- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Anfang November für 2 Wochen im Hotel. Das Hotel ist modern und sehr sauber. Sehr großer Pool. Sauberer Strand Sehr umfangreiches Speise- und Getränkeangebot. Das Essen wurde in Buffetform angeboten. Die Speisen waren teilweise durch Plexiglas abgeschirmt und wurden vom Personal auf den Teller getan. Bei anderen Speisen war das Buffet durch ein Absperrband abgeschirmt. Hinter dem Absperrband standen Bedienungen die einem das Essen dann auf den Teller getan haben. Das Personal war immer überaus freundlich und zuvorkommend. Lediglich der WLAN-Empfang ist eher schwach und bricht oft ab.
Unser großes, sehr sauberes, Zimmer (5. Etage, Meerblick) hatte einen sehr großen Balkon, ein sehr bequemes Doppelbett und ein Einzelbetten. Es war modern eingerichtet. Auch das Badezimmer, mit großer, ebenerdiger Dusche, war groß genug. Des Weiteren war ein Sessel, ein Fachbildfernseher, Kühlschrank, großer Schrank mit Tresor, Wasserkocher, Schreibtisch und Ablagefläche. Dazu gab es einen riesigen Balkon mit 2 Stühlen und Tisch
Die Qualität der Speisen waren durchweg sehr gut. Zum Frühstück gab es alles was man braucht. Omeletts, Eier, Rührei, Spiegeleier, Marmelade, Wurst, Käse, Pfannkuchen, Obst, Gemüse, Joghurt, Säfte (aus dem Automaten), frisch gepressten O-Saft verschiedene warme Speisen. Die Brötchen- und Brotauswahl hat uns sehr gut gefallen. Den ganzen Tag über gab es Essen in verschiedenen Varianten und an verschiedenen Orten (Strandbar, Poolbar, Hauptrestaurent). Beim Essen am Abend Abend gibt es eine sehr großes Speisenangebot. Es gab z.B. Fleisch, Fisch, Shrimps, Krebse, Muscheln, Salate, Brot, Käse und das alles in sehr großer Auswahl. Es gab u.a. auch einige Sachen (Eis, Gözleme) die in anderen Hotels in der Nebensaison nicht mehr angeboten werden.
Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und Hilfsbereit.
Das Hotel liegt genau in der Mitte zwischen Side und Alanya, in 1. Strandreihe, in einer kleinen Bucht mit einer, vorgelagerten, kleinen Insel. Direkt vor dem Hotel gibt einen kleinen Supermarkt und ein Paar andere Geschäfte. Nach ca. 10 Minuten erreicht man, zu Fuß ,einen sehr großen Basar mit unzähligen Geschäften und Restaurants verschiedener Art. Es gibt die üblichen Bekleidungsgeschäfte, Lederbekleidung, Restaurants, Andenkenläden, Lebensmittelgeschäfte, Geschäfte mit Heimtextilien usw., in wirklich großer Anzahl.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freitag‘s um 11:30 Uhr fährt ein Bus des Hotels, wenn sich genug Leute anmelden, nach Alanya und um 16 Uhr zurück. Das Ganze kostet 6€/Pers. Wir haben die Zeit genutzt und sind mit der Seilbahn (einfache Fahrt 34TL/Pers.) auf den Burgberg gefahren (das sollte man unbedingt machen). Von dort hat man einen fantastischen Ausblick und es gibt viel, von den Alten Festungen zu sehen. Es gibt tagsüber verschiedene Animation, am Abend Mini-Disco für die Kinder und danach die allabendliche Show. Der Strand besteht aus Sand/Kies. Die Liegen hatten alle eine Auflage. Auch die Poolanlage ist sehr schön und groß. Wir haben, zu viert) jederzeit eine Liege am Strand oder am Pool bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gido |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Gido , Wir möchten uns im Namen des Saphir Resort & Spa Teams recht herzlich für Ihre investierte Zeit und herzliche Bewertung bedanken. Solche Positive Bewertungen hier bei HolidayCheck von unseren Gästen lesen zu dürfen, motiviert uns sehr und erfüllt uns mit Stolz. Wir würden uns auf ein Wiedersehen in den Saphir Resort & Spa freuen. Mit freundlichen Grüssen , Saphir Resort & Spa Ihr Management Team