Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne verdient!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alles in allem ein schöner Urlaub, allerdings müssen wir als Stammgäste sagen, dass das Hotel leider keine 5 Sterne mehr verdient hat. Das Essen ist eintönig ( von der Qualität der Speisen jedoch gut), die Animation quasi nicht vorhanden und die Hygiene lässt hier und da zu wünschen übrig. Für Famillien geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind stets sauber und werden täglich gereinigt und aufgeräumt. Die Reinigungskräfte geben sich sehr viel Mühe und dekorieren die Zimmer liebevoll mit Blüten und Kerzen. Es befindet sich ein aufgefüllter Kühlschrank mit diversen Getränken, eine Klimaanlage und ein Fernseher mit deutschen Programmen in dem Zimmer. Der Balkon ist ausreichend und lädt ein, den Abend ausklingen zu lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Leider ist das Essen sehr "Eintopf-und Fleischlastig" und es gibt jeden Tag nahezu die selben Gerichte. Die Snackbar ist leider in einem unhygienischen Zustand und wir haben uns nicht gewagt, die Speisen dort zu essen! Die kalten Speisen im Hauptrestaurant sind jeden Tag gleich gewesen und auch das Frühstück war jeden Morgen gleich, nach ein paar Tagen Urlaub kann man das Essen irgendwann nicht mehr sehen. Leider muss man sagen, dass das Hotel oberflächlich gesehen zwar sauber wirkt, bei genauem Hinsehen allerdings viele dreckige Ecken im Speisesaal entdeckt wurden. Zum Beispiel alte Essensreste unter den Speiseplatten und verschmutzte Gläser/Teller im Buffetbereich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels lässt sich durchweg als gut zu bewerten. Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich. Allgemein lässt sich sagen, dass das Personal im gesamten Hotel äußerst freundlich und zuvorkommend ist! Kaum ein Wunsch wird ausgeschlagen. Die öffentlichen Toiletten im Restaurantbereich und an der Poolbar sind sehr unhygienisch. Dort riecht es stark nach Urin und die Toilettenbrillen sind ständig nass und die Böden rutschig. Da hilft es leider nicht, dass die Reinigungskräfte morgens sauber machen und tagsüber keiner mehr vorbeischaut


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich abseits von Alanya. Mit dem Dolmusch kann man für sehr kleines Geld bis nach Alanya fahren ( ca. 30-40 Minuten Fahrt für ca.2 Euro) und dort den Abend verbringen. Man merkt, dass der Tourismus stark nachgelassen hat und die Verkäufer in den Bazaren auf jeden einzelnen Gast angewiesen sind. Leider sind die Verkäufer sehr aufdringlich und penetrant! Einen Ausflug in einen der naheliegender Bazaren können wir definitiv nicht empfehlen!! Leider kann man außerhalb des Hotels kaum etwas unternehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind zum 3. mal im Saphir Resort & Spa gewesen und dieses Jahr war das Animations-Team unter aller Kanone! Die abendlichen Shows waren vergleichbar mit einer Grundschulaufführung, lediglich die gebuchten Showacts von außerhalb waren erträglich. Die meisten Gäste haben die abendlichen Shows meist lange vorher verlassen, was ziemlich schade ist. Tagsüber hat man das Anomationsteam kaum gesehen, bis auf Wassergymnastik haben keine Aktivitäten im Pool stattgefunden. Das war vor zwei Jahren noch anders, da gab es noch täglich Wasserball und diverse Poolspiele. Die Besetzung des Animationteams hat in den 14 Tagen Urlaub mehrmals gewechselt, da Mitarbeiter gekündigt haben/ gekündigt wurden. Wir waren leider sehr enttäuscht über die Verhältnisse. Für Kinder wurden diverse Aktivitäten im Minucluv angeboten, darüber können wir jedoch keine Bewertung abgeben, da wir nicht teilgenommen haben ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadia, Sehr geehrter HerrBen, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service bis auf ein paar kleinigkeiten überzeugen konnten und Sie einen erholsamen Urlaub verbringen konnten. Vielen Dank auch für die lobende Worte über unser leistungen. Gerne werden wir Ihr positives und negatives Feedback mit unserem Team teilen. Da uns Gaestezufriedenheit als ein langjaehriges Hotel sehr wichtig ist, würden wir uns sehr freuen, auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen eine angenehme Sommerzeit. Mit freundlichen Grüssen, Saphir Resort & SPA Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage