- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Saphir ist eines von sehr vielen 5 Sterne Hotels in Okurcalar, einem Ort zwischen Manavgat und Antalya und hier dürfte es auch zu den besten gehören. Trotz der derzeitigen Touristenkrise hat man im Saphir als Gast nichts davon gemerkt. Die Auslastung war auch Anfang November gut, allerdings hatte das Schwesterhotel zu und alle Gäste waren hier im Resort mit untergebracht.
Im Doppelzimmer gab es alles, was man als Gast benötigt. Ein kostenloser Safe, ein Fernsehen mit über 8 deutschen Programmen (das findet man selten, auch wenn man nicht zum Fernseh gucken in den Urlaub fährt), gut aufgefüllte Minibar, Wasserkocher mit Tee und Kaffee auf dem Zimmer, ausreichend großer Balkon usw. Die unaufdringlichen freundlichen Putzfrauen leisteten sehr gute Arbeit, ohne daß man Sie großartig bemerkte, auch gut.
Von einem abgespreckten Gastronomieprogramm konnte im Saphir Resort keine Rede sein. Ausreichend Auswahl zu jeder Zeit, dazu gute Qualität bei Speisen und Getränken, hier konnte man nicht meckern. Es war wirklich ausreichend schmackhaftes Essen zu haben. Was man ändern könnte wären die All in Getränkezeiten. Teilweise machten die Bars um 23.00 Uhr, teilweise um 24.00 Uhr und teilweise um 02.00 Uhr zu. So mußte man noch den Standort wechseln, wenn man z.B. Fußball gucken wollte. Durch das Hin - und Herrücken der Stühle Endstand unnötige Hektik und keine Urlaubsathmosphäre, hier würde ich auf einheitliche Zeiten gehen und die Lobbybar in jedem Fall rund um die Uhr besetzen lassen.
Der Service war einem 5 Sterne Hotel angemessen bis gut. Manche Mitarbeiter verdienten sich die Note sehr gut, waren sehr aufmerksam und freundlich. Andere waren wohl in Gedanken schon in der Winterpause und nicht mehr so motiviert, da nützte auch kein Trinkgeld nichts. Habe aber keine Probleme damit mir meine Getränke selber zu holen, auch im Restaurant. Hervorragend dagegen die Betreuung an der Rezeption und der Dame von der Gästebetreuung. Hier wurden Fragen und Wünsche sofort berücksichtigt und ausgeführt - sehr professionell. Sehr nett auch der Wachmann am Eingang, der einen morgens früh beim Joggen schon immer so nett grüsste.
Wie schon gesagt im kleinen Ort Okurcalar gelegen, wo es ca. 30 Hotels gibt und einen riesigen Basar mit über 300 Geschäften. Bedingt durch die relativ wenigen Urlauber, war dort natürlich nicht soviel los. Die Händler hauten zu Spitzenpreisen noch raus, was möglich ist. Jogginganzug für 5,- €, 28 Paar Socken für 5,- €, Sie sind die wirklich leidtragenden der Touristenkrise in der Türkei. Die An - und Abreise erfolgte auch relativ zügig in kleinen Bussen und ist mit gut einer Stunde Fahrzeit durchaus akzeptabel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine sehr großer Hauptpool wo man auch mal lange Bahnen drehen kann, sprach schon mal für das Saphir. Der Wellnessbereich war top und erzielt den Bestwert von 6 Sonnen. Ausreichend Platz zum Umziehen, mehrere Duschen verfügbar, gut beheizte Sauna, ein schöner Indoorpool, sehr sauber gehalten und nettes und unaufdringliches Wellnesspersonal rundeten das gute Angebot ab. Animation wird von uns nicht genutzt, war aber immer präsent.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |
Lieber Carsten❤️ , ☀️☀️☀️ vielen lieben Dank für Ihr Feedback. ☀️☀️☀️ Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie einen erholsamen Urlaub verbringen konnten. Vielen Dank auch für die lobende Worte über unser leistungen. Gerne werden wir Ihr positives Feedback mit unserem Team teilen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen eine angenehme zeit. Mit freundlichen Grüssen, Saphir Resort & SPA Management