- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Qualität hat leider nachgelassen. Vor 3 Jahren haben wir uns deutlich wohler gefühlt. Das Hotel und seine Angestellten können aber nur bedingt etwas dafür, denn die Minuspunkte sind hauptsächlich durch die Gäste verursacht worden.
Wir waren schon in vielen Hotels, hier gefällt uns die Sauberkeit und die Ausstattung aber am besten. Das Mobiliar ist zwar etwas älter, aber gut in Schuss und vor allem sauber. Die Damen der Reinigungstruppe leisten exzellente Arbeit und hinterlassen ab und zu auch wunderschöne Handtuchtiere. Es gibt keine Dusche, sondern eine Badewanne mit Duschabtrennung. Für uns jedoch kein Minuspunkt.
Hier müssen wir leider etwas kritisieren. Das Essen ist nach wie vor lecker, wenn auch nicht allzu abwechslungsreich. Damit können wir gut leben. Besonders gut gefällt uns die Snackbar am Strand, mit Pizzen, Burgern, usw. Die Getränke allerdings sind mittlerweile ganz furchtbar. Während unseres Aufenthalts haben wir beispielsweise bestimmt 15 Mojito bestellt und jeder schmeckte anders. Mit anderen Cocktails genau so. Mal wurde Rum verwendet, mal Wodka, mal brauner Zucker, mal weißer Zucker, dann wurde mit Soda aufgegossen, ein anderes Mal mit Sprite. Wieso stehen die Zutaten auf der Getränkekarte, wenn man jedes Mal einen komplett anderen Cocktail bekommt? Hier wäre eine Schulung des Personals sicher ratsam.
Das Personal ist von der Freundlichkeit her ausnahmslos einsame Spitze. Nach wenigen Tagen kannte man uns und unsere Vorlieben bereits. Wir wurden direkt mit Getränken am Tisch begrüßt. Tip top! Auch an der Rezeption lief alles reibungslos. Wir hätten uns allerdings mehr Kontrolle seitens des Personals erhofft. Die Gäste (richtige Schweine dieses Jahr!!!) haben sich zig Teller voll Essen mit an den Pool oder Strand genommen, alles stehen lassen, Vögel konnten sich bedienen und die Liegen vollkoten. Flaschen und Becher wurden als Poolspielzeug missbraucht und auch im Wasser belassen. Unseres Erachtens sollte es generell unterbunden werden an den Liegen zu essen. Es gibt ja genug Sitzplätze, an denen man sein Essen zu sich nehmen kann. Besonders ekelig: Zwei Mal schwamm Kinderkot im Wasser. Mehrere Male haben Kinder vor unseren Augen die Servierlöffel am Buffet abgeleckt und wieder zurückgelegt, sodass sich nachfolgende Gäste unwissend damit ihr Essen portioniert haben. Eine Mutter hat ihr mit Schokocreme beschmiertes Kind zum saubermachen in den Pool geworfen. Das muss wirklich nicht sein.
Für unsere Zwecke völlig ausreichend. Wir wollen im Urlaub entspannen und die Seele baumeln lassen. Es gibt hier keine Promenade oder Barszene. Dessen sollte man sich bewusst sein. Es gibt nur einen Basar und 2 Outlets, sowie mehrere Touristenshops. Der Transfer hat ca. 1,5 Stunden gedauert, inkl. unnötigem Zwischenstopp weil man die Touris am Kiosk animieren möchte etwas zu kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war deutlich schlechter als 2019. Generell war alles nur auf russische und türkische Gäste ausgelegt. Eventuell noch englisch, wenn man nicht auf russisch antworten konnte. Im Laufe unserer 2 Wochen Aufenthalt wurde zuletzt das Abendprogramm nicht mal mehr auf deutsch übersetzt. Die Animateure waren bemüht, aber lange nicht so aktiv, wie wir das aus anderen Hotels oder aus dem Saphir von 2019 kennen. Die grandiosen Schaumpartys am Pool haben gar nicht stattgefunden. Sehr sehr schade. Wir sind keine Partyurlauber, sondern möchten einen Familienurlaub, der allen Spaß macht. Dieses Jahr haben wir uns etwas gelangweilt. Nach der Abendveranstaltung im Theater z.B. wurde nur noch ca. eine halbe Stunde Musik an der Beachbar gespielt, dann wurden einem quasi die Stühle unter dem Po weggezogen, weil dort dicht gemacht wurde. In den umliegenden Hotels war jedoch beste Partystimmung zu vernehmen. Für Teenager wurde gar nichts angeboten. Es gab einen müden Versuch einer Teenager-Disko ohne Eltern. Anwesend waren dann nur 6-12jährige plus ihre Eltern. Schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja & Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Tanja & Lieber Peter , Vielen herzlichen Dank , das Sie sich die Zeit genommen haben , Ihre Meinung über unser Hotel auf HolidayCheck mit uns und andren Urlaubern zuteilen. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Eines der Probleme, die wir erklären möchten, ist, dass die Animation kein Deutsch sprach! Im Juli war unser Hotel überwiegend voll mit deutschen Gästen, unser Animationschef ist normalerweise Deutschlehrer und lebt seit vielen Jahren in Deutschland und kommt nicht umhin, nicht zu sprechen. Gleichzeitig haben Sie selbst geschrieben, dass die meisten negativen Punkte von den Gästen verursacht werden. Wir können Menschen nicht disziplinieren, wir tun es separat über unangemessenes Verhalten. Unsere Mission ist es, unsere Gäste zufrieden zu stellen. In diesem Fall haben wir einen Manager, der für die Gästebetreuung in unserem Hotel verantwortlich ist. Sie konnten mit Gästebetreuerin über die Probleme sprechen, bei denen die sich unwohl gefühlt haben. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Wir werden Ihre Anmerkungen und Hinweise zu kenntnis nehmen und an unsere Geschäftsführung weiterleiten. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die Kommentare und für die Stichpunkte. Wir würden uns glücklich schätzen , wenn wir Sie nochmals in unserem Hotel als unsere Gäste begrüssen dürfen und verbeleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen. Saphir Resort & Spa Management Team