Alle Bewertungen anzeigen
Uwe und Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel entspricht nicht den guten Bewertungen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich ist sehr ansprechend, gepflegt und sehr sauber. Etwas störend fanden wir, dass außerhalb der Zimmer und der Restaurants nicht klimatisiert wird. So will man sich nicht gerne in der Lobby aufhalten, da es vor allem in den heißen Sommermonaten sehr warm und drückend ist. Der Check-in/Check-out war kurz und schmerzlos. Hatten nicht das Gefühl besonders willkommen zu sein. Die Gartenanlage ist top gepflegt und sehr schön angelegt. Es waren sehr viele Gäste aus Osteuropa anwesend, was wir zwar schon im Vorfeld geahnt hatten, aber nicht in dieser hohen Anzahl. WLan leider nur in der Lobby, aber kostenlos. Wir können das Hotel weiterempfehlen, wenngleich wir selbiges nicht nochmal buchen würden. Preis-/Leistungsmässig gibt es in der Türkei sicherlich bessere. Wir haben einen schönen Badeurlaub verlebt und sind erholt wieder nach Hause geflogen. Das war für uns das Hauptanliegen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familien Appartment mit einem seperaten Schlafzimmer für die Kinder. Es waren ausreichend groß und gut ausgestattet. Es gibt zwei Flachbildschirme mit deutschen Sendern. Der Safe war kostenlos. Die Klimaanlage leise und effektiv. Wir konnten wunderbar schlafen. Die Zimmerreinigung war nicht zufriedenstellend weil sehr oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die ersten Tage waren wir zum Mittagessen an der Poolbar. Aber dort gibt es jeden Tag Hamburger, Meatballs, Nudeln mit Bolognese Sauce und Pizza. Das hing uns recht schnell zum Hals raus. Daher sind wir ins Hauptrestaurant wo das Speiseangebot um einiges vielfältiger war. Die Obstauswahl war meist auch immer die gleiche und daher noch verbesserungswürdig. Das Nachtischbuffet wurde nur einmal zu Beginn der Essenszeiten bestückt. D. h. für uns, die meist eher etwas später zum Essen gingen, weil vorher kein Tisch zu bekommen war, bot sich beim Anblick des mitllerweile schon fast leergrasten Nachtischbuffets eher das kalte Grausen. Insgesamt war die Qualität der Speisen in Ordnung. Der Türkische Abend ist zu empfehlen, allerdings ist an diesem Abend wirklich die Hölle los, denn es herrscht die Devise "Den letzten beissen die Hunde", sprich z. B. das leckere Vorspeisenbuffet ist total leergefegt und wird auch nicht wieder nachgefüllt. Daher stehen kurz vor 19 Uhr schon ca. 50-60 hungrige Gäste vor der noch verschlossenen Tür zum Restaurant. Wenn diese sich dann öffnet fühlt man sich dann wie beim SVV.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service hapert es leider ganz gewaltig. Es gibt wirklich nur einige, wenige Servicekräfte die man als freundlich bezeichnen kann. Wir haben selten eine derartige Ignoranz und Gleichgültigkeit den Gästen gegenüber erlebt wie in diesem Hotel. So ist es leider Gang und Gebe, dass man während den Essenszeiten im Restaurant 10-15 Minuten an einem von den Vorgängern verdreckten Tisch inkl. stapelweise verschmutzten Geschirr sitzt, bis jemand kommt und neu eindeckt. Außerdem ist man irgendwie ständig auf der Suche nach Tassen, Gläsern, Besteck usw. Denn hier ist überwiegend Selbstbedienung angesagt. Für uns ist es absolut kein Problem sich mal selbst ein Getränk an der Bar zu holen, aber dass man nur bedient wird, wenn das Trinkgeld stimmt, ist für uns indiskutabel. Vor allem ein Kellner an der Lobby-Bar zeigte ein nahezu unverschämtes Verhalten den Gästen gegenüber. Wir sind nicht der Meinung, dass wir was den Service angeht besonders kritisch sind. Allerdings kennen wir dies von unseren Asien-Reisen überhaupt nicht. Dort wird Service noch GROß geschrieben. Einen einzigartigen Service gibt es nur am Strand. Durch "Hasan" der Liegen besorgt, wo eigentlich keine mehr sind, der neue Strandtücher bringt, wenn Deine geklaut wurden, und Dir auch mal eine Cola aus der Strandbar vorbeibringt usw. Er hält seinen Strand gut in Schuss und hat immer einen lockeren Spruch auf Lager. Er ist wirklich ein Lichtblick in dieser Servicewüste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits schon mehrfach beschrieben, liegt das Hotel nur einen Steinwurf vom Strand entfernt. In unmittelbarer Nähe gibt es außerdem einen großen Basar mit ca. 370 Shops. Die Preise dort sind vergleichbar mit denen in Alanya. Daher muß man nicht unbedingt zum Shoppen dorthin fahren. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zahlreich. Diese kann man ohne Bedenken auch bei ortsansässigen Anbietern buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Pool. Der Strand war sauber, es gab meist genügend Liegen. Leider musste man sich frühzeitig eine Liege reservieren, sonst hatte man Pech. Ebenso so am Pool, wo wir von unserem Zimmer aus erleben konnten, dass viele Gäste morgens bereits um ca. 6 Uhr auf ihren Liegen lagen um diese zu reservieren. Dort verweilten sie dann bis 7 Uhr 30, da man erst ab dieser Uhrzeit offiziell Liegen belegen durfte. Das war wirklich ein Schauspiel!!! Es wurden viele Aktivitäten von seiten des Animationsteams angeboten. Das Abendprogramm war so wie fast überall. Sehr dubios fanden wir allerdings die wöchentlichen Bingo Abende. Hier wurden durch Animateure Bingo-Karten verkauft. Für 4 Euro pro Spiel war man dabei. Gewinnen konnte man irgendwelchen unnützen Kram oder Rabatte für z. B. Parasayling. Das war die reinste Abzocke!!!! Aber auch hier haben nicht wenige mitgemacht....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe und Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:44