- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Okurcalar. Es verfügt über 1017 Betten und liegt in einer kleinen Buch direkt an Meer. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Ebenso wie der Spar-Bereich. Die Preise sind zwar nicht ganz ohne, aber verhandelbar. Es lohnt sich hier mal abzuschalten. Was fehlt sind die Bademäntel, um sich damit im Hotel zugbewegen. Wie zum Beispiel zum Sparbereich und zurück. Dort erhält man auch gegen 5,-€ Leihgebühr ein Strandtuch. Geschäfte??? Bis auf den Kiosk, war in den zwei anderen Räumen ( Leder/Schmuck) so gut wie nichts in den Auslagen und so konnte man diese auch nicht unbedingt als Geschäfte bezeichnet. Außer man wollte sich, die gelangweilenten Mitarbeiter länger ansehen.
Die Zimmer sind sauber und funktional eingerichtet und je nach Kategorie mal größer oder kleiner. Sie werden täglich oberflächig gereinigt und zeigen leichte Gebrauchsspuren. Die Minibar wird täglich mit „einer„ Flasche Wasser aufgefüllt. AlkoholfreieGetränke wie Saft/Cola gibt es nur „einmalig“ bei der Anreise. Ansonsten die restlichen 11 Tage überhaupt nicht. Tee -und Kaffeezubereitung ist auf dem Zimmer auch nicht möglich. Ein Glas zum trinken gab es nur auf Nachfrage, ansonsten standen nur zwei kleine Einwegplastikbecher zur Verfügung, die an ersten vier Tage nicht einmal getauscht wurden.
Das leidige Thema das Essen zu bewerten, ist immer Ansichts Sache, aber das Buffet entsprach nicht unseren Erwartungen. Fehlende Vielfalt oder Abwechslung innerhalb der ersten Urlaubswoche, ließen Uns zwar nicht hungern, aber entsprachen nicht einem 5 Sterne Hotel. Merkwürdigerweise änderte sich das schlagartig, als sich zum Wochenende das Hotel mit Gästen füllte. Dennoch wurden gewisse Speisen nur auf Nachfrage ausgegeben. Bei direkter Nachfrage, warum dies so sein, wurde Uns mitgeteilt, dass das so vom Management vorgegeben wird. Und das dies der Unterschied zu ultra all inklusiv sei. Dennoch fanden wir den Preis (1€) für ein Glas frisch gepressten Orangensaft pro Pers. zum Frühstück als überzogen. Eine Bezahlung wird auch mit keinem Wort, in der Hotelbeschreibung erwähnt. Schlimmer empfanden wir, das man morgen z.B. nach einem Spiegelei fragen musste, weil es an dem Tag angeblich keine gab. Und wir nur eins bekamen, weil ein Koch sich unser erbarmte und in die Küche ging und uns welche zubereitete. Und dafür auch noch eine Zurechtweisung von seinem Vorgesetztem bekam. Das alles konnten leider auch nicht, die super netten und hilfsbereiten Kellern wieder weg machen. Das es auch anders geht, haben Uns schon andere Häuser in der Nebensaison gezeigt. Schade.... Fairer Weise muss man auch sagen, das man sich immer, mal schnell, mal Zähneknirschend unserer Wünsche angenommen hat. Und das wir das nicht nur alleine so sahen, stellten wir bei Gesprächen mit anderen Gästen fest. Und bestätigte unsere Meinung. Zu den beiden A-la-Carte Restaurants bleibt nur zu sagen >>geschlossen
Der Service an der Rezeption, den Bars, sowie Gästerezeption war zufriedenstellend. Ein großes Lob geht an die Keller auf der Terrasse des Hauptrestaurante. Die immer bemüht waren, das man sich wohlfühlte. Auch wenn viel zutun war. Wir hatten viel Spaß mit Ihnen Danke!!! Das erlebt man auch nicht überall
Das Hotel liegt ca.1,5Std vom Flughafen Antalya entfernt. Der Ort Okurcalar selbst besteht wie üblich aus Hotels und einem großen Basar und wird durch die vierspurige Schnellstraße (von Antalya nach Alanya) geteilt. Der Hotel eigene Strand besteht hauptsächlich aus Kies \Steinen und ist ohne Badeschuhe nicht unbedingt ein Vergnügen. Das Meer fällt vom Strand steil ab und ist Glasklar. Ideal zum Schnorcheln. Von Okurcalar erreicht man mit Bus (2,50€ pro Pers) in ca. 40 Minuten Alanya oder in ca. 30 Min. Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich besteht aus einem großem Hauptpool, einem kleinem Kinderpool und einer kleinen Rutschenanlage. Die Bereiche sind weitestgehend sauber. Das der Bereich aber zum Teil gereinigt [entstauben des Sonnenschutz]wurde, während die Gäste auf ihren Liegen darunter lagen, war nicht wirklich schön. Animation!!! Die Animateure waren größtes Teils nett und freundlich. Die Animation aber entwickelte sich aber zu einem echtem Nervfaktor. Wir kennen es eigentlich so, das zwar Werbung für diese Sachen gemacht wird. Und auch, das bei einigen Sachen(Spielen/Sport) auch Unbeteiligte nicht ganz verschont bleiben. Aber das man von Morgens 10:00 bis Nachmittag 16:30 (1,5Std Pause zum Mittag) in Regelmäßigen Abständen in bester „Ballermann“ Manie und Lautstärke beschallt wird, kannten wir auch noch nicht. In den ersten Tagen war die Lautstärke so groß, das selbst eine Flucht an den Strand nicht half. Weil da auch noch, die Musik, die Ansagen und die Trillerpfeifen zuhören waren. Das änderte sich erst, als sich nach ein paar Tagen mehrere Gäste, unter anderem auch wir, darüber beschwerten. Dennoch wurden wir die restlichen Tagen in gewissen Abständen gedämpft weiter beschallt und konnten den Text in mehreren Sprachen fast perfekt mitsprechen. Der Fitnisraum im Spa-Bereich ist übersichtlich und funktional.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Gaste , Vielen Dank erstmal für ihre komentare.Einige dinge möchten wir ihnen mitteilen .Sie haben direkt im İnternet ein Economie zimmer gebuch.İm İnternet seite haben wir auch unser konsept geschrieben in welchen zeiten wir unsere servis haben .Dabei steht auch wo alle Gaste es wissen das der Orangensaft 1,- euro kostet und sie haben bei einchecken auch unser info zettel bekommen , oder das Ala carte Restaurant ab dem 15 Mai öffnet .İn Deutschland führen sie auch die Regeln dann bitte akceptieren sie auch unser konsept .Die Animatıon bemüht sich den ganzen tag die Gaste im Stimmung zu halten - indem Aktivitat zeiten wird natürlich die Müsik bischen hoch gestellt das ist auch ein Konsept und dauert nur halbe stunde .Es ist ein Hotel wo sich die Gaste wohl fühlen sollen .Die Gaste die nicht das Musik wollen können gerne auch ans strand gehen und sich ausruhen alternative haben wir immer.Wir können nicht nur wegen einem Gast das ganze konsept aendern aber wenn es wirklich nicht gutes ist das kann mann sofort auch verbessern .Jeder Gast sagt wir kennen es vom andern Hotels anders aber hier ist Saphir Resort Spa Hotel und hat ein anderem konzept sie müssen uns nicht mit anderem Hotels vergleichen .Wir haben auch jeden tag spiegel eier und Omlet unserem Gasten anzubieten Die Gaste müssen es nur sagen !!! Liebe Gaste wir sehen in diesem punkten keine Beschwerden und schauen sie bitte auch auf die anderen Bewerungen von unserem Hotels so das wir uns wirklich mühe geben . Wenn wir auch was falsches gemacht hatten glauben sie uns hatten wir uns schon langst darüber endschuldigt aber für diese sachen haben wir recht Wir werden sie nochmals herzlich in unserem Hotel wiedersehen und ihnen unserem konsept nochmals zu prentieren denn alle Gaste sind darüber zu frieden .Wir wünschen ihnen eine schöne zeit und nochmals vielen dank für ihre komentare. Mit freundlichen grüssen Saphir Resort Spa Hotel