- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lobby macht einen imposanten Eindruck, besonders mit den gläsernen Aufzügen. Die Zimmer sind ausreichend groß, es ist alles da was man braucht. Die Pool und Gartenanlage ist toll angelegt und wird regelmäßig gepflegt. Der Ausblick aus dem 6. Stock zur Meerseite war traumhaft. Jedoch ist das Essen für ein 5 Sterne Hotel schlecht und einfallslos! Viele Annehmlichkeiten nur durch ein ständiges Trinkgeld -nervig!!! Wir haben mehrere Stammgäste kennengelernt die ebenfalls entäuscht sind und meinten das das Hotel immer schlechter wird und demnächst nicht mehr herkommen wollen. Unser Fazit ist das wir das erste und letzte Mal im Saphir Resort & Spa waren. Wir erwarten für 5 Sterne und den Preis den wir gezahlt haben mehr. Komisch ist ebenfalls wie diese vielen guten Bewertungen bei Hollidaychek zustande kommen. Tipps und Empfehlungen für's Hotelmanagement: Küchenchefs austauschen !!! Gesamtes Speisenkonzept überdenken !!! Türkischen Abend neu gestalten, sowohl vom Speisenangebot als auch vom Unterhaltungsprogramm am Abend !!! Die Gäste nicht mit irgendwelchen positiven Hollidaycheck Bewertungen nerven !!! Man könnte denken das hier so einige Berwertungen nur so gut ausfallen, weil das Personal die Bewertungen mit den Gästen zusammen machen will (uns wollte man auch dazu drengen die Bewertung mit dem Personal zusammen auszufüllen). Man muß auch das Umsetzen wa sman in der eigenen Hausordnung schreibt (Reservierung der Liegen) !!!
Unser Zimmer war ausreichend Groß. Das Bett wurde immer ordentlich frisch bezogen, die Handtücher regelmäßig getauscht und das Bad ordentlich gereinigt. Lediglich das Staubputzen war wohl nicht so angesagt. Der Fön und das Licht waren zwischenzeitlich defekt - wurden aber umgehend repariert! Wir wollten für unser Zimmer den Late Checkout wählen, weil wir am Abreisetag erst um 18 Uhr abgeholt werden sollten und vorher noch vernünftig duschen wollten. Dies war aber nur bis 16 Uhr möglich, gegen einen Aufpreis von 22€ pro Person. (44 € für 4 Stunden)
Frühstück: 07:00 10:00 Uhr in Büffetform = Verschiedene Brot- & Brötchesorten, 2 Sorten Wurst, 2 Sorten Würstchen, Käse, Rührei & 5 Min. Eier, Pancakes, Obst, verschiedene Marmeladen, Butter aus dem Eimer, verschiedene Cornflakes & Müslisorten (die alle nach nix schmecken) . 2 Sorten abgepackter Joghurt, Schoko- Erdbeer- und Bananenmilch im Tetrapack. Ein Glas frisch gepresster Orangensaft kostet 1 €. Im ersten Moment hört sich das alles toll an aber 15 Tage immer das gleiche Angebot... Traurig wenn man sich nach ein paar Tagen nicht mehr auf das Frühstück freut !!! Spätfrühstück 10:00 - 11:00 Uhr wurde von uns nicht genutzt. Mittagessen: 12:30 - 14:00 Uhr in Büffetform = wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Laut einem befreundeteten Paar soll es dort teilweise die gleichen Speisen wie am Abend geben. Abendessen: 19:00 21:00 Uhr in Büffetform = verschiedene Speisen bestehend aus Suppe, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse, Salat, Dessert. Auch hier hört sich wieder alles ganz ganz toll an aber die Speisen waren teilweise fad und geschmacklich nicht sehr genießbar. Der Kartoffelbrei hatte zB. die Konsistens einer Buttermilchsuppe..... Ausserdem wäre es wünschenswert mehr landestypische warme Speisen anzubieten. Negativ ist ebenso das Speisen nicht mehr nachgefüllt werden. Gäste die den ersten Ansturm abgewartet und ca. 20 Uhr zum Abendessen gegangen sind haben Pech und müssen mit den Resten vorlieb nehmen. Besonders aufgefallen ist uns das bei den Salaten, Vorspeisen und Desserts. Die "frischen" Salate haben teilweise einen unangenehmen Beigeschmack. Die Desserts haben sich in 15 Tagen auch nicht verändert, immer die gleichen Kuchen,Torten und der gleiche Schokopudding. Jedoch gab es hier immer die tüpisch türkischen Süßspeisen. Wir und auch andere haben des öfteren Haare in den Speisen gefunden - sehr unappetietlich! Eis gab es leider gar nicht als Nachtisch !!! Auch nicht zum Mittagessen. Das gab es nur an der Poolbar von 14:00 16:00 Uhr. Nachtessen: 23:00 - 00:30 Uhr = das an der Snack- / Poolbar angeboten wird, besteht aus Suppe, Brot, Nudeln und Sauce. Nix besonderes! Die 2 A'la Carte restaurants haben wir nicht genutzt. Poolbar: 10:00 - 24:00 Uhr Alkoholische und Alkoholfreie Getränke Strandbar: 10:00 - 17:00 Uhr Bier und Alkoholfreie Getränke, so wie Snacks (zB. Pizza, Burger, Hotdogs, Pasta und gefüllte Teigfladen). Es kann schon mal passieren das man 30 Min. warten muß bis man eine Pizzabestellung abgeben kann. Einmal in der Woche, am Donnerstag, ist türkischer Abend... da werden die Tische in rot-weiß eingedeckt, Luftballons aufgehangen, "geschnitzte Obstfiguren" aufgestellt, etwas Türkische Deko am Restauranteingang aufgebaut, die Gozleme backt Teigfladen (was sie tagsüber an der Strandbar eh schon macht...) und zur Abwechslung gibt es Hähnchendöner....tja das war's...sonst ist alles wie immer. -langweilig!!! Wir hatten von einem türkischen Abend etwas anderes erwartet, da wir Themen-/Landestypische Abende aus anderen Hotels kennen.
Man muß ganz klar sagen das man für ein kleines, tägliches Trinkgeld mehr Vorteile hat als andere. Dann werden einem zB. abends an der Poolbar unaufgefordert die Getränke nachgefüllt und zum Tisch gebracht. Wir können nicht sagen das irgendjemand unfreundlich zu uns war. Einen lieben Dank an Sergen und "Amigo" (dessen Namen wir leider nicht kennen) vom Poolbar-Service-Team. WLAN kostenlos im ganzen Hotel : konnte nur am Pool und in der Lobby stöhrungsfrei genutzt werden.
Die direkte Strandlage ist toll aber viele Ausflugsziele zu weit weg. Basar & Apotheken in 5 Min. zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spabereich: sieht ganz nett aus. Wir hatten zweimal Hamam und jeweils 5 Massagen gebucht und waren damit im großen und ganzen zufrieden, trotz einiger sprachlicher verständigungs Schwierigkeiten hat alles geklappt. Die Preise sind nicht billig aber verhandelbar. Allerdings hatten wir das Gefühl das die Spamitarbeiter regelrecht auf Kundenjagt gehen. Nicht umsonst muss man sich die Strandhandtücher im Spa holen und den Fitnessraum erreicht man auch nur durch den Spabereich. Dadurch sind die Trainingszeiten begerenzt auf 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Schade wenn man früh morgens oder spät abends trainieren möchte. Teilweise sehen die Geräte im Fitnessraum verbraucht und alt aus. Animation: angeboten werden Gymnastik, Wassergymnastik, Volleyball, Botcha, Wasserball,Steppaerobic, Dart usw. Positiv aufgefallen ist uns das die Animation nicht aufdringlich ist. Allerdings ist es unheimlich nervig, wenn zur Steppaerobic, um 16 Uhr, immer der gleiche Musikmix läuft. Es gibt so viel tolle Musik, extra für Stepaerobic. Die abendlichen Shows, im Amphiteater, haben wir uns nicht angeschaut, weil sie uns nicht gereizt haben und es anscheinend eh immer das gleiche war. Ansonsten gab es mal Bingo, Karaoke, Bauchtanz... Insgesamt war das Abendprogramm unspektakulär und nichts besonderes. Der Poolbereich ist sehr schön angelegt und ausreichend groß. Jedoch gibt es hier einiges zu bemängeln. In der Hausordnung steht: "Wir bitten Sie Liegen am Pool & Strand nicht vor 7:30 Uhr, mit Handtüchern, zu reservieren, ansonsten werden Badetücher die längere Zeit nicht gebraucht wurden eingesammelt um das Wohlgefühl der anderen Gäste zu gewähren!" ..... JA DANN BITTE AUCH UMSÄTZEN !!!! Die Liegen waren ab 6 Uhr mit Badetüchern, Luftmadratzen, Kinderspielzeug etc. reserviert. Die Herrschaften sind aber teilweise vor 10 / 11 Uhr gar nicht erst aufgetaucht. In den ersten Tagen is uns aufgefallen das gegen 17 Uhr plötzlich Hotelpersonal so einige Sonnenschirme am Pool zusammenklappte und in Schutzhüllen verpackte. Völlig egal ob da Gäste lagen oder nicht. Das wurde dann wärend unseres Aufenthalts immer früher. Am vorletzten Tag war es dann 15:45 Uhr als Hotelangestellte die Schirme einklappten & verpackten obwohl dort noch Gäste lagen oder zumindest Handtücher, private Sachen und Getränge lagen und standen. Auf unsere Frage warum das gemacht wird erhielten wir von einem Angestellten die Antwort "das sie nicht wussten das dort noch jemand liegt...." .... und dann wurde einfach weiter gemacht. Das ist nicht die feine Art !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Sabrina , Vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserer Einrichtung. Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass jedes Hotel seine eigenen Standards hat. Diese Standards müssen eingehalten werden. Als Hotel sind wir verpflichtet, unseren Gästen Zimmer, Speisen und Getränke zur Verfügung zu stellen. Viele unserer Gäste, die im gleichen Zeitraum wie Sie übernachtet haben, waren mit dem Essen, dem Service und den Getränken rundum zufrieden, das können wir aus dem ablesen Kommentare. Wie Sie geschrieben haben, was hätte es sonst noch zum Frühstück geben sollen, was Ihnen nicht angeboten wurde? Lassen Sie uns die Teile vervollständigen, die Sie übersprungen haben! Abgesehen von dem, was Sie geschrieben haben, gab es bei uns jeden Morgen frisches Gebäck, süße und salzige, frittierte Speisen und Suppen. Es tut uns leid, dass wir Sie mit dem Essen nicht zufrieden stellen konnten. mit freundlichen Grüssen, Saphir Resort & Spa