- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie der Titel schon sagt gab es viel Licht aber auch Schatten. Der Urlaub startete schlecht und endete gut. Wir waren letztes Jahr nebenan im Kirman Leodikya Resort und hatten natürlich den Vergleich zu diesem Hotel. Rückblickend war das gut, da wir jetzt wissen dass wir lieber wieder ins Leodikya gehen. Wenn man vor 1400 Uhr ankommt darf man nicht auf das Zimmer. Nach einem anstrengenden Flug und einer ca. 1,5 Stunden Busfahrt durften wir in unseren verschwitzten Klamotten das Hotel erstmal erkunden. Wir wurden von der Rezeption nicht gut behandelt und wollten dann etwas essen gehen. Im Hauptrestaurant gab es noch Mittagessen welches nicht so gut war. Wir sind dann in die Snack Bar gegangen und dort war das Essen auch nicht gut. Uns ist direkt aufgefallen das manche Urlauber Getränke an den Tisch gebracht bekamen andere aber nicht. Darauf gehe ich noch später ein. Mit unserer Reiselitung hatten wir großen Ärger. Wir werden nie wieder mit FTI reisen. Der Reiseleiter vor Ort war nicht kompetent und wir wurden nicht ernst genommen. Nach ein paar Tagen haben wir uns dann eingelebt und wurden dann auch besser behandelt, sowohl vom Personal als auch von der Guest Relation. Das Hotel ist an sich sehr schön und auch sehr sauber. Die Gartenanlage ist groß und gepflegt und man hat viele Möglichkeiten dort Zeit zu verbringen. Das ärgerlichste Problem ist allerdings das Publikum was überwiegen aus Ukrainern, Litauern, Kasachen etc. besteht. Furchtbar, immer betrunken und stellenweise pöblend und laut. Das hat uns überhaupt nicht gefallen. Nebenan im Arycanda das gleiche. Nur im Leodikya ist es nicht so schlimm. Aber alles in allem war es angenehmer Urlaub in einem schönen Hotel.
Das Zimmer das wir hatten (512 im linken Teil des Hotels) war schön. Die Aussicht war zwar nicht so überragend (Ausblick auf das Arycanda nebenan), allerdings hatten wir auch die günstigste Kategorie gebucht. Der Zimmerservice lies allerdings etwas zu wünschen übrig. Unser Badezimmer wurde nicht richtig geputzt und unsere Laken wurden auch nicht erneuert. Ansonsten waren wir mit dem Zimmer zufrieden. Wir legten nicht soviel Wert aufs Zimmer, da wir uns eh nur zum schlafen dort aufhielten.
Hier haben meine Freundin und ich verschiedene Meinungen. Da ich sehr verwöhnt bin und nicht alles esse ist es mir ein bisschen schwer gefallen mit dem Essen. Das Frühstück war meiner Meinung nach gut. Es gab frische Omelettes und für mich gab es sogar Müsli und was besonders war auch Trockenfrüchte. Das Mittagessen im Hauptrestaurant war nicht gut, daher sind wir hier nie hingegangen. Beim Abendessen, gab es zwar viel Auswahl aber meinen Geschmack hat es nicht unbedingt getroffen. Der Nachtisch war reichhaltig und lecker. Was besonders hervorzuheben ist sind die Snacks die es mittags gab. An der Strandbar gab es jeden Tag frische Pizza die man sich belegen lassen konnte. Das fand ich super. Dort habe ich immer was gefunden was mir schmeckte. Anschliessend gab es Eis aus der Tiefkühltruhe und das ist etwas was man hervorheben muss. Es gab richtiges Markeneis (Cornetto etc.) was sehr lecker war. Man durfte sich soviel holen wie man wollte und da war. In anderen Hotels kostet jedes Eis 1 bis 3 Euro. Danach gab es dann von 1500 bis 1630 frische Waffeln, was ebenfalls besonders war. Wenn man sich jeden Tag so durchgefuttert hatte brauchte man nicht mehr viel beim Abendessen. Einmal waren wir im italienischen Restaurant was ausgezeichnet war. Daher waren insgesamt zufrieden mit dem Essen. Die Getränke waren gut bis auf die Cocktails. Diese und die Softgetränke sind im anderen Hotel um einiges besser.
Hier klafft die Lücke vom perfekten Service und richtig schlechtem Service weit auseinander. Stellenweise giebt es hier mit den besten Service den wir je erleben durften, besonders hervorzuheben ist hier Tuncay. Der netteste Mensch den wir kennenlernen durften. Ebenfalls waren Emre und unser Kellner Bunyamin super. Nach dem zweiten Tag wußte er schon welche Getränke wir wollten. Sehr zuvorkommend. An der Poolbar war Mahmut immer freundlich und er war der einzige der einen Cocktail richtig zubereitet und geschüttelt hat. Alles anderen schütteten die Zutaten einfach nur zusammen sodass ein Cocktail nicht nach Cocktail schmeckte. Hier müsste die Hotelleitung mal eine Schulung anordnen. An der Strandbar gab es ebenfalls zwei junge Kellner die man hervorheben muss, Furkan und Hasan. Immer freundlich und höflich. Das waren wirklich sehr gute und nette Menschen. Das Gegenteil hierzu gab es an der Poolbar. Der Kellner Zeki bediente nur die Menschen die er möchte und brachte ihnen die Getränke an den Tisch. Anderen hat er nichts an den Tisch gebracht und war auch nicht gerade freundlich. Wir können unsere Getränke selber holen, kein Problem, aber entweder man bringt allen die Getränke oder keinem. Sonst ist da immer ein fader Beigeschmack. Ebenso verhielt sich Abdullah an der Strandbar. Manchen Leuten brachte er die Pizzen an den Tisch, manchen Leuten nicht. Das geht so nicht. Da sollte die Hotelleitung ebenfalls mal schulen. Aber insgesamt war der Service sehr gut und wir waren auch zufrieden damit.
Das Hotel liegt relativ gut. Vom Flughafen aus sind es ca. 1,5 Stunden Fahrt mit dem Bus. Nach Alanya sind es ca. 40 Minuten und nach Manavgat sind es ca. 25 Minuten mit dem Bus. Zu Fuß kann man einen schönen großen Basar erreichen bei dem wir viele schöne Sachen gekauft haben. Nächste Mal möchten wir unbedingt nach Avsallar denn dort soll ein noch schönerer Basar sein. Neben dem Hotel gibt es einen kleine Laden indem man auch Ausflüge buchen kann. Einen Tip von uns. Bucht nicht im Hotel einen Ausflug sondern nebenan beim Dortmunder. Es sind die gleichen Ausflüge, allerdings sind sie beim Dortmunder die Hälfte günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war insgesamt ausreichend. Das Animations-Team hat sich große Mühe gegeben immer etwas auf die Beine zu stellen. Volleyball, Wasserball, Aqua Fit, Boccia und vieles mehr wurde uns angeboten. Die Shows am Abend waren aber nur gut wenn von außen Künstler aufgetreten sind. Hier könnte das Animations-Team bei den eigenen Shows definitv noch dazulernen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Tom, Vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Die ehrliche Rückmeldung unserer Gäste ist eine grosse Hilfe für unser Qualitätsmanagement um unsere Einrichtungen und Services noch besser auf die Erwartungen unserer Gäste anzupassen. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service im grossen überzeugen konnten und Sie einen erholsamen Urlaub verbringen konnten. Vielen Dank auch für die lobende Worte über unser Personal. Gerne werden wir Ihr positives und negatives Feedback mit unserem Team teilen, insbesondere mit unseren namentlich erwähnten Mitarbeiter. Gerne haben wir Ihre Kritik an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Sie helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen eine angenehme Sommerzeit. Mit freundlichen Grüssen Saphir Resort & SPA Hotel Management