: ca. 100 Km östlich von Antalya; ca. 90 Minuten Transferzeit vom Flughafen (bitte aber evtl. 30 zusätzliche Minuten Pause einrechnen; war bei unserer Rückreise leider so. Der Bus vom Veranstalter GTI hielt unterwegs an einer Tankstelle - aber nicht um zu tanken. "Zufällig" gab es dort auch ein Geschäft). Für Familien bestens geeignet; 333 Zimmer. Die Gäste kommen meiner Schätzung nach zu 50% aus Deutschland, 40% Rußland o.ä. und 10% "Andere". Am großen Pool (Tiefe: 140 cm) vorbei geht´s durch den Garten direkt zum am Kies-/Sandstrand. In der Bucht gibt´s ca. 10-12 Hotels; die meisten haben 5 Sterne.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die ca. 12 Animateure sind von 10 bis ca. 22:00 Uhr aktiv. Es gibt speziell für die Kleinsten einen Kids-Club; Kinder sind in diesem Hotel bestens aufgehoben. Eine schallisolierte Hotel-Disco gibt es ebenso. Wir waren nur 1x kurz darin; es war nichts los. Am Pool wie am Strand (hier jedoch mit Soft-Matten) gibt es kostenlose Liegen und Sonnenschirme. Badetücher gibt es gegen 5 EUR Kaution; wechseln kann man Montags, Mittwochs und Freitags. Die Liegen sind aus Kunststoff und und mit einer Art gewebter Kunstfaser bespannt. Kopf- und Fußteil lassen sich verstellen. Am Strand wie am Pool gibt es eine Kaltwasser-Dusche (herrlich erfrischend, wir hatten im August tagsüber 40-43 Grad Lufttemperatur, ca. 26-27 Grad Wassertemperatur und 28-29 Grad Pool-Temperatur). Das Hotel erlaubt das Reservieren der Liegen offizielll ab 07:30. Wir haben jedoch beobachtet, daß einige Gäste bereits nachts vor dem Zubettgehen am Pool reservieren. Das Hotel sagt zwar, daß die Handtücher dann vom Personal heruntergenommen werden, was jedoch bestenfalls nur teilweise stimmen kann. Um 07:30 geht Liegestuhl-Jagd dann auch richtig los. Die letzten freien Liegen werden dann von meist Deutschen Landsleuten um 08:30 reserviert. Wir haben die Dame von der Guest-Relation auf diese Unsitte angesprochen. Antwort: "Wir wollen, das unsere Gäste Spaß haben. Wenn Sie keine Liege bekommen, sprechen Sie uns bitte an". Aber möchte ich im Urlaub jeden Morgen einen Hotel-Mitarbeiter ansprechen und um Liegen betteln? Es gibt löblicherweise mittlerweile viele Hotels, in denen dieser Sport mittlerweile verboten ist. WLAN gibt´s im Zimmer gegen Gebühr, in der Lobby kostenlos (Zugangs-Code an der Rezeption). Lobby-WLAN war zeiteise überlastet und langsam; besonders in den Abendstunden. In unserem Srand-Abschnitt gibt es teilweise groben Sand und teils Kies. Hier ist der Strand am schönsten! Gehen wir jedoch am Strand entlang nach rechts oder links, wird der Sand gröber bzw. die Kiesel größer und es wird schmutziger. Wer ausgedehnte Strandspaziergänge oder Joggen liebt, wird hier enttäuscht sein. Im Spa sind Sauna und Hamam kostenlos. Es gibt einen Tennis-Hartplatz, Beach-Volleyball, Sportschießen, 1x täglich Dart, Zumba-Dance und Wasser-Gynmastik, Wasserball im Pool u.v.m.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:122
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Markus , Danke für ihre Bewertung. İn ihrem Urlaubszeit war das Hotel 80% mit Deutschen Gasten und 20% von anderen Lander Gasten belegt. Wir haben genügent liegen für allen Gasten im Hotel ,wehr keins findet sind wir unsereren Gasten gerne behilflich wie wir ihnen auch behilflich waren, aber sie sind nicht angekommen und haben auch nicht bescheid gesagt .Das verstehen und akzeptiren wir auch nicht was sie versprochen haben und nicht da waren !!! Für die verlangerung für das zimmer haben sie nicht höflich gefragt sonder sie wollten das zimmer behalten, als wir ihnen gesagt haben die zimmern sind belegt wir können es auch nicht mit gebühren ihnen geben haben sie das auch nicht akzeptiert warum ? wenn das Hotel keine freien zimmer hat natürlich sagt mann nein aber wenn sie es nicht verstehen dafür können wir leider nichts tun, dabei können und dürfen sie keinem mensch beleidigen - . Wir sind ihnen für allen sachen vom herzen behilflich geworden aber wenn sie es nicht akzeptiren können wir wirklich nichts dafür. Mit freundlichen Grüssen Saphir Resort Spa Hotel Gastebetreuung

    Offizielle Hotel Homepage