Alle Bewertungen anzeigen
Verginia Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Kundenzufriedenheit nicht wichtig, leider!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, da es ja noch ziemlich neu ist. Es besitzt 7 Stockwerke, auf denen sich die Zimmer befinden. Sowohl Hotel, als auch die Anlage sind sehr gepflegt und in einer schönen Größe, sodass man auch mal ein ruhiges Plätzchen finden kann. Die Gäste waren haupsächlich Russen, Deutsch-Russen und Deutsche, wobei einem aber zumeist die russischen Gäste aufgefallen sind (sowohl positiv als auch negativ). Wie schon beschrieben sind vorallem die Dienstleitungen, siehe Service und Animation, ein rießen Kritikpunkt. Wir sind nicht diejenigen die sehr hohe Ansprüche haben,doch gerade im Bereich der Kundenzufriedenheit erwarten auch wir, dass man uns mit Respekt behandelt. Diese beiden Bereiche sind einem 5 Sterne Hotel nicht würdig und uns ist somit unklar wie dieses Hotel das "Holiday-Check Top Hotel 2012" werden konnte. Wir waren aufjedenfall bezüglich deser Bereiche sehr enttäuscht. Leider!! Ich empfehle dieses Hotel aufgrund seiner guten Lage und seines Zustandes weiter, bezüglich der Dienstleistungen würde ich es nicht weiterempfehlen. Sehr Positiv ist uns der SPA und Wellnesbereich aufgefallen. Dieser ist ein Besuch aufjedenfall Wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer sind super. Fast jedes Zimmer ist ein Drei-Bett-Zimmer, die fast noch im Neuzustand sind. Die Einrichtung ist sehr gepflegt. Es gibt einen Balkon, eine Minibar die täglich mit Wasser aufgefüllt wird, einen Flachbildschirm (TV Sender: PRO7, Sat1, VOX, KABEL1, VIVA, ARD, ZDF, KIKA), einen Föhn, eine Badewanne die zur Dusche umfunktioniert werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Restaurants. Ein Hauptrestaurant und 2 Alla Card Restaurants, wobei wir diese nicht benutzt haben. Das Essen im Hauptrestaurant war Spitzenmäßig und es gab wirklich für jeden etwas passendes. Gegessen werden konnte auch an der Pool- bzw Strandbar, wobei ich hier abraten würde, da das Geschirr nicht richtig gespühlt wurde und immer Essensreste vorhanden waren. Darüber hinaus waren auch die Gläser zumeist sehr dreckig, bspw. mit Zitronenresten vom Vorgänger in einem Bier... Die Hygiene ist somit bei der Pool- bzw Strandbar nicht gut. Im Hauptrestaurant gab es hinsichtlich der Hygiene keine Probleme. Sehr lecker waren auch die selbstgemachten Fladenbrote mit Käse, Spinat oder Zucker.... hm lecker :) Negativ war bei der Strandbar, dass die Getränke fast keine Kohlensäure enthalten haben und diese total flau waren. Ebenfalls wirkten die Plastikbecher schon sehr mitgenommen, neue wären eine gute Alternative. Somit bevorzugten wir lieber die Poolbar, da die Getränke hier in Gläsern serviert wurden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • !! Achtung !! Der Service ist hier unter aller Sau und für uns sehr Enttäuschend !!!!! Rezeption: An der Rezeption wird hauptsächlich nur Englisch gesprochen, was für uns zwar kein Problem darstellte, jedoch für Gäste in einem höheren Alter problematisch sein könnte. Service im Hautrestaurant: So faule Mitarbeiter hab ich noch in keinem anderen Hotel kennengelernt. Diese sind so unorganisiert, dass sich auch keiner für irgendwas verantwortlich fühlt. Für uns als Gäste hieß das: - Kein Kellner fühlt sich für einen Tisch verantwortlich - Dreckiges Geschirr von vorherigen Gästen wurde kaum oder sehr spät Abgeräumt, sodass man ewig keinen Platz auf dem Tisch hatte. - Wir haben oftmals den Tisch dann selber abgeräumt und mit neuen Tischdecken, sowie Geschirr und Besteck gedeckt. Die alte Tischdecke haben wir auf dem Boden gelegt, da wir nicht wussten wo wir die hinbringen müssen. Was Passierte? Die dreckige Tischdecke lag 20 min auf dem Boden und wurde ignoriert bis schließlich mal ein Kellner zum anderen sagte, dass dieser die Tischdecke doch wegräumen sollte. - Getränke wurde nicht gebracht und falls einer mal die Bestellung doch aufnahm wurde diese Vergessen, sodass man nix zu Trinken hatte. Service an der Poolbar: - Die Barkeeper haben ein Problem mit Frauen, jedenfalls mit deutschen Frauen. Meine Freundin und ich wurden nur verarscht und bei einer Bestellung ignoriert. - Die Getränke sind brutalst auf Russen abgestimmt, dass man die Cocktails (die diesen Namen gar nicht verdient haben) gar nicht Trinken konnte. Ging mein Freund aber an die Bar und bestellte den selben Cocktail wurde eine erträgliche Mischung zubereitet. Wieso dann nicht auch bei uns Frauen? Zimmerservice: - Nicht vorhanden. - Wir hatten einen Flumsel von irgendeinem Lappen in der Toilette. Dieser blieb die ganze Woche am selben Fleck, nämlich zwischen Klobrille und Kloschüssel, d.h. dass das Klo wohl die ganze Woche kein einzigstes Mal gereinigt wurde - Das Bett wurde so lieblos gemacht, dass sogar ich das besser hinbekommen hätte Beschwerde Service: - Nicht vorhanden. Es gibt zwar eine Guest Relation namens Selma, doch diese wie auch die Pseudomanager interessieren sich nicht die Bohne für die Probleme ihrer Kunden. Und wir hatten leider ein Problem. Es kam nicht mal eine Entschuldigung oder etwas.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind es, wie schon in vielen Beiträgen erwähnt, ca. 1,5 - 2 h. Positiv herauszuheben ist, dass man in nur ca. 5 Gehminuten im Bazar ist, wo es rund 370 Geschäfte gibt. Dort findet man von einer Apotheke bis zu Schuhläden alles was man braucht. Direkt am Bazar vorbei führt die Autobahn, wo auch die Busse halten, falls man mal einen Ausflug auf eigener Faust unternehmen möchte. Durchquert man die Hotelanlage ist man in ca. 100 m am hoteleigenen Strand, der hauptsächlich aus Kieselsteinen besteht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist grottenschlecht. Sowas ist mit noch nie in einem 5 Sterne Hotel untergekommen. Abendprogramm zwar vorhanden, jedoch so schlecht und langweilig, dass man lieber ne Runde UNO spielt als dem Zuzuschaun. Der Türkische Abend war ein rießen flopp. Wo in anderen Hotels tolle Tänzer und Musiker extra engagiert werden, wurde hier nix besonderes gemacht. Immer das selbe Programm wie jeden Abend. !! Achtung beim Bingo !! Für die Bingokarten zahlt man 20 EUR um mitzuspielen. Uns wurde gesagt, dass man bspw Parasailing, Massagen, Fotoshooting,.... gewinnen kann. Das stimmte nur teilweise, sonst hätten wir da sicherlich nicht mitgemacht. Achtung nämlich bei Hotelfremden Gutscheinen, siehe Parasailing. Freunde von uns gewannen beim Bingo und suchten sich voller Vorfreude diesen Parasailing-Gutschein aus, der 50% Rabatt auf die Aktivität versprach. Am nächten Tag gingen wir somit zusammen zum Stand, damit sie ihren Gutschein einlösen konnten. Wir wollten ebenfalls fliegen, da wir ein Tag zuvor schonmal für 50 EUR zu Zweit geflogen sind. Als wir nun beim Stand waren und sie diesen Gutschein einlösen wollten, hieß es, dass dieser ja nur für eine Person gelten würde, d.h anstatt der 40 EUR würde man nur noch 20 EUR zahlen. Da sie aber zu Zweit fliegen wollten fragen sie nach, was denn die zweite Person kosen würde. Und hier kam die UNVERSCHÄMTHEIT !! Bei der zweiten Person wurden 30 EUR verlangt, sodass sie im Endeffekt ebenfalls 50 EUR zahlen mussten !! (Vergleich: Wir ohne Gutschein haben ebenfalls 50 EUR gezahlt, wie kann das wohl sein??)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verginia Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Laura , Wir sind ein İnternatıonales Hotel so auch Deutsche Gaste - Rusische oder von anderen landern Gasten Urlaub machen können. Für dem Servis abteilung haben sie sich nicht einmal bei uns beschwerd und auch nicht bei ihrer agentur gemeldet .Wir hatten es gerne gewust das sie das uns hier im Hotel mittgeteilt hatten und nicht nach der abreise nur weil sie für eine sache böse waren und das ganze Hotel team verschlechtert haben und das finden wir nicht gerecht.!! Die zimmern werden jeden tag gesaubert und frische hantücher hingestellt und von dem Putz Damen liebe voll gesaubert und geschmückt- bitte schauen sie auf die bilder im Holidaycheck hinein... Sie haben vom Bingo spiel eine Parasailing gewonnen nur für eine person es wurde ihnen auch beim Wassersport mitgeteilt- Die Wasser sport abteilng gehört nicht zum Hotel und ist nur eine arbeits stelle am Strand.Für Bingo spiele schenken sie für allen Hotes in der umgebeung freien ticket mitmachen.Sie haben höflicht gefragt wir haben höflich beantwortet und aber sie waren mit der antwort nicht zufrieden weil sie es wie sie es wollen .Bis jetziger zeit ist noch keine beschwerde Über diese sache gekommen warum jetzt?Sie haben uns nicht zu gehört und sind einfach weitergegangen und dabei hies es noch das die Gastebetreuung nur unter namen ist und nicht geholfen hat und geschrieben > NİCHT VORHANDEN das ist natürlich nicht schön keiner kann keinem beleidigen schreiben dörfen sie aber persöhnliche beleidigun nein haben sie kein recht dafür. Alles auf eine seite wir sind ihnen behilflich geworden aber sie waren unhöflich. Wir wünschen ihnen einen schöne zeit. Saphir Resort Spa Hotel Gastebetreuung

    Offizielle Hotel Homepage