Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Saphir Resort & Spa war eine gute Wahl
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Auswahl und Präsentation an Speisen war sehr gut, auch geschmacklich war alles in Ordnung. Die Pizza an der Strandbar war Klasse. Das Angebot mit dem Hotel eigenem Bus für fünf Euro pro Person, nach Alanya gebracht zu werden fanden wir gut. Was nicht so gut war, war die Wlan Verbindung, teilweise sehr schwierig eine Verbindung zu bekommen, aber man war ja im Urlaub und somit war dieses nicht so schlimm. Am Strand, Kiesstrand, braucht man Badeschuhe, damit läßt es sich besser laufen, das wußten wir aber vorher.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß genug sowie auch der Balkon. Ausgestattet sind die Zimmer mit Telefon, Fernseher, Kühlschrank der täglich aufgefüllt wird, Klimaanlage. Bad, Föhn, Duschgel und weitere kleine Utensilien, Badewanne mit Dusche. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Betten abgezogen und Handtücher getauscht, hatten auch immer irgend eine Deko auf dem Bett, welches wir ganz toll fanden, an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an die Zimmerreinigung. Auch wurde unser Zimmer immer früh gemacht, wenn wir von Strand kamen, so gegen 14:30 Uhr, war es immer fertig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl und Präsentation an Speisen war sehr gut, auch geschmacklich war alles in Ordnung. Es wurde auch vieles vor dem Gast frisch zubereitet, ob am Morgen, Omelett, Spiegeleier und Pancakes, am Mittag, Fisch, Geschnetzeltes oder Steaks, Abends, Gemüse im Teigmantel, Fischfilets oder Leber. Auch waren die Speisen abwechslungsreich. Getränke gab es auch in Großer Auswahl, ob alkoholfreie oder alkoholische Getränke, sowie Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, türkischen Kaffee oder Tee in verschiedenen Sorten.


    Service
  • Gut
  • Der Service war ganz gut, nur wenn man sein Getränk ausgetrunken hatte, und die Bedienung kam, hat die Bedienung das leere Glas abgeräumt, aber nicht gefragt ob man noch etwas möchte. Im Hauptrestaurant hatten wir Müslüm als Kellner, sehr Aufmerksam und freundlich, Getränke kamen ohne diese zu bestellen, Danke Müslüm. An der Rezeption war man sehr Hilfsbereit und auch die Hausdame konnte uns weiter helfen, Danke. Die Sprachkenntnisse, Deutsch, Englisch und Russisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage vom Hotel ist Ideal um mit dem Dolmusch nach Avsalar und nach Alanya zu kommen, um nach Manavgat zu fahren ist etwas umständlich, aber auch machbar. Der Alara Grand Basar ist in wenigen Gehminuten zu erreichen, dort gibt es ca. 370 Geschäfte, da aber die Touristen fehlen, ist es sehr anstrengend dort Schoppen zu gehen, da man immer wieder angesprochen wird etwas zu kaufen, auch das Handeln ist schwierig. Besser nach Avsalar, Alanya oder Manavgat fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wurden von der Animation angeboten, wie zum Beispiel Dart, Boccia, Volleyball und Wasser Gymnastik, am Abend gab es in der Arena verschiedene Shows, an der Poolbar Bingo oder auch mal einen Tanzabend mit Livemusik. Die eine oder andere Show haben wir uns angeschaut, auch beim Tanzabend waren wir dabei, aber alles andere haben wir nicht mit gemacht. Die Animation war auch nicht aufdringlich, wenn man nicht mit machen wollte, wurde auch nicht weiter nachgefragt, Danke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heidrun und liebe Olaf , Vielen herzlichen Dank , das Sie sich die Zeit genommen haben , Ihre Meinung über unser Hotel auf HolidayCheck mit uns und andren Urlaubern zuteilen. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität . Es ist schön zu wissen das wir Ihren Geschmack als Hotel entsprochen haben. Wir würden uns glücklich schätzen , wenn wir Sie nochmals in unserem Hotel als unsere Gäste begrüssen dürfen und verbeleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen. Saphir Resort & Spa Management Team

    Offizielle Hotel Homepage