Vorab eine Bemerkung: Wir bewerten dieses Hotel hier ausschließlich als gebuchtes 5-Sterne-Hotel !! Das Hotel machte auf uns beim Betreten einen ordentlichen und sauberen Eindruck, welcher sich auch in den nächsten 14 Tagen bestätigen sollte. Sehr Behindertengerechte Anlage, mit sogar 2 reservierten Liegen am Strand. Für Rollstuhlfahrer auch sehr gut geeignet, überall Rampen und eigene Toiletten. Die Gästestruktur war gemischt, wobei aber während unseren Aufenthaltes die Deutschen überwiegten. WLAN in der Lobby kostenfrei. Alkoholfreie Getränke in der Lobbybar 24 Stunden. Ausflug im hoteleigenen REISEBUS für 4 Euro inkl. Rückfahrt pro Person nach Alanya - SUPER! Mittwochs Kleider-Markt in Konakli - empfehlenswert !!! Mit Dolmusch für 2 Euro pro Person und Strecke . Am Vortag hatten wir uns Lunchpakete (kostenfrei) an der Rezeption bestellt. Transferzeit zum Flughafen 1.45 h mit Zwangsstopp, auch bei der Rückfahrt !!! mit Abholzeit 4.00 Uhr vom Hotel hielt man vor einem Geschäft für 15 min - einfach nur nervig !!!!!!!!!
Sehr gute Ausstattung mit Fön, Klimaanlage und TV, sowie einem kostenlosen Safe - SUPER! Die Minibar war für uns 4 gefüllt mit 2 kleinen Wasser, 1 Saft und 1 Cola. und wurde danach nur noch bei Bedarf mit Wasser nachgefüllt. Bei Ankunft hatten wir übrigens KEINEN Obstkorb auf dem Zimmer wie manch andere. Jedoch vergaß man dafür den Kindergeburtstag unserer Tochter nicht und stellte Ihr dann einen Obstkorb und 1 Flasche Wein (für eine 12-Jährige) aufs Zimmer - Prost ! Der Luftabzug im Badezimmer war allerdings unzureichend.
Leider hatten die 2 a-la-carte Restaurants schon geschlossen. Aber verhungert sind wir nicht. Man konnte überall essen., auch war das Essen schmackhaft und gut. Jedoch variierten die Speisen nur leicht. Da wäre mehr Abwechslungsreichtum wünschenswert. Die üblichen Delikatessen für ein 5-Sterne-Hotel suchte man hier aber vergeblich. Speisen und Getränke bewegten sich unserer Meinung nach eher in einem 4-Sterne-Niveau. Des Öfteren standen kaputte Gläser und Schalen auf dem Buffet. Nach 19.oo Uhr war es schwierig noch einen Platz im Aussenbereich zu bekommen, da viele Tische von den Kellnern reserviert wurden. Trotz ausgebuchten Hotel, wurde die Eisausgabe (wie auch im Katalog angekündigt) zum 15.10.12 eingestellt. Der Andrang war immer riesig, aber auch dieses Hotel muß wohl sparen.
Über den Service konnten wir uns - bis auf einen sehr überheblichen Kellner im Aussenbereich des Restaurants - nicht beklagen. Wir wurden tagelang u.a. nicht bedient ( in einem 5 Sterne Hotel !!!) und bekamen beim Abräumen patzige Bemerkungen. Provozierend forderte uns dieser Kellner sogar auf, wir sollten uns doch beschweren. Das taten wir dann auch. Selbst eine Beschwerde beim Management störte den Kellner nicht, weiterhin unfreundlich zu sein und uns nicht zu bedienen. Selma versuchte jedoch freundlich den Ärger zu schlichten. Man sich gab sich ansonnsten überall Mühe - nur bei den Getränken abends stiess man halt an seine Grenzen. An den Bars, vor allem der Poolbar wurden wir überall sehr freundlich bedient. Mit Deutsch und Englisch konnten wir uns überall verständigen.
Direkte Strandlage an einem eher groben Sand/Kiesstrand. Für längere Spaziergänge absolut ungeeignet. Keine 5 min vom Hotel ein Grand Bazar mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Apotheken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle am Pool und Strand waren inclusive, pro Handtuch wird ein Pfand von 5 Euro erhoben. Ab 7.30 Uhr am Morgen hatte man es schwer freie Liegen am Pool zu bekommen. Die Animation tagsüber war OK und bestand aus den üblichen Spielen wie Dart, Gymnastik, Volleyball ect. - für jeden etwas. Die Abendshows waren dagegen schon eher schlecht und nicht unbedingt zu empfehlen. Ein Kinderclub ist auch vorhanden, was vorrangig aus T-shirt malen (10 Euro) und Sandbilder malen (5 Euro) besteht. Da war Plätzchenbacken schon mal ein Highlight für die Kinder.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronald & Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Herr Ronald, Wir bedanken uns als erstes dass Sie Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir möchten ihnen noch zwei sachen dazu schreiben,unsere Ala carte Restaurant sind wie es in dem Katalogen auch steht das es dem 1. Oktober auch geschlossen wird. Wir haben in unserem Hotel Computer system eine Geburtstags liste die wir jeden tag printen und für die Gaste Obst und Wein auf das zimmer schicken .Leider können wir in dieser liste nicht das alter von unseren Gaesten sehen es stehen die namen und die zimmer nummern so das sie wissen das der Wein nicht mit absicht ins zimmer geschickt worden ist . Wenn sie ein zweitesmal zu uns kommen stellen wir ihnen einen Obstkorb auf ihr Zimmer :-) Wir wünschen ihnen noch eine schöne zeit und hoffen das sie unser Hotel nochmals besuchen kommen. Mit freundlichen Grüssen Saphir Resor Spa Hotel Gastebetreuung Managerin