- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Anlage aber leider ab Anfang Juni nichts für Ruhsuchende. Ich tue mich hier mit der Sternevergabe sehr schwer, da das Hotel selber sehr schön ist, aber aus unten genannten Gründen nichts für uns war. Wir werden definitiv nicht wiederkommen. Wir waren vom 26.05.-02.06.22 im Hotel, bis zum 30.05. mittags war alles in Ordnung. Es waren hauptsächlich bis dahin deutsche Touristen im Hotel, und die Atmosphäre war entspannt und ruhig. Leider änderte sich das dann schlagartig. Ab da wurde das Publikum sehr Osteuropäisch was zur Folge hatte, das es immer lauter wurde, nicht nur von den Gästen her, sondern auch die Animation/das ganze Hotel passte sich daran an. Abends gab es an diesem Tag eine Poolparty, was ja ok ist, leider spielte der DJ ab ca. 20 Uhr -23 Uhr nonstop in einer Höllenlautstärke nur Techno Musik. Es war nicht einmal möglich sich in das Zimmer zurück zu ziehen, denn da dröhnte der Bass. Wir haben uns dann vor das Hotel gesetzt, das war der einzige Platz mit etwas Ruhe. Dort liefen dann zum Teil Eltern mit Kindern im Kinderwagen im Kreis, damit die schlafen konnten. Also das ging gar nicht. Ab dem nächsten morgen, dudelte den ganzen Tag egal wo im Hotel im Restaurant an den Bars nonstop Musik, aber nicht im Hintergrund sondern relativ laut. Wenn man an der Snackbar war lief Musik, eine andere Musik kam von dem direkt daneben liegenden Pool. Also völlig durcheinander. Selbst am Strand konnte man der Musik nicht entfliehen, ab morgens um halb neun wenn die Boote fürs Parasailing fertig gemacht wurden schallte die Musik in einer Lautstärke über den Strand. Jedes Mal wenn ein Boot mit Schirm vorbeikam war laute Beschallung. In den ersten Tagen waren das vielleicht fünf am Tag also auch noch ok, aber ab dem 31.05. war das so alle viertel Stunde. Wer also auf Dauerbeschallung und Animation am Pool mit Micro und Lautsprechern steht, und gerne Halligalli mag, den stört das bestimmt nicht, aber uns hat es sehr gestört. Zumal leider auch noch die Beschallung der Nachbarhotels dazu kam. Die waren nämlich genauso laut, man könnte meinen da musste eins das andere übertrumpfen. Leider hatten wir in den Bewertungen darüber nichts gelesen, sonst hätten wir das Hotel gar nicht gebucht. Dazu zu sagen wäre noch wir haben kein Problem damit wenn irgendwo dezent im Hintergrund Musik läuft, oder auch wenn es mal für 2 Stunden lauter ist, gar kein Problem nur nicht nonstop und eine Mischung aus drei Hotelanlagen. Das Hotel selber, die Anlage und auch das Personal, sowie das Essens und Getränkeangebot waren absolut in Ordnung. Es hat uns diesbezüglich nichts gefehlt. Auch der Strand und das Wasser waren super. Liegen gab es ausreichend, leider wurde die Reserviererei auch in der 2. Hälfte unseres Aufenthaltes immer schlimmer und das angekündigte entfernen der Handtücher von Liegen die vor 8 Uhr belegt wurden fand leider nicht statt, genauso wenig wurde die Kleiderordnung am Abendessen überwacht. Bitte nicht falsch verstehen ich habe kein Problem wenn ein Mann mit einer anständigen kurzen Hose zum Essen kommt vor allem bei den Temperaturen, aber Badeshort und Schlappen und lotter T-Shirt müssen ja dann doch nicht unbedingt sein.
Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock ganz oben. Der Ausblick war sehr schön. Das Zimmer war mit allem ausgestattet was man benötigt. Für mich war die Matratze etwas zu hart, aber das ist ja sehr subjektiv. Die Klimaanlage funktioniert nur wenn die Balkontür geschlossen ist, was ja auch in Ordnung ist, da wir aber Probleme mit der Klimaanlage haben, kühlen wir gerne das Zimmer runter und machen die Klima dann aus, wenn wir im Raum sind, allerdings wollen wir die Anlage auch nicht den ganzen Tag laufen lassen. Wenn man die Balkontür öffnet, dann geht die Anlage aus, was ja auch ok ist, man muss ja nicht den Balkon kühlen, allerdings bleibt sie dann auch aus und schaltet nicht wieder von selbst ein. Also auf dem Balkon sitzen und währenddessen für eine halbe Stunde den Raum kühlen ging nur wenn einer im Zimmer geblieben ist. Das empfanden wir als sehr schade, vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit, das einmal zu ändern, daher hier auch der Stern weniger.
Leider dudelt auch schon morgens zum Frühstück definitiv zu laut Musik im Restaurant. Aus unserer Sicht war das Essen sehr gut und auch sehr reichhaltig. Wer da nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Essen gab es rund um die Uhr. Auch die Getränke gab es immer. Was uns sehr gut gefallen hat, dass es überall auf dem Gelände und im Hotel verteilt Kühlschränke gibt, an denen man sich mit alkoholfreien Getränken bedienen kann. Alles kleine Flaschen, die man auf mit auf das Zimmer in die Minibar nehmen kann.
Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und nett. Man wurde an den verschiedensten Stellen auch bedient. Der Service war super. Wir hatten einmal Probleme mit dem Safe, die wurden aber innerhalb kürzester Zeit behoben.
Die Fahrt war in Ordnung, es gibt zwei Basare in der näheren Umgebung. Wir sind allerdings lieber in den Shop gegenüber des Hotels gegangen, da man da tatsächlich in Ruhe schauen konnte ohne das man bedrängt wurde. Und die Preise sind angemessen. Aber das ist Geschmackssache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt, das es dort zu laut war und wir sowieso das Meer bevorzugen. Positiv zur Animation ist zu sagen, dass man nicht bedrängt wurde und ein Nein wenn man nicht mitmachen wollte auch direkt akzeptiert wurde. Allerdings was wir dann mitbekommen haben, war schlickt und einfach zu laut, zumindest am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Angela , Vielen herzlichen Dank , das Sie sich die Zeit genommen haben , Ihre Meinung über unser Hotel auf HolidayCheck mit uns und andren Urlaubern zuteilen. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Wenn Sie in Ihrem nächsten Urlaub mit einem Problem nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an die für die Gästebetreuung zuständige Person, die Ihnen zumindest helfen wird, Ihren Urlaub gut zu verbringen. Mit freundlichen Grüssen , Saphir Resort & Spa Management Team