- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ziel: Ziel unserer Reise war ein reiner Badeurlaub. Gebucht hatten wir, aufgrund der hohen Bewertungen von rund 5,8 von 6 Sonnen schon im Februar. Reisezeit war Ende August für 9 Tage zu einem Preis von rund 800 EUR/Person. Kurzfazit: Einmal Saphir immer Saphir? Können wir nicht sagen - für uns sind die 5,8 Sonnen nicht nachvollziehbar! Das Hotel wirkte auch uns wie ein Bau aus den 70ern (angeblich erst ca. 10 Jahre alt) - voll mit (angestaubten) Kunstblumen - International etwa als Gesamtpaket 3 - 3,5 Sterne und definitiv nicht 5. WLAN funktioniert beispielsweise nicht auf den Zimmern - die TV-Geräte erinnerten mich an meinen ersten Computer-Bildschirm inkl. dem Schnee. Die Zimmer sind jedoch zweckmäßig und sehr sauber - ein großes Lob an die Putzmannschaft - macht einen prima Job! Die Mannschaft ist durchweg sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir hatten zwar zwei Tage starke Magenverstimmungen, musste jedoch nicht an dem Essen/Getränke/Obst liegen - generell war die Bewirtung "Gut+" - das Team war bestrebt, schmackhafte Gerichte bereitzustellen. Den Pool hatten wir nicht benutzt - der Strand war gut und das Wasser weitgehend frei von Algen - mittags wurde es dann etwas trüber. Das Spa-Team ist auch sehr nett. War mehrfach in der Sauna und dem Fitness-Raum (ist ebenfalls zweckmäßig/einfach ausgestattet). Meine Frau war mit der (medizinischen) Massage (40 EUR für 60min) sehr zufrieden. Der Friseur verpasste meinen letzten Haaren ein tolles Erlebnis für 8 EUR - sehr empfehlenswert. Gefühlte Gästestruktur: 50% Osteuropäisch (der Großteil spricht aber auch deutsch) 30% Osmanisch (in der Türkei war zu der Zeit Festtage) Die Deutschen reisen vermutlich wieder stärker im September an. Über die Tischsitten lässt sich sicherlich viel diskutieren, aber ansonsten ging es eher gemächlich zu - Scharen von gutgelaunten Kindern waren allerdings überall "aktiv". Abreise: Wir hatten über FTI gebucht und durften sehr lange im Bus verbringen, bis alle Gäste eingesammelt warten - als Dank suchen wir uns für die nächsten beiden Sommerurlaube einen anderen Anbieter aus. Der Flughafen war VÖLLIG überlastet - überall lange Schlangen, jedoch hat das Personal zügig gearbeitet - dreimal durften wir bzw. unser Gepäck durch den Scanner - machen wir natürlich gerne, wenn es hilft... Unsere Bewertung: Unsere Gesamtzufriedenheit für den Urlaub lag bei ca. 80% (Schulnote 3+). Interessant könnte das Angebot während den Bademonaten zu einem Preis pro Person/Woche von ca. 500 - 550 EUR sein.
Unsere Schwiegereltern (Mitte 70) sind nachts angereist und mussten bis ca. 14:00 Uhr auf das Zimmer warten. Das Hotel scheint allerdings gut gebucht zu sein - gut nachvollziehbar bei 5,8 von 6. Julia (Gäste Betreuung) hatte uns allerdings stets gut unterstützt und beraten. Ferner sind die meisten Mitarbeiter sehr motiviert und wirklich nett, ohne aufdringlich zu wirken. Ein für uns absolutes "No Go" ist der Fakt, dass man angeblich die Handtücher von reservierten Liegen entfernt - so steht es zumindest auf dem Info-Papier - die Realität sieht natürlich so aus, wie in den meisten Hotels - deshalb gebe ich auch keine Weiterempfehlung - die Inkonsequenz werde ich nicht noch belohnen!
Die Anreise mit dem Bus dauerte ca 90 Minuten - die Rückreise etwa 2,5h - war sehr nervig. Wir hatten einen Tagesausflug nach Alanya gemacht - das Hotel stellte für 7 gebuchte Gäste leider keinen Bus bereit (müssen/sollten min. 10 sein) - dort gibt es dann noch mehr Taschen, Schuhe und "Brüder"...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Udo; Zunaechst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht und die Zeit für sich genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr zu hören, dass sie die erwartete Leistung nicht erhalten haben. Um unseren zukünftigen Gaesten besseren Service anbieten zu können sind wir staendig bemüht die Kritiken und Anregungen zu berücksichtigen und zu beseitigen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie erneut als unsere Gaeste begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Saphir Resort & SPA Hotel Management