Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel in einem nicht besonders schönem Ort
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel war von der Größe her, optimal, es war alles sehr sauber, gepflegt und in einem guten Zustand. Dieses traf auch für die Außenanlage zu. Die All-Inklusive Leistungen waren gut. Die Gästestruktur war nicht leicht zu deuten. Man sprach zu ca. 80 % deutsch, von diesen waren aber gefühlt 70 % Russlanddeutsche. Es war sehr warm 38 °C Luft und 29 °C Wasser. Unser Hotel war vom Preis-/Leistungsverhältnis top. In der Lobby gibt es W-Lan und auch der Spa Bereich ist zu empfehlen. Leider war der Anteil der russisch sprechenden Gäste übermäßig hoch. Dieses war so gesehen noch nicht mal schlimm, denn da es ja ein 5 Sterne Hotel ist, waren dies Gäste auch gesittet und haben nicht (wie wir es bei anderen Resisen erlebten) das Essen in Massen stehen lassen oder Saufgelage veranstaltet. Aber die Sache mit den Liegen war sehr ärgerlich und was auch auffiel, man sprach mit den Kindern z.B. deutsch und in unserer Nähe dann nur noch russisch und das oft recht laut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (331) war super, sehr nett eingerichtet und sehr sauber. Die Minibar war zu Beginn auch mit Wasser, Cola und Saft bestückt, danach wurde immer nur Wasser nachgefüllt. Es gab 7 deutschspachige Fernsehprogramme. Die Klimaanlage war recht leise, schaltete aber leider nicht von selbst ab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, die Snackbar, die Strandbar und zwei Themenrestaurants. Das Hauptrestaurand war sehr sauber (so wurde fast jeder runtergefallener Krümel, Pommes oder ähnliches, sofort beseitigt). Es gab abwechslungsreiches Essen und diese war auch immer frisch und warm. Wenn man will kann man 14 Tage lang immer etwas anderes essen. Auch das Personal war hier sehr aufmerksam (auch ohne Trinkgeld). Nachdem wwir Trinkgeld gaben, wurde es schon fast peinlich, wir waren König. Unser Tisch war für uns reserviert, unsere Getränke standen schon am Platz und wir wurden regelrecht hofiert (aber nett und nicht aufdringlich). Unsere Kelner Ugur und Eymir waren super freundlich. Etwas störnd war des laute Geschrei der vielen Kleinkinder. Das Angebot der Strandbar war in der Mittagszeit allerdings sehr begrenzt. Neben Pizza konnte man sich selbst noch Hotdogs oder Hamburger machen. Dann gab es noch Salate, Obst oder Pommes.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich, sogar die Putzfrauen sprachen etwas deutsch. Bei der Zimmerreinigung gab es zwei verschiedene Ausführungen. Eine Putzfrau war super gründlich, die andere vergaß schon mal das saugen oder putzen des Zimmers.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen Antalya ist ca. 90 km entfernt (etwa 1,5 Stunden mit dem Bus). Das Hotel liegt direkt am Strand und bis zur nächsten Shoppingmaile (Basar) sind es ca. 300 m. Hier sind die Dolmus Haltestellen nach Alanya.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fanden wir nicht so toll. Am Tage kann ich sie nicht beurteilen, denn wir waren immer am Strand. Aber abends war das Angebot für unseren Geschmack etwas drüftig. Es wurden nur weniger interessante Sachen (wie z. B. Bingo, Karaoke oder Misterwahlen) angeboten, nichts für uns. Der Strand ist sehr schön, besteht an der Wasserlinie aber leider nur aus Kies. Es geht im Wasser sehr schnell in tiefes Wasser (ca. nach 5 m kann man nicht mehr stehen). Das Wasser und der Strand waren sehr sauber und die Liegen in einem sehr guten Zustand. Es gab nur ein riesiges Problem, die Russlanddeutschen. Diese resrervierten sich bereits ab 6 Uhr mit den Hoteltüchern ihre Liegen am Strand (obwohl dieses erst nach 8 Uhr erlaubt ist) und liegen dann aber den ganzen Tag am Pool. Erst zwischen 16 und 17 Uhr kamen sie dann wieder an den Starnd. Das hat uns doch sehr genervt und wir hätten uns gefreut, wenn man vom Hotel etwas (nach Beschwerde) dagegen gemacht hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:49