Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Preis/Leistung gut, mit deutlichen Schwächen.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das All-Inclusive Programm umfasst wirklich alles. Es gibt nahezu 24 Stunden am Tag irgendwo ein Restaurant, Büffet oder sonstiges Essen/Trinken Event zu entdecken. W-Lan ist kostenfrei aber ziemlich langsam und nur in der Lobby verfügbar. Insgesamt bekommt man hier mit Ausnahmen einen 5-Sterne Standard zum 4-Sterne Preis. TIPP: Es gibt zwar vereinzelt russische Gäste, aber die haben sich alle ordentlich benommen. Ansonsten ist das gesamte Hotel fest in deutscher Hand. ; ) Wetter war für die Jahreszeit (Mitte Oktober) sehr gut. Tagsüber 30° plus Abends 18°-22°


Zimmer
  • Eher gut
  • Bewertung für Zimmer 235 Doppelzimmer, zur Einzelnutzung mit seitlichem Meerblick. Grundsätzlich schon mal sehr Lobenswert! Ich empfehle aber dringend den Aufpreis für ein Zimmer mit direktem Meerblick (siehe Unten)! Größe und Zustand: Die Größe ist ausreichend für EINE Person. Nicht gespart wurde an der Einrichtung und Ausstattung des Zimmers. LCD-TV (22'' = klein). Alles ist in einem guten bis sehr guten Zustand. Man merkt auch hier, dass regelmäßig Reparaturen und kleinere Wartungen durchgeführt werden. Alles Zimmer haben Balkon. Lage: Leider befinden sich die Zimmer 235. 335, 435, 635, 735, 835 direkt an der ersten Gabelung des Gangs. VOR der Türe dieser Zimmer haben sich abends immer alle Unterhalten und voneinander verabschiedet... Zudem haben die oben genannten Zimmer als auch x36, x37; x38 direkten Blick / Kontakt auf die Lobby in der es abends schon auch mal etwas lustiger zugeht... Man feiert also immer mit. Egal ob gewollt oder nicht, da die Zimmertüren schlecht isoliert sind. Zimmer mit direktem Meerblick haben diese Schwierigkeiten 99,9%ig nicht. Zimmer mit seitlichem Meerblick nur 8 von ca. 30 auf der ganzen Etage. Diese Angaben gelten für den "rechten" Flügel des Hotels. Das Gleiche gibt es aber auf der linken Seite spiegelverkehrt. Da habe ich aber leider keine Zimmernummern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet-Restaurant Pascha efüllt alle Wünsche. Egal ob deutsche oder türkische Küche. Keine Kritikpunkte außer den "schlechten Service" (siehe oben).


    Service
  • Schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse: Ich bin wirklich überrascht, wie gut alle deutsch gesprochen haben. Wenn man dann als Gast noch ein zwei Wörter türkisch spricht (bitte, danke, guten Tag, guten Abend) hat man eh schon einen super Kontakt zu den Leuten. Freundlichkeit: Ich muss mich auch ausdrücklich von den Kritiken der anderen Gäste abgrenzen. Das Personal ist nicht unfreundlich, sondern schlichtweg total überlastet. Ich habe beobachtet, dass für die ganze Terrasse gerade mal zwei Kellner zuständig sind. Service: Ganz klare Botschaft an das Management: Zu wenig Personal! Ich musste mich grundsätzlich nachdem ich einen freien Tisch erkämpft hatte, selber um Besteck und Getränke kümmern. Zimmerreinigung: Hier wird wirklich geschlampt! Den 5-Sternen und dem restlichen Niveau des Hauses nicht angemessen. Die gesamten sieben Tage die ich in dem Zimmer gewohnt habe wurde kein einziges Mal gesaugt. Das weiß ich so sicher weil mir eine Tablette auf den Boden gefallen ist, die dann eben bis zur Abreise vor dem Bett lag. Das Bad wurde den gesamten Aufenthalt nicht geputzt. In der Badewanne hat man das ganz gut verfolgen können. Umgang mit Beschwerden: Es gab leider drei Mal Grund zur Reklamation weil zwei Mal Handtücher aus meinem Zimmer mit genommen wurden, aber keine frischen Gebracht. D.h. ich hatte am Abend einfach gar kein Handtuch mehr im Bad. Ein anderes Mal wurde vergessen das Wasser in der Mini-Bar aufzufüllen. Alles wurde von der Reception umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand: Direkt vor der Türe. Am Pool vorbei ins Meer. Perfekt. Keine Straße, Tunnel o.ä. Hauptstraße ist ausreichend weit entfernt so das man niemals gestört wird. Transfer: Flughafen Antalya --> Hotel ohne Zwischenstop 1:15 Std. Hotel -> Flughafen Antalya mit vier Zwischenstops: 2,15 Std. Flughafen Antalya: Hier braucht man wirklich viiiiiel Geduld! Ich habe dem Flughafen einfach mal ein neues Motto verpasst: "Queue up in the Air(port)" D.h. Schlange stehe und mind. zwei Sicherheitskontrollen und überall laaaange schlangen. Umgebung: Restaurants gibt es in der näheren Umgebung faktisch nicht, da alle am Abend wieder in Ihren Hotels mit All-Inclusive sitzen. Einigstes Highlight dürfte wohl der Bazar (8-10 Min. zu Fuß) sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Unaufdringlich. Alles kann, nichts muss. Die haben mich in Ruhe gelassen und ich die. ; ) 12-14 Uhr Mittagsruhe. Keine Musik etc. Tipp: Animation mit Musik und Club-Dance findet nur am Pool statt. Wer dem aus dem Weg gehen will, vergnügt sich am Strand. Wellness: Ich habe für 40 € das komplett Paket (Hammam inkl. Peeling, Massage, Maske etc) direkt im Hotel gebucht. Das war ein "Sonderpreis" da eigentlich 65 € verlangt werden. Dieser Preis ist aber völlig unrealistisch weil man draußen direkt vor der Türe das gleich Programm für 15-20 Euro buchen kann (mit Transfer zum Bad ca 10 Min.) Leider ist der Wellness-Bereich nicht auf dem selben Niveu wied er Rest des Hauses. D.h. es gibt defekte Duscharmaturen (Dusche beim Dampfbad) und nicht funktionierende Schließfächer (Herrenumkleide). Hier muss dringend an der Qualitätsschraube gedreht werden. ; )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:30