- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schöner Urlaub in dieser rund zehn Jahre alten Hotelanlage. Besonders hervorzuheben in die direkte Strandlage sowie der herrlich angelegte Garten mit vielen Pflanzen. Der Zustand des Hotels ist hervorragend. Die Zimmer sind deutlich größer als erwartet und auf Familien zugeschnitten. Wir hatten das große Glück, eine Suite mit Meerblick zu erhalten und mit riesigem Balkon. Für den Preis von 400 Euro pro Person für 9 Tage AI über Ostern kann man nichts falsch machen. Ein echter Geheimtipp für den kurzen Erholungsurlaub an der Türkischen Riviera. Was ging gar nicht? Schlecht war der eiskalte Innenpool und auch der Außenpool könnte mit einer intelligenten Wärmerückgewinnung leicht beheizt werden. Und in der heutigen Zeit sollte WLAN "rund um die Uhr" und vor allem in der gesamten Anlegen z.B. per Repeater empfangbar sein. Der Preis ist fast peinlich gering. Von den 400 Euro pro Person für 9 Tage geht folgendes ab: - 200 Euro Flug - 40 Euro Reiseveranstalter - 40 Euro Reiseleitung inkl. Transfer Bleiben als 120 Euro für 9 Tage dem Hotel also 13 Euro pro Tag in einer Suite mit AI! Wenn ich dann die drei Mahlzeiten mit 20 Getränken gegenrechne, dann kann hier etwas nicht stimmen. Aber soll man die Türkei wirklich meiden so wie es aktuell und 40% der Vorjahresbucher tun? Von mir ein klares NEIN, soweit es die politische und die Sicherheitslage irgendwie noch erlaubt. Was mich wirklich gestört hat: Ich hätte gerne WLAN in der gesamte Anlage UND im Zimmer gehabt. Dafür wäreich auch bereit, einen angemessenen Betrag zu bezahlen. Für den Herbst ist die Türkei bereits gebucht; diesmal geht es nach Kemer.
Riesige Zimmer mit teils drei Betten für zwei Personen mit TV, KA (warm/kalt), Safe, Minibar (gefüllt), Wasserkocher, großer Balkon, großes Bad mit Dusche und Wanne.
Zu unserer Zeit war nur das Hauptrestaurant Pascha geöffnet; ein sehr großer Saal mit der Atmosphäre eines Bahnhofs. Prima Sitzgelegenheiten auf der Terrasse mit Meerblick. Quantität und Qualität der Speisen waren gut bis sehr gut. Verhungern geht dort nicht. Viele Speisen waren jedoch lauwarm. Das Essen war sehr türkisch ausgerichtet. Der Kaffee kam leider nur aus Automaten.
Der Service ist gut bis sehr gut. Die Kellner im Restaurant geben alles aber es reicht nicht zu Spitzenzeiten für die Bestellung der Getränke UND das Abräumen der Tische. Rezeption und Reinigung volle Punktzahl.
Das Hotel liegt in Okurcalar mittig in direkter Strandlage und ist dort vor Ort das beste Hotel. Wie so oft an der Türkischen Riviera gibt es im Hinterland sehr wenig zu erkunden. Hier liegt aber in direkter Nähe ein "Shopping-Center/Basar" mit rund 370 Geschäften. Transfer von AYT rund 90 Minuten. Dolmus an der Hauptstraße vorhanden für Fahrten nach Side, Antalya, Alanya oder Kemer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Kinderclub, Strand und Duschen super. 250 Liegen am Strand und rund 200 Liegen am Pool mit tollen Sonnenschirmen. Zu jeder Zeit waren freie Liegen vorhanden; die schönsten Liegen waren zu 8:00 Uhr typisch reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Robert , Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr , dass wir Ihre Erwartunge erfüllen konnten. Gerne geben wir Ihr wertvolles Feedback an unser gesamtes Team weiter. Wir freuen uns schon Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. mit freundlichen Grüßen Saphir Resort & Spa Management Team