- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein sehr schönes Hotel. Man fühlt sich von der ersten Minute an willkommen. Auf Grund des schlechten Essens, wird es für uns allerdings kein zweites Mal geben. Das Publikum im Hotel bestand aus deutschen, Holländern und Russen. Aber alles sehr gesittet. Ein großes Lob an die Leute des SPA, dem Arzt und der sehr netten Krankenschwester. Dank ihnen, konnten wir den größten Teil unseres Urlaubs genießen.
Die Zimmer sind sehr sauber, und die Putzfrauen leisten einen sehr guten Job. Sie waren immer sehr nett, und man konnte an der Reinigung wirklich nichts aussetzen. Das Mobiliar der Zimmer ist leider schon ein wenig in die Jahre gekommen. Wir haben, wie im Vorfeld erbeten, ein ruhiges Zimmer mit Meerblick bekommen. Leider haben die Zimmer Teppich, der nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und unhygienisch ist. Positiv ist, das man auf Grund des Teppich Schlappen vom Hotel bekommt. Außerdem ist das Bad der Familienzimmer einfach viel zu klein. Auch die Badewanne in der man auch duschen muss, ist nicht mehr zeitgemäß und sehr eng. Die Zimmer sind wirklich sehr hellhörig. Auch für türkische Verhältnisse. Wir haben wirklich alles unserer Nachbarn mitbekommen. Außerdem mussten wir die Kühlschränke der Mini Bar ausstecken. Die haben viel zu laut gebrummt. Da ist an schlafen nicht zu denken. Positiv fanden wir, die Möglichkeit sich im Zimmer Kaffee zu machen. In den Betten haben wir auch gut geschlafen. Und der Safe war inklusive.
Das Frühstück war durchschnittlich. Es gab alles was man in einem solchen Hotel zum Frühstück erwartet. Was sehr schade war, ist das fast alles kalt war. Das Rührei war ungenießbar. Das Spiegelei und die Pfannkuchen waren einfach immer kalt, weil sie nicht in die Warmhaltebehälter gesetzt wurde, sonder immer draußen standen. Die Snackbar an der Poolbar mittags war ok. Waffeln und Eis zur Mittagszeit sehr gut. Die a la Cart Snack Bar war gut, und man wurde sehr schnell bedient. Nun zu meinem größten Kritikpunkt. Das Abendessen war aus meiner Sicht eine Frechheit. Wir waren fast zwei Wochen in dem Hotel, und es gab jede Woche das gleiche zu Essen! Warum macht man keinen Plan für 14 Tage? Die Speisen waren kaum gewürzt. Jeder hat als erstes Salz und Pfeffer in die Hand genommen. Man hat zwar immer etwas gefunden, aber halt nur etwas. Einen Abend saß ich da, und habe Butterbrot gegessen. Es gab fast nur Fisch und LEBER! Sonst halt das Übliche, Pommes, Kartoffeln, Reis alles ohne Salz oder ähnliches. Meine Kinder sind dann an das Kinderbuffet. Da war alles Kalt! Die kleinen der anderen Gäste mussten wirklich kalte Spaghetti mit Tomatensoße esse! Die Chicken und die Pommes waren kalt ungenießbar. Nur dieser Punkt hat uns sehr früh merken lassen, das wir dieses Hotel nicht mehr besuchen werden. Sehr schade, da das Abendessen mit der Familie, im Urlaub doch einen kleinen Höhepunkt darstellt.
Der Service ist das große Aushängeschild dieses Hotels. Vom ersten Augenblick an, fühlt man sich willkommen. An den Bars, wird man immer mit einem lächeln empfangen, und die Getränke waren immer sehr gut. Die Reinigungskräfte am Pool und den Bars ist auch immer unterwegs, und macht einen sehr guten Job. Dazu sind sie noch immer freundlich, und man wird immer gegrüßt. Negativ war der Service leider beim Abendessen. Egal bei welchem Kellner man saß, bekam man das erste Getränk, und dann waren die Kellner mit dem Abräumen der Tische beschäftigt. Eigentlich sollten die doch schauen, das es den Gästen an nichts fehlt. Ich habe mir meine Getränke dann an der Bar selbst geholt. Das ist nicht 5 Sterne mäßig. Nur daher einen Stern Abzug. Am Abend sollte man ein wenig mehr Personal an der Poolbar einteilen. Das man nicht jedes Getränk an der Bar holen muss. Hinter der Bar standen sehr viele, aber bedient haben höchstens zwei Personen.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand. Um zum Strand zu gelangen, läuft man durch den sehr schönen Palmengarten. In unmittelbarer Umgebung gibt es einige kleine Läden und Supermärkte. Ein paar Meter weiter sind zwei große Basare, mit mehreren hundert Läden zum shoppen. Außerdem gibt es nah am Hotel Apotheken und Geldautomaten. Wer Nachtleben oder Bars sucht, findet direkt am Hotel nichts. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya liegt bei ca. 1,5 bis 2 Stunden. Je nach dem wieviele Hotels angefahren werden. Mit einen Privattransfer waren wir in ca. 1,25 Stunden im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nett und wenig aufdringlich. Teilgenommen habe ich an keiner Veranstaltung, außer der Poolparty. Die Ansagen der Animation war am Pool allerdings viel zu laut! Die Musik war anfangs sehr laut, und wurde später dann etwas herunter gedreht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Muckle |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Muckle, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Saphir Resort & SPA verbracht haben und auch Danke für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Themen arbeiten und unseren Service und unsere Anlage ständig weiter verbessern. Wir würden uns freuen Sie in Zukunft doch noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann mit unseren neuen verbesserten Einrichtungen und hohen Servicestandards beeindrucken zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement Saphir Resort & SPA