Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel -Service ist ein Flop-
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dies war jetzt mein 5. Pauschalurlaub in der Türkei, ich war bis jetzt mit allem immer sehr zufrieden also dachte ich mir auch diesmal das ja nichts schief gehen kann, erstrecht nicht mit 5 Sternen. Ich suchte im März das Hotel heraus und buchte es auch direkt und im Juli waren wir, meine Freundin und ich, dann dort gewesen. Der Flug in die Türkei verlief völlig Problemlos und unseren Bus, der uns ins Hotel bringen sollte, fanden wir auch sehr schnell. Aus meinen Erfahrungen wusste ich dass die Busreise nicht länger als 2 Stunden dauern würde bis wir im Hotel sind. Doch nichts da, der Busfahrer kannte sich nicht aus und er musste wegen jedem Hotel einen Kollegen anrufen und sich übers Telefon nach dem Weg erkundigen und trotzdem verfuhr er sich mehrmals, nach 4.5 Stunden waren wir dann endlich im Hotel. Fix und fertig von der langen Reise wollten wir nur noch ins Bett, das kamen wir auch relativ zeitnahe, doch leider nicht in das Bett in welches wir die nächsten 9 Nächte schlafen sollten, denn unser Zimmer war nicht frei (wohlgemärkt es war morgens um 4 Uhr). Und leider konnte der Mann an der Rezeption auch kein Wort deutsch. Also bekamen wir für diese "Nacht" ein Familienzimmer, mit der bitte am nächsten Tag, nach dem Frühstück, zur Rezeption zu kommen und dort würden wir dann unser eigentliches Zimmer bekommen. Von einem sehr freundlichem und SEHR gut deutsch sprechendem Pagèn (da kann der Pagè besser deutsch als der Rezeptionist) wurden unsere Koffer dann auf jnser Übergangszimmer getragen. Nach einer erholsamen Nacht und einem ausgiebigem Frühstück (es war mittlerweile 12 Uhr Mittags) ging ich zur Rezeption und wollte die Zimmerkarten tauschen. Ich gab die Karten für unser Übergangszimmer ab und bekam in schlechtem Englisch mittgeteilt das unser eigentliches Zimmer noch nicht gereinigt ist, die das Familienzimmer aber jetzt brauchen und ich mich doch noch bitte 2 Stunden gedulden soll, die Koffer kann ich gerne hier unten abstellen (wohlgemerkt, wir sprechen von einem Land das auf den Tourismus angewiesen ist und von einem 5 Sterne Hotel...Service gleich 0,00). Ebenso habe ich noch als negativen Punkt mitzuteilen dass die 6 Kellner (von denen auch keiner deutsch spricht), während der Hauptsaison, zum Mittags-und Abendessen für die gut 130 Sitzplätze, einfach zu wenig sind und eine Bedienung am Tisch durch Getränkeservice, nicht möglich war (kenne ich anders von 5 Sterne Hotels in der Türkei). Und desweiteren dass die Zimmermädchen ebenso völligst überfordert waren, zumindest kommt es mir so vor wenn keine Handtücher gewechselt werden und die benutzten, noch feuchten Handtücher unsauber zusammengelegt an ihren Platz gelegt werden und das Bett nicht ordentlich gemacht wird. Dennoch gab es nicht nur schlechtes von dem Hotel zu sagen. Wie gesagt, der Service war sehr mies. Dennoch verfügt das Hotel über eine sehr schön gepflegte und große Grünanlage, die Pools und der Hoteleigene Strand sind sehr schön und gepflegt und genügend Liegen waren am Pool und Strand auch vorhanden. Ebenso war die Essensauswahl zu allen Tages- und Mahlzeiten sehr vielfältig und das Hotel ist auch sehr schön, gepflegt, groß, sauber, grün, gemütlich. Nicht auf viel Animation hoffen. Es gibt nur wenige überteuerte Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, die nächst möglichen größeren Einkaufsmöglichkeiten sind in Side, ca 20km, mit Dolmbus erreichbar.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Miniclub ist vorhanden und Kinder werden animiert diesen zu besuchten und von 20:30-21:30 findet täglich eine Minidisco statt


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:1