Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Kleinigkeiten sollten behoben werden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr sauberes Hotel mit tollem Ausblick auf das Meer. Leider sich häufig wiederholende Speisen, meist schlechter Restaurantservice, ausschließlich Automatenkaffee (Nescafe). Nicht beheizter Innenpool


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein 3-Bettzimmer, bestehend aus einem Doppelbett sowie einem Einzelbett. Es war auch für 3 Personen ausreichend groß, man konnte sich noch gut bewegen. Die Betten und auch die Kopfkissen waren sehr gut. Bei der Anreise war die kostenlose Minibar mit Softdrinks und Säften bestückt, nachgefüllt wurde lediglich Wasser. Man konnte sich mit dem Wasserkocher verschiedene Tees sowie Nescafe zubereiten. Das Badezimmer war dadurch, dass es statt einer Dusche eine Badewanne (incl. Duschamaturen) hatte, schon etwas klein. Die Reinigung erfolgte täglich und wurde auch sehr gründlich durchgeführt. Dort befanden sich ein Föhn, Seifenspender am Waschbecken sowie ein Duschgelspender in der Wanne/Dusche. Eine Duschhaube fand man in einer kleinen Box auf dem Waschtisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut, aber leider wiederholte es sich ständig!! Mittags gab es immer gegrilltes Hähnchen oder Putenfleisch. In der ersten Woche gab es jeden Abend Köfte oder ähnliche Hackfleischgerichte. Ich esse beides wirklich gerne, aber bitte nicht täglich! Das Essen an der Strandbar (Pizza und Burger) fanden wir absolut ungeniessbar. Die Gözleme (Fladenbrot), die im Wechsel mit Zucker + Zimt, Schafskäse und Spinat angeboten wurden schmeckten super! Mittags konnte man entweder im kleineren Restaurant neben der Poolbar oder im Hauptrestaurant essen. Es gab täglich zwei Suppen, auch bereits zum Frühstück. Leider gab es klare Suppen niemals abends, lediglich zum Frühstück. Auf den Tischen befanden sich keine Abfallbehälter. Das Spiegelei war fast immer roh, das Eiweiß war total flüssig. Toll war, dass es überall im Hotel Kühlschränke mit Wasser (leider keins mit Kohlensäure), Zitronenlimo ohne Kohlensäure, verschiedenen Eistees, Ayran, Säften in Dosen, im Lobbybereich sowie teils auch im Restaurant zusätzlich noch mit Fruchtjoghurt sowie Trinkpäckchen mit Milch, Kakao, Erdbeer- sowie Bananenmilch gab. Wir hätten es toll gefunden, wenn es zusätzlich noch Kakaopulver gegeben hätte, da der Fertigkakao doch sehr süß war. Weniger gut fanden wir den Kaffee. Zwar gab es ausreichend Nescafe-Maschinen (o.ä.), die auch Cappuccino, Espresso, heißen Kakao etc. zaubern konnten, leider aber im ganzen Hotel keinen Filterkaffee. Das Hotel war ausgebucht, teilweise fand sich abends kein freier Tisch, so dass man wiederkommen musste. Abends waren viel zu wenig Bars geöffnet! Man konnte entweder in der zugigen, überfüllten und eher unpersönlichen Lobby oder aber an der Poolbar sitzen. Um draußen zu sitzen, war es abends aber eigentlich noch viel zu kalt. Wir haben uns dann mit unseren Getränken in den Bereich der Orange Bar gesetzt, die leider, genauso wie der Pub geschlossen waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun komme ich zu einem Punkt, der sich nur schwer bewerten lässt. Der Getränkeservice im Restaurant war meistens gar nicht vorhanden. Wir haben lediglich an 3 Abenden (von 11) Getränke an den Tisch gebracht bekommen. Wir haben uns die Getränke an der Restaurantbar meist selber geholt, was auch von Kellner bemerkt wurde. Kaffe zum Frühstück mussten wir uns an allen Tagen selber holen. Mein Mann hatte eine Beschwerde an der Rezeption gegenüber einer fliessend deutsch sprechenden Mitarbeiterin vorgebracht. Man wollte sich am nächsten Tag mit uns bzgl. dessen in Verbindung setzen. Wir warten heute noch.... Die Kellner/Barkeeper waren alle sehr freundlich. Hervorzuheben ist ein Barkeeper an der Poolbar, der total flott und engagiert arbeitete und dabei immer ein freundliches Wort für die Gäste hatte. Fast alle Angestellen sprachen entweder deutsch oder englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Antalya dauerte ca. 1,5 Stunden. Die Lage direkt am Meer war wirklich super. Im Bereich der Liegen war der Strand sandig, leider im Uferbereich sehr steinig. Ein Spaziergang am Strand ohne Schuhe war schon eine ziemliche Tortur. Vom Hoteleingang aus war man in 5-10 Minuten (bergauf) an einem großen Basar mit allem, was das Touri-Herz begehrt. Antalya konnte man für 2,50 Euro pro Fahrt/Person binnen 45 Minuten mit dem Dolmus erreichen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt, obwohl die wirklich liebe Kinderbetreuerin Müge immer wieder versucht hat, unseren Sohn in den Mini-Club zu locken. Man konnte noch Darts spielen sowie Schießen. Es gab verschiedene Wasserrutschen, die in einen seperaten kleinen Pool mündeten, einen überdachten Kleinkinderpool sowie einen großen Pool. Leider waren diese noch ziemlich kalt (Nachts kühlte es sich bis auf 12 Grad ab). Das Schwimmbad im Innenbereich ließ sich nicht beheizen, es war noch kälter als der Außenpool, somit nicht nutzbar. Wir haben während unseres Aufenthaltes niemanden dort gesehen. Der Spa-Bereich war top, alle dort waren sehr zuvorkommend, Sauna, Dampfbad und Hamam waren spitze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alexander , Es tut uns sehr leid, dass Sie einen schlechten Kommentar zu der Einrichtung abgegeben haben, in der ein so hochwertiger Service angeboten wird. Hallenbad war 24 grad ! Sie haben uns kein einziges Mal wegen Ihrer Unzufriedenheit kontaktiert. Habe nicht mit der Rezeption gesprochen. Sie haben Ihren Reiseleiter nicht getroffen. Sie haben keine Beschwerden geäußert. Wir sind neugierig auf die Probleme, die Sie haben. ? Saphir Resort & Spa Hotel werden auch weiterhin den besten Service für unsere Gäste bieten. mit freundlichen Grüssen Saphir Resort & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage