Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Schwache Leistung für 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gut ausgestattetes 5 Sterne Hotel in der schönen Justiniano Bucht in der Nähe von Alanya. Im Allgemeinen sind wir zufrieden mit dem Urlaub, haben jedoch manche Sachen zu kritisieren, unter anderem gehört dazu, dass wir beim Checkout abgezockt wurden. Uns wurde vorgeworfen wir hätten an einem Tag vier mal das Telefon unseres Zimmers benutzt, obwohl wir dies nicht einmal beansprucht haben. Uns wurde die Nummer vorgezeigt, die Vorwohl war aus Russland. Wir wissen nicht wie es dazu kam, um jedoch eine Diskussion zu verhindern, zahlten wir das Geld. Als Anmerkung neben bei: Uns wurde der Zettel mit den Angaben zum eben genannten Vorfall mit gegben, auf der Rückseite befanden sich Daten anderer Hotelgäste (Name, Wohnort, Reiseveranstalter), wir sind der Meinung, dass aus Datenschutzgründen sowas nicht vorfallen darf und bitten in Zukunft darauf zu achten!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben alle eine Minibar, die bei Ankunft mit Softdrinks (Cola, Mineralwasser) gefüllt ist. Danach nur noch mit stillem Wasser. Außerdem sind die Zimmer gut möbliert. Die Lage der Zimmer ist natürlich immer Glückssache aber nachts hat man die Hunde von den Nachbarn Beelen gehört, was die schlechte Isolation der Fenster erklärt. Da sind andere Hotels an der Hauptstraße unserer Meinung nach besser ausgestattet. Die Betten waren okay. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet war so gut wie gar nicht abwechslungsreich, keine Themenabende nur am türkischen Abend. Das Essen ist dadurch sehr eintönig, was einen schon enttäuscht! Haben so gut wie immer das selbe gegessen, weil uns selten eine andere Wahl geboten wurde. Geschmacklich war es dennoch in Ordnung. Was wir ebenfalls als nervig empfanden, waren die kleinen Gläser bei allen Softgetränken (Cola etc, einschließlich Mineralwasser). Dadurch musste man mehrere Gläser für einen Gang nehmen. Was uns gefallen hat, war das wir an vielen Orten und auch so gut wie zu jeder Uhrzeit was zu essen bekommen haben, vorallem Mittags und Nachmitags! Und obwohl das Hotel angibt Umweltbewusster zuwerden, hat es uns enttäuscht zu sehen wie viel Müll durch die Dosen (Eistee, Limonade) und auch Plastikbecher (Wasser) pro Tag weggeworfen wurden.


    Service
  • Gut
  • Der Service draußen war sehr gut, sowohl an der Poolbar, Strandbar und auch auf der Terrasse des Hauptrestaurant, in diesem mussten wir uns drinne jedoch selbst um die Getränke kümmern, da die Kellner uns nicht sehr oft wahrgenommen haben. Das Geschirr (schmutzige Teller, leere Gläser) wurden sehr schnell abgeräumt! Das hat uns gefallen. Zur Lobby können wir nicht viel zu sagen, da wir selten da waren. Das was wir von dort mit bekommen haben, ist uns positiv aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist einigermaßen okay. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya von ca. 90 Minuten ist zwar anstrengend, aber akzeptabel. Der Strand ist sehr steinig, was uns persönlich nicht so gut gefallen hat, aber das wussten wir schon vorher. Aquaschuhe wären empfehlenswert. Mit dem Bus an der oberen Hauptstraße kommt man günstig tagsüber problemlos nach Manavgat/Alanya.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wird viel Angeboten (Zumba, Dart, Volleyball etc), können dazu aber nicht viel sagen, weil wir nichts davon beansprucht haben. Im Spa Bereich gab es ein Fitnesscenter und auch einen Friseur. Zu Beginn unserer Ankunft wurden wir herzlich im Spa Bereich begrüßt, doch nachdem wir nach unserem Paket (Hamam, Massage -> empfehlenswert) weitere Massagen abgelehnt haben, hat man uns weder begrüßt, noch so richtig wahrgenommen. Für Kinder gibt es einen Miniclub was eigentlich dazu gehört, doch auch hier gibt es einen Maxiclub, was nach viel Spaß ausgesehen hat!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Zu erst Ich persönlich möchte mich auf diesem Wege für die Unannehmlichkeit entschuldigen und bedauere es sehr, Dass es zu solch eine Situation beim Auschecken gekommen ist, tut uns aufrichtig leid. Auf der Zimmerrechnung sind alle Gebühren zu sehen, die man leider nicht löschen kann. Erst nach Abreise der Gaeste wird in solchem Fall durch die Buchhaltung die Rechnung nochmals bearbeitet. Auserdem wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service bis auf ein paar kleinigkeiten überzeugen konnten und Sie einen erholsamen Urlaub verbringen konnten. Vielen Dank auch für die lobende Worte über unser leistungen. Gerne werden wir Ihr positives und negatives Feedback mit unserem Team teilen. Da uns Gaestezufriedenheit als ein langjaehriges Hotel sehr wichtig ist, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut im Saphir Resort & SPA begrüssen zu dürfen Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen eine angenehme Sommerzeit. Mit freundlichen Grüssen Saphir Resort & SPA Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage