Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Sehr Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen beim Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als erstes mal vorneweg: Dies soll ein ehrlicher Bericht werden, so wie wir es empfunden haben, und nicht so ein "Hauptsache positiv" oder eine nur "Gemecker" Bewertung. Wir kamen an und der erste Eindruck vom Hotel war positiv, alles sauber, nette Lobby, sah alles gut aus. Die Zimmer waren leider noch nicht fertig als wir um 13:15 ankamen deshalb gingen wir erstmal auf Empfehlung der Rezeptions Dame essen.Diese meinte , wir sollten so gegen 14:00 Uhr wiederkommen, dann wäre das Zimmer fertig. Um 14:00 Uhr waren wir wieder an der Rezeption und haben dann auch direkt unser Zimmer bekommen. (Zimmerfreigabe ist wohl generell erst ab 14:00 Uhr, was wir so von anderen Gästen mitbekommen haben. Was natürlich nicht so toll ist, wenn man morgens um schon 8:00 Uhr ankommt und dann nicht aufs Zimmer kann zum frischmachen).Das könnte man verbessern. Was etwas negativ am Hotel ist ( Mal abgesehen vom Essen das ich aber bei der "Gatronomie" erkläre warum), ist der Lärm auf der Anlage bei Nacht. Dieser ist aber Baubedingt nicht zu vermeiden, da das Hotel halbrund Richtung Pool/ Meer gebaut wurde und sich wirklich jedes Geräusch reflektiert. Man hört leider bei geöffnetem Balkon jedes Gespräch das im Garten oder sonstwo auf der Anlage geführt wird. Auch Musik aus den Nachbarhotels war sehr laut zu hören, lauter auf dem Balkon wie unten im Gartenbereich. Besonders extrem war der Lärm bei der Poolparty. Diese war auf dem Balkon viel lauter als direkt unten am Pool vor der Lautsprecheranlage. So jetzt aber das positive an dem Hotel: Man wurde egal wo und von welchem Mitarbeiter , immer freundlich und mit einem lächeln angesprochen. Besonders Ali im Service auf der Terasse und Mehmet an der Lobbybar muss man hervorheben. Leere Liegen waren am Strand und am Pool immer verfügbar, egal zu welcher Zeit was nicht heißt dass es trotzdem Leute gab die morgens um 7:00 mit dem Handtuch durch die Anlage liefen um sich Liegen zu reservieren.Der Strand war sehr sauber, es wurde auch mehrmals täglich die Becher und Flaschen an den Schirmen eingesammelt. Über die gesamte Anlage gesehen, war das bis jetzt das sauberste Hotel in dem wir jemals in der Türkei in Urlaub waren. Hier lag wirklich nichts, aber auch gar nichts an "Müll" irgendwo rum. Es wurde abends der Kinderpool gesäubert, mit einer Maschine der gesamte Pool Bereich um die Liegen gereinigt und die Wege zum Meer/durch die Anlage gesäubert.Alles was an Blättern auf die Wege fiel wurde zeitnah weggefegt. In den 2 Wochen war der Gärtner im Dauereinsatz für die Verschönerung und Pflege der Anlage. Top Zimmer ,Essen etc, bewerte ich in den einzelnen Bereichen In der ersten Woche war ca.80% Russische Besucher, und die restlichen 20% verteilten sich auf die anderen Nationalitäten. In der 2.Woche wurde es etwas Deutsch lastiger. Wobei wir auch sagen müssen, dass dies 80% Russen nicht die wie üblich beschriebenen "besoffenen Rumgröhler" und "Teller voll Macher" waren, sonder sehr viele Junge Familien die sich besser benahmen wie die meisten Deutsch Touris auf Malle. Fazit aus dem Urlaub: Das Hotel ist mit kleinen Abstrichen beim Essen und vom Nächtlichen Lärm weiter zu empfehlen, und es war denke ich mal nicht unser letzter Urlaub hier.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten direkten Meerblick gebucht.Da dies Alle Zimmer auf der Poolseite hatten, keine Ahnung was dann die seitlichen Meeblickzimmer waren. Das Zimmer war sehr sauber und aufgeräumt bei der Ankunft, es gab wirklich gar nichts zum aussetzen. Es wurde jeden Tag gesaugt und aufgeräumt. Auch die Klimaanlage wurde ihrem Namen gerecht.Bei höchster Leistung war es richtig kalt im Zimmer, auch war der Klimaschacht nicht zugesaut mit Staub und Dreck.Echt top Auch das kennen wir schlechter.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Geschmack ist was individuelles und wird deshalb nicht von mir bewertet.Genauso wenig will ich hier die Küche schlecht machen.Das was ich schreibe ist mein persönliche Erfahrung über 14 Tage in dem Hotel. erstmal das Positive: Alles was frisch vor einem gekocht wurde war, war ok. Das Poolrestaurant war von der Qualität viel besser als das Hauptresaurant. Leider war dies nur Mittags geöffnet. Sehr gut war die Pizza Mittags unten am Strandrestaurant. diese wurde mit den Wunschzutaten belegt. Die frischen Waffeln waren auch sehr lecker. Und es gab abgepacktes Eis ab 14:00 Uhran der Poolbar.Das fanden wir sehr gut, da bei offenem Eis , jeder drin rum manscht, Jetzt das negative: Es war zwar eine Große Auswahl an Vorspeisen,Speisen, und Nachtisch vorhanden aber leider gab es das was es zum Mittag gab auch meistens Abends auch. Deshalb war man relativ schnell mit allem durch.Das ganze wiederholte sich bis auf ein,zwei Speisen auch noch täglich.Was für eine Woche Aufenthalt gerade noch ok wäre, bei 2 Wochen kommt es einem halt schon vor, das es täglich das gleiche gibt. Aber das schlimmste am Essen war, dass alle Speisen tot gekocht wurden.Alles was in den warm-halte Behältern serviert wurde war total übergart und selbst mit Soße stellenweise nur schwer kaubar . Die Ala Card Restaurants waren auch kein Highlight.Auch hier alles totgekocht. Leider. Das Positive: Alles was frisch vor einem gekocht wurde war, war ok. Einmal die Woche war türkischer Abend.Alles was auf der Terasse des Resaurants zubereite wurde war wirklich lecker. Das Poolrestaurant war von der Qualität viel besser als das Hauptresaurant. Leider war dies nur Mittags geöffnet. Sehr gut war die Pizza Mittags unten am Strandrestaurant. diese wurde mit den Wunschzutaten belegt und war richtig gut. Die frischen Waffeln um die Ecke , samt Pide, was es dort auch gab war auch sehr lecker. Und es gab abgepacktes Eis ab 14:00 Uhr an der Poolbar.Das fanden wir sehr gut, da bei offenem Eis , jeder drin rummanscht und dies hier vermieden wurde, Fazit : Unterer Durchschnit. Wir haben schon viel besser gegessen in Türkischen Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, alle freundlich und Nett.Wenn man was benötigte wurde einem sofort geholfen. Ali im Service ist hier besonders zu erwähnen.Immer am lächeln, war das Glas leer war er sofort zur Stelle. Das gleich gilt für Mehmet an der Lobby Bar.Ab dem 3.Tag, wusste er was man wollte und war immer für einen Spaß zu haben. Besonders Mügge muss man noch loben.Trotz Schwangerschaft, immer mit einem Ohr bei den Gästen. Wir haben einmal nur aus Interesse nachgefragt warum es keinen Bananen am Buffet gibt, obwohl doch rund rum überall Plantagen sind. Sie hat kurz wo angerufen, und wir hatten dann einen Teller mit Bananen auf dem Zimmer als wir hochgingen.Das nenne ich top Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt:Vom Flughafen sind es ca. 1:45 Std, je nachdem wie viele Hotels noch angefahren werden. Das nächste mal werden wir versuchen mit einem privaten Abholservice vom Flughafen ins Hotel zu kommen.Auch wenn das 60€ oder mehr kostet.Das lohnt sich bei der Fahrtstrecke. Lage des Hotels: Direkte Strandanbindung, Mehrere kleine Läden in direkter Hotelumgebung. Zum großen Bazar mit ca. 370 Geschäften 10 min, gemütlich zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Kompliment an das ganze Animationsteam.Immer freundlich, nett und einen lockeren Spruch auf den Lippen.Nie aufdringlich dass man wo mitmachen soll, Top. Was mich aber am meisten überzeugt hat war der Umgang mit behinderten/ körperlich eingeschränkten Personen. Zu der Zeit als wir dort war, war eine ganze Gruppe teils Schwerbehinderter Personen (ca 15 Personen) Vorort. Diese wurden sowas von herzlich in das tägliche Animationsprogramm eingebunden,das war vorbildlich, besser geht es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie einen erholsamen Urlaub verbringen konnten. Vielen Dank auch für die lobende Worte über unser leistungen. Gerne werden wir Ihr positives Feedback mit unserem Team teilen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen eine angenehme Sommerzeit. Mit freundlichen Grüssen, Saphir Resort & SPA Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage