- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat sieben Stockwerke und ist sehr schön gelegen. Die Sauberkeit ist bemerkenswert. Ständig sieht man Personal auf der ganzen Anlage, die das Gelände sauberhalten. Das Hotel ist topmodern. WIFI auf dem Zimmer gab es nicht , jedoch kann man sich an der Rezeption einen Wireless-Lan-Code besorgen, welcher dann in der Lobby und auf dem Lobbybalkon funktioniert. Auch einen Code für die Anlage gibt es. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lässt überhaupt keine Wünsche offen. Von der Größe her ist es sensationell . Hinsichtlich der Nationalitäten war das Hotel zu der Zeit, als wir dort waren , leider sehr von Russen bevölkert. Diese benahmen sich fast ausnahmslos sehr schamlos, und benahmen sich am Buffet, als wären sie alleine im Buffet. Vom Altersdurchschnitt her ist es sehr gemischt. Für Handys gibt es Wlan-Codes für die Lobby und die Anlage, auf dem Zimmer ist kein Wlan. Im Sommer ist es teilweise bis 42 Grad warm, was machmal etwas anstrengend ist. Im August ist vorwiegend die Lieblingsreisezeit der russichen Gäste. Am besten scheint als Reisezeit der September zu sein.
Die Zimmer sind hell, freundlich und unser Zimmer war direkt mit Blick auf das Meer. Fernseher, Telefon und Safe und Klimaanlage waren enthalten. Die Minibar durfte einmal geleert werden, danach waren aufgefüllte Getränke (mit Ausnahme einer täglichen Wasserflasche) kostenpflichtig. Das Zimmer beherbergte ein eigenes Bad mit Badewanne, welches von ausreichender Größe war. Die Reinigung war immer zuverlässig, besondere Extras wie das oft gesehene besondere Falten der Bettdecke gab es bei uns nur einmal.
Es gab ein großes Buffet am Abend und Morgen, welches vorwiegend auf der Terrasse eingenommen wurde. Weiterhin hab es noch ein italienisches und ein osmanisches A la carte - Restaurant ! Die Qualität des Essens ist sehr gut. Es ist immer für alle genug da. Die Sauberkeit ist, wie bereits geschrieben , sehr bemerkenswert. Gleiches gilt für die Hygiene. Es gab sowohl türkische , wie auch internationale Speisen, so dass für jeden etwas dabei war.
Das Personal ist sehr freundlich , entweder konnte man sich auf Deutsch oder Englisch sehr gut verständigen. Insbesondere die Chefin der Gästebetreuung, Selma A., ist ausgesprochen freundlich und hat jederzeit ein offenes Ohr für Belange. Auch etwaige Fragen und möglicherweise aufkommende Probleme werden sofort geklärt. Ein besonderes Lob gebührt dem Servicemitarbeiter Ramazan K., der sowohl beim Frühstücks- als auch beim Abendbuffet aktiv war. Selten habe ich so einen freundlichen , zuvorkommenden und engagierten Mitarbeiter erlebt. Ramazan hat uns quasi jeden Wunsch von den Augen abgelesen und trägt mit seiner Arbeit zu einem Mehrwert des Hotels bei.
Der Strand schliesst direkt an die Anlage an. Es muss keine Straße überquert werden,. Der Flughafen Antalya ist etwa 1,5 Stunden entfernt und wurde mit dem mitgebuchten Transferservice bewältigt. Alanya kann mit dem Dolmus etwa in 45 Minuten bequem erreicht werden. Shopping kann im Alara Bazaar (ca. 370 Shops) erledigt werden. Dieser ist etwa 200 Meter entfernt. Ansonsten kann auch noch in Alanya und Umgebung geshoppt werden. Empfehlenswert ist auch der Basar in Konakli.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An einem der beiden Pools lagen wir nicht, da wir eher die Strandtypen waren. Es gab aber reichhaltige Sport-Angebote am Pool und am Strand, die vom engagierten Animationsteam durchgeführt wourden (Wasserball, Beachvolleyball) etc. Das Animationsteam ist sehr engagiert und immer positiv gestimmt. Leider ist das Animationsprogramm noch überarbeitungswürdig. Aber dies scheint dem Wechsel der Animationsführung geschuldet zu sein. Duschen gab es mehrere am Strand und Hotel, Liegestühle waren ausreichend vorhanden! In der hoteleigenen Disco waren wir auch nie, so dass diese nicht bewertet werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |